Freitag, 25. November 2016

Internationale Playlist?

Hey Babies

Die Freude war riesig, als ich gelesen habe, dass sich die liebe Sara wieder eine Playlist von mir wünscht. Schon vor Jahren habe ich euch meine Lieblingssongs vorgestellt, da die Geschmäcker aber sooo verschieden sind, nahm das Interesse nach und nach ab, bis ich dann damit aufgehört habe. Denn solche Posts sind echt aufwändig. 😊

Wer mich kennt weiss, dass ich fast alle Genres liebe. Vor allem mag ich Songs, die sonst kaum jemand kennt. Am besten in allen möglichen Sprachen. Wenn ihr Lust habt, könnte ich euch jede Woche meine liebsten Songs aufgeilt in verschiedenen Ländern/Regionen vorstellen. Von alt bis neu, da ist bestimmt mal was dabei, was ihr noch nicht kanntet.

Heute beginne ich mit den Songs aus meinem letzten Video. Auch da war alles bunt gemixt.


1. Christina Milian - Am to pm *klick*

Als meine Schwester und ich klein waren, haben wir uns den Clip auf MTV im Pyjama angeschaut und Pläne geschmiedet, wie wir wie Christina von zu Hause unbemerkt abhauen können, um auf eine Party zu gehen. Hahahaha.... Auch nach 15 Jahren geht dieser Song noch genau so ab wie früher. 😀

2. Enca - Call me Goddess *klick*

Diese Sängerin war mir am Anfang sympathisch, da sie so heisst wie meine Cousine (Enza) und ihr Styling im Video einfach so schön ist. 😍

3. Sean Paul - Temperature *klick*

Wer mich kennt weiss, dass ich Sean seit ich zehn Jahre alt bin liebe. Während andere Teenager auf heiss auf Tokio Hotel waren, setzte ich auf ihn und werde heute noch mit neuen Beats belohnt. Einmal durfte ich ihn sogar live treffen. *Hier* geht es zum Artikel.

4. MHD - Afro Trap Part. 4 (Fais le mouv) *klick*

Französischer HipHop macht einfach gute Stimmung! Wie wärs, wenn ich euch als nächstes gleich meine liebsten Hits aus diesem Land vorstelle?

Zum Schluss will ich euch noch über ein "schweizerdeutsches" Wort aufklären. Eigentlich ist es ja englisch. Sound ist bei uns in der Schweiz das, was ihr in Deutschland Musik oder "Mucke" nennt. Bei euch ist Sound, so viel ich weiss, das, wenn ein Auto "vuum vuuum" oder "bruum bruum" macht. Hahahaha... Egal ob Menschen von Nord- oder Süddeutschland, ich habe schon einige Leute mit diesem Wort verwirrt. 😀

Ich hoffe ihr habt Spass an diesem Artikel, ich habe mir für euch die Finger auf dem iPhone richtig wund geschrieben und alle Links rausgesucht. ❤️

Würdet ihr euch über eine wöchentliche Songvorstellung freuen? Welche Lieder könnt ihr mir empfehlen? Wie nennt man bei euch umgangssprachlich Musik?

Vanessa

Kommentare:

  1. Ahhh das Lied von Christina Milan hab ich auch immer früher gehört haha :D Das waren noch Zeiten! Ich finde früher (90ern) gab es bessere Musik wie heute! Das meiste ist nur noch Mainstreamhouse und damit kann ich nichts anfangen :)

    AntwortenLöschen
  2. Kein Problem ;)
    Ich find die Playlist super, sehr cooler Beitrag!
    Hast eine Leserin mehr :)
    Liebst
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön Süße fürs verlinken und den Artikel <3 :)
    Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben, vielen Dank dafür :* Die Songs sind alle super. Französischer HipHop ist wirklich richtig toll, ich würde mich über Hits aus Frankreich sehr freuen <3

    AntwortenLöschen
  4. Sean Paul war auch einer den ich früher sehr gerne gehört habe. Ich höre eigentlich auch alles mögliche bis auf Rock damit kann ich wirklich nichts anfangen. Aber sind echt super Lieder bei :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Playlist! Ich folge dir jetzt auch :)

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich freuen, wenn du uns wöchentlich deine Songs vorstellst. So kann man immer wieder neue Lieder entdecken :)

    Sean Paul höre ich auch sehr gerne ❤️

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...