Donnerstag, 29. November 2012

Tipps für "eingebildete" Augenbrauen

Hallo meine Beauties

Vor kurzem habe ich euch gefragt, ob ihr an einem Artikel über dünne Augenbrauen interessiert wärt. Danach habe ich viele liebe Kommentare bekommen und ich hoffe, dass ich euch mit diesem Post etwas helfen kann, euren Wunschaugenbrauen näher zu kommen.

Wie ich auf dem Wort eingebildete Augenbrauen gekommen bin? Das ist ein typpisches Vanessa-Wort. Ich finde dünne und sehr geschwungene Brauen sehr schön. Da es irgendwie stylisch-arrogant aussieht, sage ich dem eingebildete Augenbrauen. Ist natürlich positiv gemeint. :-)

Bin ich mit meinen Augenbrauen zufrieden? Ich investiere viel Zeit in meine Augenbrauen, aber ganz zufrieden bin ich auch nicht. In euren Kommentaren habe ich häufig gelesen, dass ihr nicht zufrieden seid. Bin ich also auch nicht. Aber ich gebe mir Mühe.

Hier seht ihr meine Brauen gut. :-)

Kann ich den Wuchs meiner Härchen ändern (dass sie geschwungener werden)? Wie fest eine Braue geschwungen ist, ist genetisch veranlangt. Ändern könnt ihr nicht viel. Ich habe aber einen Tipp, der etwas dumm klingt, aber mir wirklich geholfen hat. Zieht eure Augenbrauen häufig nach oben. Klingt blöd, aber ich habe das Gefühl, dass sich der Bogen dadurch etwas gehoben hat. So viel ich gehört habe, kann es sein, dass man von zu viel Mimik (Brauen hochziehen gehört dazu) schneller Falten bekommt. Mir egal, ich liebe "eingebildete" Brauen.


Wie zupfe ich die Augenbrauen? Das Zupfen mache ich selber und mit der Pinzette. Wie ich es genau mache, ist schwer zu erklären, aber ich versuche es trotzdem. Ich zupfe erst nur von unten. Dann definiere ich den höchsten Punkt vom Bogen und zupfe dort von unten so weit wie es geht nach oben. Dort habe ich sehr wenig Härchen, aber die zeichne ich dann schön weit nach oben nach. Sorgfältig gemacht sieht das niemand und von weitem schon gar nicht. Am Schluss zupfe ich von oben die feinen Härchen weg, damit die Brauen definierter werden.

Falls ihr euch nicht getraut, könnt ihr zu einem Frisör euch die Form machen lassen (mit Pinzette oder Faden). Zu Hause ist es dann einfacher, die feinen Härchen nach zu zupfen. Sehr wahrscheinlich werden die euch aber nicht all zu dünne Brauen machen, da es nicht modern ist. Aber geschwungen werden sie auf jeden Fall!

Was kann ich tun, wenn ich vorne einen "Fächer" habe? Leider habe ich an der linken Braue einen Fächer und die Haare wachsen nach oben. Bei der rechten wachsen sie schön gerade nach hinten. Darum schneide ich mit einer Schere links die abstehenden Härchen in einer geraden Linie ab. Dort ist die Braue dann nicht so dicht. Das korrigiere ich dann mit einem Augenbrauenstift.

Wie soll ich sie nachzeichnen / betonen (Puder oder Stift)? Für dünne Brauen rate ich von Puder ab. Das wird sonst zu ungenau. Wenn ihr ganz leicht mit den Stift arbeitet, könnt ihr auch ganz natürliche Ergebnisse erzielen. Unter diesem Link erfährt ihr, welchen Stift ich verwende und viele weitere Tipps zu diesem Thema:
http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2012/10/augenbrauenstift-von-mac.html

Was soll ich machen, wenn sie nicht gleich wachsen? Wie oben bereits erwähnt, sind meine Augenbrauen nicht gleich. Da kann ich euch raten, die Braue, die euch weniger gefällt, etwas mehr zu zupfen und sie dann nachzuzeichnen. Seid aber vorsichtig, dass es nicht zu unnatürlich aussieht.

Was kann man sonst noch für geschwungene Brauen machen? Bitte nehmt diesen Tipp nicht all zu ernst. Ist auch eine Option aber ich denke nicht, dass er für die meisten von euch in Frage kommen wird. Für mich auch nicht. Mit Botox oder sogar einem Face-Lifting kann man die Brauen auch anheben. :-D


Wenn ihr mal eine Frau sieht, die schöne Augenbrauen hat, fragt sie doch einfach, wie sie es macht. Vielleicht kann sie euch Tipps geben oder sie euch sogar zupfen. So lernt ihr vieles dazu. Ich selber habe auch jahrelang Erfahrungen sammeln müssen.

