Montag, 12. Dezember 2016

Türkische Playlist

Merhaba meine Süssen

Naa... Wer von euch hätte mit türkischen Songvorschlägen gerechnet? Wünsche euch viel Spass damit! 😀

1. Gülsen - Yatcaz Kalkcaz (Ikan Günüç Remix) *klick*

Einmal sassen Pri und ich in einer Bar und dieser Song lief. Leider fand ihn Shazam nicht. Was nun? Ich nahm eine Sprachnotiz auf und sendete sie einem Arbeitskollegen. Der kannte den Song glücklicherweise sogar, schrieb den Titel aber falsch... Die Freude war riesig, als ich dann sogar den richtigen Mix gefunden habe.

Warum wir so heiss auf dieses Lied waren? Es ist nicht nur der hammermässige Beat, der so richtig partytauglich ist. Man könnte meinen, dass sie "schiaccia schiaccia" (spricht man skiatscha aus), was vom Italienischen ins Deutsche "drück drück" bedeutet. Habe den Song auch der Monia gezeigt. Sie verfiel sofort in einen Lachflash und hatte sich vorgestellt, wie alle dazu in einem italienischen Club abgehen. 😂


2. DJ Rasimcan - Looking Down ft. K-Young *klick*

Dieser Song ist zwar englisch, der Clip wurde aber in Istanbul gedreht. Drücken wir also ein Auge zu und lassen es als türkisch durchgehen? Auch hier wird R'n'B mit Elektro-Beats gemischt. Der perfekte Song zum abshaken. 😀

Für weitere coole Songs könnt ihr auch noch meine älteren Posts checken:

Internationale Playlist

Russische Playlist

Amerikanische Playlist

Playlist

Playlist #1

Playlist #2

Playlist #3

Playlist #4

Playlist #5

Playlist #6

Playlist #7

Allgemein mag ich türkische Party-Musik sehr. Erinnert mich an angesagte Bars oder Urlaub am Strand...

Wo sind meine türkischen Leser/innen? Könnt ihr mir noch mehr Sound aus diesem Land empfehlen?

Vanessa

Kommentare:

  1. Darauf wäre ich auch nie gekommen :) Die Songs höre ich mir gleich an, ich liebe es neue Lieder zu entdecken.

    Gerne, ach der Richtige kommt bestimmt noch Süße :)
    Habe gestern Abend noch geschaut, sie ist sehr sympathisch :)

    AntwortenLöschen
  2. Den Song muss ich mir unbedingt anhören :)

    AntwortenLöschen
  3. Wann kommt eine albanische Playlist♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch geplant... :) wenn du dir so sehr eine wünscht, kann ich sie als nächstes oder übernächstes nehmen. 😊

      Löschen
  4. Türkische Musik höre ich auch gerne vor allem von Musterfa Sandal aber Arash höre ich auch gerne :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...