Montag, 6. Februar 2017

Französische Playlist

Hallo meine Süssen

Die liebe Sara hat sich letztes Jahr noch eine französische Playlist gewünscht und jetzt kommt sie. :-)

1. MHD - Afro Trap Part. 3 (Champions League) *klick*

Einen Teil des Afro Traps habe ich euch schon vorgestellt *klick*. Diesen Song kann ich euch auch sehr empfehlen. :-)

2. Capital T feat. Macro & DJ Nika *klick*

Auch dieser französische Song sorgt für Party-Laune. Den möchte ich gerne einer lieben Leserin, der Tina, die so lieb anonym kommentiert. Sie hat sich eine albanische Playlist gewünscht und als ich dann eine veröffentlicht habe *klick* sich riesig gefreut und sich bedankt. Denn eine Strophe in diesem Lied ist auf albanisch. :-)


Diese Songs repräsentieren irgendwie den Lifestyle, den man in französischen Städten findet. Der hat mir sehr gut gefallen. Letztes Jahr war ich sehr oft in Frankreich. Jedoch habe ich euch nur selten davon erzählt, da ich nur durchgefahren bin oder mich kurz aufgehalten habe. Hier könnt ihr von meinem Tag in Nizza lesen: *klick*

Viele hassen Französisch, ich liebe es und kann es fliessend und kann auch Geschäftsbriefe verfassen. So tolle Musik kommt aus Frankreich. Einen grossen Teil tragen aber auch Migranten bei, wie ihr bei den beiden Songs sehen könnt. Was ich damit sagen will? Das Rassismus etwas vom schlimmsten auf dieser Welt ist und man so viele tolle Dinge erschaffen kann, wenn man zusammenhält!

Das ist übrigens mein allerliebster Song in dieser Sprache: *Wati House*. Den habe ich euch schon vor Jahren vorgestellt. :-) Könnt ihr euch eventuell noch erinnern?

Für weitere coole Songs könnt ihr auch noch meine älteren Posts checken:

Italienische Playlist

Albanische Playlist

Deutschrap Playlist 

Internationale Playlist

Türkische Playlist

Russische Playlist

Amerikanische Playlist

Playlist

Playlist #1

Playlist #2

Playlist #3

Playlist #4

Playlist #5

Playlist #6

Playlist #7

Ich hätte sooo viele Songs, die ich euch noch vorstellen könnte aus allen Genres. Zum Beispiel ist Missy Elliott zurück. Kennt ihr schon ihr neustes Stück? Wer ist auch mit ihr aufgewachsen?

Musik aus welchem Land mögt ihr am liebsten?

Vanessa

Kommentare:

  1. Ich mag das Land Frankreich an sich auch total gerne und am schönsten fand ich bis her die Stadt Paris :) Die Sprache gefällt mir soooo sehr und ich finde es echt berindruckend wie viele Sprachen du kannst Süße :)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Süße fürs verlinken <3 Wie ich mich auf diese Playlist gefreut habe :D An Wati House kann ich mich noch sehr gut erinnern, der Song ist einfach so toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frische Luft tut wirklich gut <3 Ich bin schon sehr auf deine Antwort gespannt hihi.
      Ich finde es richtig toll, dass du so oft bloggst und so viele Ideen hast <3

      Löschen
  3. Ich finde es toll, dass du soviele Sprachen sprichst :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke dir für die Inspiration! Finde es immer toll, was neues zu entdecken! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich auch sehr cool, macht einfach immer wieder Spaß so viel zu erleben =) Bin auch schon total gespannt. Darauf kannst du auch gespannt sein =P Ui cool da bin ich nun aber auch gespannt :D

    Wieder mal eine interessante Playlist =) Französische Musik höre ich hin und wieder auch ganz gerne, allen voran Kate Ryan aus meiner Jugend und auch Stromae :D Aber auch die Songs hier gefallen mir.

    AntwortenLöschen
  6. Ich war in der sechsten Klasse auf einem Schüleraustausch in Frankreich, kann mich aber kaum noch dran erinnern, weil das neun Jahre her ist, aber generell mag ich französische Filme ganz gerne, insbesondere Horrofilme, mit Musik kenne ich mich da gar nicht aus, aber ich höre dann jetzt mal rein :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...