Montag, 26. November 2018

Hochzeitstage im Schloss

Hallo meine Süssen

Die Hochzeitsvorbereitungen sind voll im Gange und wieder mal möchte ich euch gerne mitnehmen und euch inspirieren.

Diesmal haben wir den Tipp von Alisa, einer guten Blogger-Freundin befolgt: Geht auf Messen. Sie hatte wirklich so Recht, die sind so spannend und hilfreich.

Das Schicksal wollte es, dass wir spontan von einer erfahren haben, als wir uns mal wieder wegen Eheringen umsehen wollten. Also sind wir sofort dahin. Gut, das ist gelogen, denn wir sind nicht auf direktem Weg dahin, sondern haben noch einen kurzen Abstecher zu DM gemacht.

Es gab soo viel zu entdecken und wir konnten echt gute Connections und Ideen sammeln. Davon werde ich euch nach und nach erzählen... Ausserdem hat Lucas‘s Cousin dort gearbeitet, das wussten wir gar nicht. War schön ihn dort überraschend zu treffen.


Dieser Hintergrund soll eigentlich Sonnenuntergang sein, irgendwie sieht’s mit uns davor so düster aus, wie Weltuntergang hihi.

Uns hat‘s so gut gefallen, wir waren sogar Samstag und Sonntag dort. :)

Wie würdet ihr eure Gäste bei Laune behalten? Was habt ihr an eurer Hochzeit gemacht? Habt ihr Tipps? Wart ihr mal an einer unvergesslichen Feier?

Vanessa

17 Kommentare:

  1. Die Bilder von euch sind ja süß 😍 Bin schon gespannt auf die weiteren Vorbereitungen.

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid so suess zusammen! Ich find die Bilder sehr gelungen. Ich war als meine Schwester und meine beste Freundin geheiratet haben auch auf diversen Hochzeitsmessen. Hat mir immer viel Spass gemacht, man bekommt wirklich einen super Ueberblick und meine Schwester konnte dort sogar schon einige Kleider anprobieren. Aussderm konnte man schon so viele verschiedene Sorten Hochzeitstorte probieren und naschen, hihi. Die Gaeste bei Laune zu halten haben wir als Familie und Trauzeugen uebernommen und uns ein kleines Programm und viele kleine Ueberraschungen ausgedacht haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha so viele Veranstalter haben gedacht das ich als Frau Lucas dazu überredet habe an die Messe zu gehen und auch lange zu bleiben. Dabei war er der, den man von Kuchenstand kaum wegbekommen hat. Hahahaha.... Lucas Mama hat auch den Vorschlag gebracht Lucas Lieblingstante wegen Ideen zu fragen. Sie weiss wie man die Gäste bei Laune behält. 😀

      Löschen
    2. Und Danke für deine lieben Komplimente ❤️

      Löschen
  3. Die Bilder sind richtig toll *_* Wie schön von Alisa zu lesen, ich vermisse sie und ihren Blog total :(

    AntwortenLöschen
  4. Hey Süße,
    wir haben lediglich mit den Gösten - die wirklich überschaubar waren - in einer Gaststätte essen und Kuchen gabs bei Schwiegermama.
    So viel Tam Tam haben wir damals gar nicht gemacht und wir waren auch auf keiner Messe. In der woche Planung bei uns waren aber auch gerade keine *lol*
    Hab eine tolle Woche, Schatz
    Mella ♥

    P.S. Ich find die Bilder megaschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja bei euch war alles so spontan und gibg so schnell. Finde ich soo schön, ihr seid einfach für einander gemacht. 😍 magst du mal einen Blogpost über eure Hochzeit schreiben? Würde mich sehr interessieren. 👰🏻

      PS: Dankeschön ❤️

      Löschen
  5. Ich habe mich auch echt zurück gehalten, waren nicht mal 90€ die ich in den 3 Shops Rossmann, Juwelkerze und MyProtein gelassen habe. Aber besser fürs Konto :D Ach bekommst das sicher wann anders auch mal günstig =)

    Meine Freundin war auch auf einigen Messen vor ihrer Hochzeit, sie meinte auch das is echt so inspirierend und alles. Die Bilder sehen ja cool aus, auch mit Weltuntergangs-Stimmung xD Ich war ja letztes Jahr auf der Hochzeit meiner Freundin und das war echt super lustig und alles =) Gab super viele Spiele und so wurde es nie langweilig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön 😍 was für Spiele waren das den genau? Was kannst du empfehlen? 👰🏻

      Und Dankeschön 😘

      Löschen
    2. Ich kann mir so unglaublich schlecht Namen merken xD Als zum Einen gab es relativ am Anfang ganz klassisch Brautverziehen, das alleine ging schon gut 2 Stunden und war so mega lustig. Ein weiteres Spiel war es Sachen schnellstmöglich der Braut oder dem Bräutigam zu zuwerfen oder zu bringen, wie goldene Ohrringe oder ein roter Lippenstift und so weiter, quasi "Ich packe meinen Koffer" nur dass man es nicht aufzählen musste, sondern schnell Teamweise zusammen bekommen musste. Reise nach Jerusalem haben wir auch gespielt, gott waren das Erinnerungen an die Kindheit xD Ansonsten fallen mir die anderen Spiele gar nicht mehr so ein, war dann doch recht viel Wein *lach*, waren noch so 2 Spiele glaube ich.

      Löschen
    3. Das war bestimmt witzig.... Brautverziehen kenne ich gar nicht, muss ich mal googlen. Danke für deine Ideen ❤️

      Löschen
  6. Huuuui mit meinem Schatz auf Hochzeitsmessen 😊😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht so Spass mit dir ❤️❤️ 🎂 🍰 Hahahaha Lucas am Tortenstand 😂

      Löschen
  7. die Alisa ist so eine liebe Maus ❤ vermisse ihren Blog :(

    das Bild von euch ist total süß! ihr seid ein so schönes Paar! ❤ bin gespannt auf die weiteren Vorbereitungen :)

    AntwortenLöschen
  8. ich war auf einigen Hochzeiten die letzten Jahre, und die waren alle toll und einzigartig. Eine arabische Hochzeit, auf der es keinen tropfen alkohol gab, und auch kein grossartiges "programm" und trotzdem war ne bombenstimmung da haben alle einfach die ganze nacht durchgetanzt.
    Und dann noch eine deutsch/russische hochzeit mit sehr viel programm, bei den russen ist es üblich dass sie eine moderatorin bei der hochzeit haben die die Gäste unterhält. Da gab es unter anderem ein Frauen vs Männer tanz-battle, das war super lustig :D Was ich damit letzendlich sagen möchte ist, dass das wichtigste ist dass man autentisch bleibt bei der Hochzeit und einfach sein ding macht. Liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen ausführlichen Kommentar und die vielen Inspirationen. 😍 Mein Wunsch war es auch immer ohne einen Tropfen Alkohol zu feiern, aber ich werde wahrscheinlich nicht damit durchkommen...

      Liebe Grüsse zurück ❤️

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...