Dienstag, 13. November 2018

Unsere Verlobung

Hallo meine Hübschen

Obwohl so viele heiss auf diesen Artikel sind, habe ich mir bewusst Zeit gelassen. Erstmal wollte ich einfach den Moment für uns geniessen und mir Gedanken machen, was ich überhaupt erzählen will.

Erstmal vielen Dank für all die lieben Nachrichten. Ihr seid unglaublich, ich kam kaum nach mit antworten.


Jetzt zum Antrag: Es war ein wunderschöner, sonniger Herbsttag. Mein Schatz schlug vor, dass wir an einen schönen Ort gehen, wie zum Beispiel Bremgarten im Kanton Aargau. Ich entschied mich aber für Luzern.

Als Lucas Pedalos, zu Deutsch Tretboote, sah, wollte er mich zu einer Runde einladen. Es hätte nicht schöner sein können: Die Sonne schien, wir hatten freien Blick auf die Alpen und geniessten einfach den Augenblick.

Wir haben den schönen Moment, wie so oft, mit seiner Mama über Whatsapp geteilt. Sie hat uns dann den YouTube-Link zu einem „Seenot im Tretboot“ 80er-Jahre-Song geschickt. Wir überlegen echt den aus Spass an unserer Hochzeit laufen zu lassen. :-D

Irgendwann begann er zu grinsen. So kenne ich ihn nur, wenn er was vorhat. Bis zu diesem Zeitpunkt legte er dieses Verhalten nur dann an den Tag, wenn er einen kleinen Streich vorbereitet hat. Hahaha... Ich habe ihn gefragt: „Was isch? Warum lachst du?“. Er antwortete einfach nur, er sei glücklich und ich soll die schöne Berglandschaft anschauen. Lucas war für mich aber der grössere Blickfang und ich konnte meine Augen nicht von ihm wenden. :) Also bat er mich meine Augen zu schliessen...

Von da an wusste ich genau was Sache war. Ich habe mich noch kurz gefragt: Wie will er im Pedalo auf die Knie gehen?! Dann begann es schon zu rütteln im Boot. Wer mich kennt weiss: Ich bin keine gute Schwimmerin und deshalb hatte ich kurz Panik. Dann bat er mich die Augen zu öffnen und tatsächlich, er kniete vor mir! Sah nicht so komfortabel aus, aber für mich hat er es gemacht. *_*

Lucas - Nichts ist unmöglich!

Dann kam die Frage aller Fragen und wir haben uns die Ringe angesteckt. Ich Amateurin nahm sogar erst seine rechte Hand, aber er hat sofort was gesagt, hihi...

Natürlich habe ich sein Vorhaben geahnt. Man verlobt sich nicht aus heiterem Himmel (wie bei uns mit Sicht auf die Berge, hihi), sondern führt lange Gespräche darüber.

Das liebe ich an meinem Verlobten: Er ist geplant und spontan zugleich... Und soooo romantisch! *_* Er wollte einfach an einen schönen Ort und den Rest hat er sich da ausgedacht.

Anschliessend durfte ich noch ein Restaurant aussuchen und wir sind zum Asiaten. :)


Dank meinem Schatz haben wir jetzt eine coole Story, die wir unseren Kindern und Enkeln erzählen können hihi.

Lucas‘ Mama hat uns zwei Mal gefragt, ob wir die Verlobung noch gross mit der Verwandtschaft feiern wollen oder traditionell Karten verschicken wollen. Wir haben uns aber entschieden dieses Ereignis bei diesem schönen Tag zu zweit zu belassen. Jeder wie er möchte. Dafür haben wir uns schon fleissig an die Hochzeitsvorbereitungen gemacht. :)

Wer jetzt immer noch nicht genug von dieser Romantik hat, kann sich hier *klick* einen weiteren Antrag anschauen. Denn Lucas ist schon als er mich gefragt hat, ob ich seine Freundin sein will, auf die Knie gegangen. *_* Das ist heute genau eineinhalb Jahre her.

Übrigens: Die Fotos haben nichts mit dem Tag zu tun. :)

Habt ihr noch Fragen? Wie habt ihr euch verlobt? Grosse Feier, schöner Antrag oder beides? Oder was komplett anderes? Sollen wir euch mitnehmen wenn wir unsere Traumhochzeit planen?

Vanessa

11 Kommentare:

  1. ooh wie schön! das ist so romantisch! *_* ich freue mich so sehr für euch zwei dass ihr einander gefunden habt! ich wünsche euch von Herzen nur das beste für eure gemeinsame Zukunft ❤

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön =) Ach Quark, man braucht ja ne große Auswahl zum Schlafen :D Ich kaufe immer mal wieder welche, vor allem bei Primark und Lidl *lach*. Danke finde die Socken auch echt toll =)

    Klingt nach einem wirklich tollen Antrag =) Letztens wurde auf Facebook in einer Gruppe auch erzählt was die Damen so für Anträge bekamen und manche Männer sind echt ganz schön kreativ :D Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Vorbereitungen der Hochzeit ein wenig begleitet ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wie romantisch. <3 Das wird eine perfekte Kulisse gewesen sein. Die Alpen und das Wasser dazu dein Lucas. Total romantisch. Ich kenne da einen der könnte noch einiges von Lucas lernen =D

    AntwortenLöschen
  4. Nochmal herzlichen Glueckwunsch :) Ich freue mich so fuer Euch. So eine schoene Geschichte zum Antrag. Oh ja, und bitte uns mitnehmen bei den Vorbereitungen, wuerde mich sehr freuen :D

    AntwortenLöschen
  5. Klingt nach einem traumhaften Antrag 😍 Ich würde gerne von euren Vorbereitungen lesen.

    AntwortenLöschen
  6. Super romantisch, wow!!
    Wir haben diesen Herbst auch ja gesagt und ich könnte glücklicher nicht sein!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  7. Hihi spontan kommt immer gut ❤❤❤ hast du süss geschrieben mein Engel ❤❤ ich liebe dich ❤

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, total schön! Freue mich für euch! *.*

    AntwortenLöschen
  9. So so schön <3 ich freu mich unglaublich für euch beide!!! Und der Tag klingt auch perfekt, stelle mir das total romantisch vor!
    Ich fand’s auch schon total romantisch wie ihr zusammen gekommen seit :)
    .
    Und ja, bitte ganz viel von der Hochzeitsplanung berichten!
    Liebe Grüße Vivien-Josefine :*

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich so sehr für euch und wünsche euch alles Gute :)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Das ist total romantisch Süße *_* Ich freue mich so sehr für dich <33
    Man muss ja nicht immer alles groß feiern, ihr habt ja schließlich noch die Hochzeit. Da könnt ihr es dann ordentlich krachen lassen :)

    Vielen Dank meine Süße, dass ist lieb von dir :)
    <33

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...