Dienstag, 6. Juni 2017

Wie bekommst du deine Zähne so schön weiss?

Hallo meine Süssen

Bevor ich euch die Frage aus dem Titel beantworte und euch zeige, was mir die Migros neulich zugeschickt hat, möchte ich noch einige Worte über die Sonnencreme verlieren, zu der ich euch noch ein Feedback schuldig bin.


Das Face Fluid, welches ich auch von der Mibelle Group (Migros) zur Verfügung gestellt bekommen habe, kann ich euch wirklich sehr empfehlen. Sie zieht sofort ein, mattiert wirklich und schützt vor Sonnenbrand. Zusammengefasst: Sie hält, was sie verspricht. Sogar mein Freund fand die gut und hat gesagt: "Die war bestimmt voll teuer." :-) Stiftung Vanessa-Test sagt also sehr gut. :-D

So nun zum eigentlichen Thema: Immer wieder werde ich auf meine weissen Zähne angesprochen oder bekomme liebe Komplimente dafür. Auch wenn meiner Meinung nach nur die Einer und Zweier (die Schneidezähne ohne die Eckzähne) schön weiss sind und ich seit Ende 2015 Kaffee trinke, was sie ja nach und nach verdunkeln soll, bin ich mit meiner Zahnfarbe echt zufrieden.

Wie so oft im Leben hat aber alles Gute einen "Haken". Genauso ist es mit meinen Beisserchen. Seit meiner Kindheit baut sich mein Zahnschmelz nach und nach ab. Wahrscheinlich scheinen sie dadurch etwas heller. Meine Zähne sind sehr empfindlich und sehr anfällig für Karies. Zahnschmerzen gehörten als Kind für mich zum Alltag und dieses "Stechen" bei kalten oder sauren Lebensmittel kenne ich heute noch. Das alles, obwohl ich von klein auf eine tadellose Zahnpflege betreibe und ich für meine Mundhygiene von Zahnärzten gelobt werde.

Noch immer schwöre ich auf meine Oral B Pulsonic Slim, benutze möglichst täglich Zahnseide und sogar auf der Arbeit putze ich mir über Mittag die Zähne mit einer Handzahnbürste. Listerine ist echt einer Wunderzeug, aber davon verwende ich nur noch die abgeschwächte Version und nicht mehr täglich. Vom Original wurde meine Mundhöhle an manchen Stellen wund, so scharf ist diese Mundspülung.

Von weissmachender Zahnpasta wird mir abgeraten und ein Bleaching würde aufgrund meiner Genetik kein seriöser Zahnarzt durchführen. Dafür sind meine Zähne einfach viel zu empfindlich. Von Mibelle habe ich aber diese Zahncreme mit Aktivkohle zum Testen bekommen. Gemäss Beschreibung sollen die Black-Pearls beim Putzen aufplatzen und so schonender sein. Das wäre mal einen Versuch wert, oder nicht?
Nach einigen Anwendungen wurden meine Zähne davon nicht empfindlicher sondern strahlend sauber. :-)

Was ich noch sagen wollte ist, dass man weissmachende Zahnpasta nie in Kombination mit einer Schallzahnbürste verwenden soll.
Allgemein, schaut gut auf eure Zähne, denn ihr habt nur die. Wir sind ja keine Haifische hihi... Macht sie nicht kaputt für bisschen Schönheit und pflegt sie gut. Es kann sonst sooooooo schmerzhaft und teuer werden.

Fazit: Mein Geheimnis ist gute Mundhygiene und Veranlagung, die in meinem Fall leider nicht nur Vorteile mit sich bringt.

Wie pflegt ihr eure Zähne? Hat ihr sie schon mal gebleicht? Wollt ihr eine Review zur Candida?

Vanessa

7 Kommentare:

  1. Haha Stuftung Lucastest sagt auch sehr gut :D netter und ausführlicher Artikel! 😘

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an, die sollte ich auch mal testen! Ich wollte demnächst vielleicht mal die Zähne bleichen lassen, mein Zahnarzt meint, das geht auch recht schonend... mal sehen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  3. Na klar ich helfe gerne wo ich kann =) Ja wäre gerne noch öfters ins Fitness, aber viel zu tun gehabt und war auch sehr heiß :D Ohja freut mich auch, war sehr schön =)

    Ein wirklich interessanter Post =)
    Ich habe leider schon von kleinauf eine etwas verfärbte Zahnfarbe, nutze hier und da auch mal Aufhellungen und die sind auch ganz gut, aber blitzeblankeweiß werde ich sie ohne Bleaching wohl nicht kriegen *lach*. Aber will ich auch nicht, bin auch so ganz zufrieden =)
    Würde mich über eine Review zu Candida freuen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa

    Ich habe sehr empfindliche Zähne! Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

    Vor Bleaching habe ich irgendwie angst! ;oD

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Vanessa :) Ich hab leider auch keine so starken Zähne und das ebenfalls aus der Veranlagung. Mein Zahnschmelz wird immer weniger und sie sind sooo schmerzempfindlich. Früher nur die Vorderzähne, inzwischen selbst die Backenzähne, es wird immer schlimmer -.- Ich rechne schon immer damit, dass ich im frühen Alter schon einen Zahnersatz brauche und hoffe dass ich dann auch die Kohle dafür habe :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab leider nicht ganz so schöne weiße Zähne, aber Bleaching kommt deswegen nicht in Frage :D

    AntwortenLöschen
  7. Habe leider wie du weniger Glück mit den Zähnen. Zähne putzen ist ein Muss für mich und trotzdem hatte ich schon viele Probleme damit. Schlechte Veranlagung kommt noch dazu :(

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...