Am besten helfen könnte ich euch natürlich, wenn ihr vor mir stehen würdet. Aber das ist leider nicht möglich, auch wenn ich das liebend gern machen würde..

Ich hoffe, dass ich euch etwas helfen konnte mit meinen Tipps. Falls ihr noch was wissen wollt, bitte fragt gezielt. Habt ihr sonst noch Vorschläge, wie ich euch zeigen kann, wie ich meine Augenbrauen so hinbekomme?

Wie findet ihr eigentlich meine (dünne) Augenbrauen?

Ich freue mich auf euer Feedback! Vanessa

Kommentare:

  1. Super Bitrag Süessii :) I mo mir au mol de Stift vo Mac hole. Bi mit dene Stift wo i bis jez gha ha nie richtig zfriede xi. Drum nimmi immer Augebraue Puder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke viel Mal Süessi.. Freut mich, dass er dir gfallt. Ha erst angst gha, dass mer ned drus chunnt.

      Ja kauf dir eine.. de vo mac ish meega natürlich und schmiert ned

      chash du denn mit em puder dünni linie zeichne?

      Löschen
  2. In letzter Zeit bin ich nicht mehr so zufrieden mit meinen Augenbrauen, ich probier jetzt mal gleich deine Tipps aus ;) :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mir bitte Bescheid, welche Tipps bei dir geholfen haben.. :-) Kuss

      Löschen
  3. Für mich wären solche Augenbrauen vieel zu dünn, dir steht es aber :p

    AntwortenLöschen
  4. Gott wie süß du schreibst, kommst so lieb und sympathisch rüber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh sooo süss! Vielen Dank für dein Kompliment! <3

      Löschen
  5. Habe jetzt ewig gebraucht um auf deinen blog zu kommen :D war irgendwie zu doof weil du ein anderes Profil hast :D maaan ^^ auf jeden fall zum Thema: Ich habe sehr wenige, helle und feine Brauen. Früher hatte ich sie auch so dünn aber zur Zeit finde ich sie etwas dicker schöner :) Aber bis ich mich mal daran gewöhnt habe ohjee :/ mittlerweile find ich Sie aber viel besser und ich finde mit etwas dickeren brauen kann man die Augen noch schöner betonen :) trotzdem deine Form ist total sexy :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich.. ich brauche auch immer lange, um auf diversa's profil zu kommen. aber jetzt folge ich ihr. kann ich was machen, damit du meinen blog schneller findest? :-)

      jaa dicker ist jetzt auch moderner.. aber ich liebe sie dünn.

      Was ist denn deine naturhaarfarbe?

      Daaanke für dein Kompliment! :-)

      Löschen
    2. Die würden dir 100% stehen, ist nur Gewohnheit war bei mir auch so :) aber zu deinem blond eben ein sehr sehr helles braun. ich folge dir nun auch dann find ich dich auch schneller. Meine naturhaarfarbe ist mittelbraun :)

      Löschen
    3. Das ist eben mein Problem. Von Natur aus bin ich dunkelbraun und meine Brauen sind fast schwarz.. da kann ich sie nicht einfach hellbraun übermalen. aber du hast recht, es würde passen.

      Mittelbraun würde dir sicher auch stehen aber mit den schwarzen Haaren leuchten deine Augen richtig!

      Löschen
  6. How can i put the blog comment approval on my myspace to approve
    blog comments before posting them?

    Feel free to surf to my web page ... transvaginal mesh compensation

    AntwortenLöschen
  7. What i do not realize is in truth how you're no longer actually much more well-favored than you might be right now. You're very intelligent.

    You already know therefore considerably in the case of this topic, made me in
    my opinion imagine it from numerous various angles. Its like women and men aren't interested unless it is one thing to accomplish with Lady gaga! Your own stuffs great. Always deal with it up!

    my page :: http://dll.raynut.com/PilarLvq

    AntwortenLöschen
  8. Anyone know of and have links to Australian copyright infringement cases involving photos or articles?
    Thanks.?

    Also visit my blog :: Armyclub112.com

    AntwortenLöschen
  9. Hi there i am kavin, its my first occasion to commenting anywhere,
    when i read this piece of writing i thought i could also create comment due to
    this brilliant paragraph.

    my web blog kalb.It

    AntwortenLöschen
  10. echt klasse post hilft auf jedemfall weiter - nur meine sind eben so dunkel und da weiß ich noch nich wie ich das hinbekomme die sind echt richtig schwarz..:D

    Grüße :*

    AntwortenLöschen
  11. ui, das ist ein guter Blogpost, gut erklärt und alles :) Eingebildete Augenbrauen" mag ich persönlich nicht so, aber jeder sollte das machen und tragen, was ihm gefällt :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...