Mittwoch, 28. August 2013

Experiment ungeschminkt zur Arbeit

Hallo meine Süssen

Gestern am Mittagstisch hat mich ein Arbeitskollege gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, komplett ohne Make up zur Arbeit zu erscheinen. Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich gar kein Problem damit. Also habe ich ohne zu zögern eingewilligt. Die meisten Frauen hatten gesagt, dass sie sich das niemals getraut hätten. Also bin ich ein kleines Bisschen stolz auf mich. :)



Zusätzlich sind wir zu dem Thema gekommen, wie wir es finden, wenn ein Mann, zu einem besonderen Anlass, sich zurecht macht. Damit meinen wir, Unreinheiten und Augenringe dezent abzudecken. Einige hielten gar nichts davon, andere fanden es gut, dass gewisse Männer auch mehr aus ihrem Aussehen machen. Ich persönlich finde es auch gut. :) Selber habe ich schon einige Männer geschminkt, ohne, dass es gross auffällt, und es hat top ausgesehen. Eine Arbeitskollegin hatte dann gesagt, dass ihr Ex sich sogar seine blonden Wimpern dunkel gefärbt hatte, damit seine blauen Augen mehr zur Geltung kommen. Das kann ich aber nicht beurteilen, wie es ausgesehen hat. :)

Was haltet ihr davon, wenn auch Männer in die Beautytrickkiste greifen? 

Zurück zum eigentlichen Thema: Obwohl ich für mein Alltagsmakeup nicht lange brauche, konnte ich ein wenig länger im Bett liegen bleiben. Im Geschäft waren dann alle Reaktionen positiv. Ich habe sogar sehr viele Komplimente bekommen. :-) Als ich bei meiner alten Stelle auch ungeschminkt erschienen bin, fanden das auch alle gut. :-)

Da wir im Betrieb relativ viele Naturblondinen haben, kamen meine sehr dunklen Augenbrauen gut an. Auf meine eher unreine Haut hat mich zum Glück niemand angesprochen.

Mädels, beweist auch Mut und versucht mal so zur Arbeit zu gehen. Ihr werdet euch wundern, wie gut das ankommt. :-)

Schminkt ihr euch immer um arbeiten zu gehen? Wer würde auch mal komplett auf Schminke verzichten? Habt ihr das auch schon mal gemacht? Hättet ihr mir das zugetraut?

Vanessa

5 Kommentare:

  1. Tolle Atikel.

    Ich finds au guet wen Männer uf ihres usgseh lueget aber sho nid zu extrem. Ha mim fründ au scho mal d Augebraue chli zupft will er eifach 2-3 härlii hed wo nid ihd form passet. Haha.

    Ungschminkt go schaffe chan ich leider nid, aber schminke mich au nid zu stark.
    Und will ich helli Wimpere han bruch ich au immer wimperetuschi au wenn ich mich susht nid würd schminke.

    Sitze au grad bim coiffeur nor mit eyeliner und Wimperetuschi. Hihi.


    AntwortenLöschen
  2. ich gehe jeden tag ungeschminkt zur arbeit.. weiss nicht wiso das schwer sein sollte.. mein Freund hat mich auch ungeschminkt kennen gelernt.. ich denke man muss sich wie auch die Mitmenschen müssen dich doch kennen und lieben wie du wirklich aussiehst ..finde ich:)
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Männer auf ihr Äußeres achten finde ich super. Vor allem wenn sie auch Peeling oder Gesichtswasser für die Haut benutzen, mein Freund macht das :D
    Ich gehe nicht ungeschminkt raus, traue ich mich nicht meine Wimpern sind auch sehr hell und dann wirke ich schnell sehr blass und helle Haut habe ich sowieso. Mein Freund der hat dunkle lange Wimpern von Natur aus, das ärgert mich etwas :(

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin damals oft ungeschminkt rumgelaufen, einfach weil ich lieber paar Minuten mehr geschlafen habe, als noch extra lange im Bad zu stehen, habe im Bad dann so 5 Minuten ohne Schminken gebraucht und fertig :D

    Das mit der Lederjacke ist ja geil :D:D Es gibt schon so Fetischisten :D

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das find ich gut :) du bist ja auch hübsch ohne schminke. Ich hab auch nichts dagegen wenn Männer sowas machen, ich find man darf es nur nicht sehen. Kajal z.B. geht gar nicht ;)
    kuss anni<3

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...