Sonntag, 4. August 2013

Foundation: Catrice vs. Make up Factory

Guten Abend meine Süssen

Soo viele schwärmen von der Foto Finish Foundation von Catrice. Ich jedoch, schwöre auf die Oil Free Foundation von Make up Factory.

Meine Schwester wollte sie auch kaufen und nach dem die Riina eine positive Review darüber geschrieb, tat sie es.


Das war die Chance für mich, sie zu testen und mit meinem heiss geliebten Make up zu vergleichen.

Von Catrice hatte ich 30 Caramel Beige und von MUF die Nummer 15. Von der Nuance her sind sie beinahe identisch. Auch die Deckkraft lässt sich vergleichen. Obwohl beide ölfrei sind, glänzte das Produkt von Catrice deutlich mehr. Da ich auf eine Wange eines und auf die andere das andere aufgetragen hatte, konnte ich sie super vergleichen.

Fazit: Wen es nichr stört, wenn der Teint glänzt, hat mit der Catrice Foto Finsh Foundation ein super Produkt zu einem unschlagbaren Preis. Vielleicht lässt sich das sogar mit einem Puder beheben. Ich selber aber bleibe aber bei meiner Oil Free Foundation. :)

Wer kennt eine der beiden? Wollt ihr noch mehr Vergleiche?

Vanessa

Kommentare:

  1. Ich suche auch noch nach einem perfekten Make-Up.. :-D

    Mich würde ein Bilder-Vergleich sehr interessieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kauf dir auf jeden fall das von make up factory! Ich konnte schon so viele überzeugen.

      Sie sehen seeeeeeehr ähnlich aus und auf den bildern würde man keinen unterschied erkennen.

      Löschen
    2. Ich kanns ja mal ausprobieren :-) Gibt es das denn bei DM? Und wie teuer ist das ungefähr?

      Löschen
    3. Das gibt es nur im müller. Ich würde den preis in DE auf ca 23 euro tippen. :)

      Löschen
  2. ich hab mir das von catrice auch mal geholt weil das alle so gut fanden.
    Meine Haut hat das Praktisch aufgesaugt und ich konnte da 4-5 schichten draufmachen damit es etwas dekt. bei mir war es auch sehr ölig. Mit Puder ging es aber dann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen puder verwendest du denn? Hatte auch mit dem gedanken gespielt, das von catrice zu kaufen. Aber will nicht noch mehr glänzen.

      Löschen
    2. auch das von catrice. das heißt skin finish!!
      ohja berichte darüber!
      Freu mich für dich!
      Viel Erfolg morgen :)

      Löschen
    3. Danke süsse.. Hat das die gleiche farbe wie das make up? Daaaanke viel mal! <3 du wirst auch noch was finden!

      Löschen
  3. Ich habe mit beiden Produkten noch keine Erfahrung gemacht, hab noch so viel rumliegen das ich erst aufbrauchen muss hehe :)

    AntwortenLöschen
  4. ich hatte dieses make up von catrice auch schon. ich war nicht so begeister. hab mich dann mal bei douglas beraten lassen und mir eins von arteco geben lassen. auch öl frei. aber nach einiger zeit war dann doch nicht so ganz zufrieden und war zufällig im müller. und da ich ja schon mal gelesen habe das du es so toll findest hab ich es mir mal mitgenommen. kommt vom preis fast gleich wie das von arteco. aber bin total davon begeistert. hab mir gleich noch eins später gekauft als ich wieder im müller war ^^ bei uns gibt's leider keinen in der nähe. muss ich ewig weit fahren. Nachteil is wirklich das es nur im müller erhältlich ist, aber ich bin begeistert davon. kann ich nur weiterempfehlen wenn man nicht glänzen möchte. und da in meinem beruf eh viel öl schon in der luft ist (von dem verdunsteten Kühlmittel der Maschine) glänz ich immer nach paar stunden. ist das 1. make up wo wirklich die 8h durchhält :) ohne dich hätt ichs nie ausprobiert. danke dafür :)

    PS: ich lieb dein blog <3 bitte so weitermachen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooo süss daanke dir süsse!! Solche kommis liebe ich. Sie machen mir freude, da ich jemanden weiterhelfen konnte. Ich liebe diese foundation auch total und würde sie allen empfehlen! :) hast du auch schon andere produkte gekauft, die ich empfohlen habe? <3

      Löschen
    2. Produkte jetzt nur die kleine bürste mit spiegel noch ^^. War das 1. wo ich probiert habe von den produkten die du empfielst. . Aber hab mich schon von manch einen deiner Outfits inspirieren lassen ;) diese posts find ich mit am besten. Und die Produktempfehlungen sind a super. <3

      Löschen
    3. Produkte jetzt nur die kleine bürste mit spiegel noch ^^. War das 1. wo ich probiert habe von den produkten die du empfielst. . Aber hab mich schon von manch einen deiner Outfits inspirieren lassen ;) diese posts find ich mit am besten. Und die Produktempfehlungen sind a super. <3

      Löschen
    4. Sooo süss, also folgst du mir schon länger. Findest du? Ich hab eben nicht mehr so den mega modernen style. Mag die looks von tally weijl nicht mehr so. :( kuss <3

      Löschen
    5. ich finde es muss nicht immer mega modern sein. solange man sich selbst gefällt :) und vor allem wohl fühlt. des ist die Hauptsache. <3

      Löschen
    6. Da hast du völlig recht! Man sollte auch sich selbst bleiben. :) <3

      Löschen
  5. Ich liebe das Photofinish Makeup total und mit Puder glänzt man auch nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Mini meinig zum catrice make up könnsh jah sho. Bi mir ish mit puder eig immer schön matt gsi.
    Dinde so artikel guet. :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...