Samstag, 17. Dezember 2016

Engel aus dem Kloster Einsiedeln

Hallo meine Hübschen

Heute erzähle ich euch eine wahre Geschichte, die super zur Vorweihnachtszeit passt...

Meine Grosseltern waren wie jeden Sonntag in der Kirche zur wöchentlichen Messe. Für sie ist dies seit klein auf das Highlight der Woche. Sie freuen sich darauf und ziehen dafür ihre edlesten Kleidungsstücke an. An diesem Tag bemerkte meine Oma beim Rauslaufen nach dem Gottesdienst, dass mein Opa nicht aus der gleichen Türe wie sie gekommen ist. "Also kommt er bestimmt aus dem anderen Tor und ich warte draussen", dachte sie sich... Nach einigen Minuten dachte sie sich, dass er bestimmt einen Bekannten im Gotteshaus getroffen hatte und am quatschen ist... Also entschied sie sich zurück in die Kirche zu gehen und nach ihm zu sehen. Da war aber kein Mensch mehr...


Meine Nonna, so nenne ich sie auf Italienisch, ging an der heiligen Maria vorbei und sprach zu ihr: "Madonna santa, bitte verzeih mir, dass ich dich dieses Jahr nicht besuchen kann." Damit ihr versteht,     was sie damit meinte, schweife ich kurz ab: In der Schweiz lebende Katholiken aus der ganzen Welt pilgern mindestens einmal im Jahr nach Einsiedeln, um dort die "schwarze Maria" zu sehen. Sie soll mit Gottes hilfe einen grossen Brand überstanden haben. Leider ist mein Grossvater schon etwas zu alt, um so weite Strecken mit dem Auto zu fahren.


Als sie die Kirche wieder verliess, eilte mein Opa zu ihr. In der Hand hielt er eine Fahrkarte. Er schenkte ihr ein einen Tag in Einsiedeln. Ist das nicht zuckersüss von ihm? Eine so grosse Aufmerksamkeit nach fast 55 Jahren Ehe. *_*


Nonna wurde an dem besagten Tag mit dem Bus abgeholt, verbrachte Zeit mit ihren Freundinnen aus der Kirchengemeinde, ass lecker zu Mittag und konnte das Kloster und die heilige Maria besuchen.

Mein Opa genoss in dieser Zeit seine Ruhe... Haha... "Like a Boss" nenn ich das. Ich kann mir richtig vorstellen, wie er sich erholt hat und sich dann doch freute, als seine Frau endlich wieder zu Hause ankam.

Natürlich hat meine Grossmutter wie immer an ihre Enkelinnen gedacht und uns was mitgebracht.

Dieser wunderschöne Engel passt perfekt zu meiner weissen Einrichtung. Normalerweise tun sich Grossmütter etwas schwer den Geschmack der heutigen Generation zu treffen, aber mit diesem Geschenk hat sie alles perfekt gemacht!


Das batteriebetriebene Licht leuchtet "discomässig" in vielen verschiedenen Farben. Der Engel beschützt mich jetzt als Nachttischlampe Nacht für Nacht. Abgesehen davon, dass er jetzt mein Glücksbringer ist, wird er wohl viele Unfälle vermeiden, wenn ich im Dunkeln mal aufstehe. :-D


Könnt ihr euch noch an mein Geschenk an meine Grosseltern erinnern? Die Duftkerze von Primark kam bei meiner Oma super an und hat einen Ehrenplatz bekommen. Opa mag Kerzen leider nicht so, er sagt, das sei was für Tote...


Hättet ihr euch auch sehr über diesen Beschützer gefreut? Was könnte man Grosseltern sonst noch schenken, ausser möglichst viel gemeinsame Zeit?

Vanessa

Kommentare:

  1. Das war so lieb von deinem Opa :) Ihr seit alle wirklich herzensgute Menschen <3 Der Engel sieht wunderschön aus :)

    Danke dir Süße, das freut mich :* <3 Ich würde mein Piercing gerne drin lassen, es sei denn mein Frauenarzt sagt was anderes :-D. Es gibt ja auch noch Schwangerschafts Piercings habe ich gesehen. Würde es nämlich ungerne raus machen, habe das Piercing schon seit 11 Jahren.

    AntwortenLöschen
  2. oh was für eine süße Geschichte! Total lieb von deinem Opa & der Engel den dir deine oma mitgebracht hat ist auch richtig schön! :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Engel :)
    Das ist ja lieb von deinem Opa, dass er ihr die Fahrt geschenkt hat und das organisiert hat :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süße Geschichte *_* Total lieb von deinem Opa, dass er das für deine Oma organisiert hat ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Awww ich hoff das mein Mann und ich in 40 Jahren auch noch so sind wie deine Großeltern :) So süß!! Der Engel ist richtig schön mit dem Licht ❤

    AntwortenLöschen
  6. change up your routine before your profits begin to lessen.Bodybuilding dietary supplements are taken through weight trainers to construct http://guidemesupplements.com/max-test-xtreme-review/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...