Freitag, 20. September 2019

Die Trauung

Hallo meine Lieben

Bevor die Gäste bei uns zu Hause eintrafen, haben Lucas und ich noch gekocht. Welches Paar nimmt sich schon am stressigen Tag der Hochzeit zwischen den Erledigungen und dem Vorbereiten Zeit fürs Kochen?! Das ist einfach so typisch wir. Zusammen zu kochen und gut zu essen ist uns sehr wichtig. Also haben wir um 10.30 Uhr am Morgen unser Paprikagericht *klick* gefuttert.

Warum ich euch das erzähle? Das erfährt ihr gleich...


Beginnen wir ganz von vorn. Drei Monate davor hatten wir ein Vorgespräch. Diese Viertelstunde wurde ganz trocken gestaltet. Wir mussten bestätigen, dass uns keiner zwingt, wir keine Geschwister sind und uns wurde gesagt, wir sollten uns über die Konsequenzen einer Namensänderung in unserem Heimatland erkundigen. Dazu habe ich hier mal was geschrieben: *klick*.

Wir hatten dementsprechend keine Erwartungen an die standesamtliche Trauung. Doch wir hatten eine so herzliche Standesbeamtin, die es besser nicht hätte machen können!

Sie sagte, sie hätte uns eine Hochzeitssuppe mitgebracht und hat ein Rezept als Metapher zu unserer Ehe genommen, um uns zu trauen. Zusammen kochen ist wirklich zu unserem Hobby geworden und damit hat sie wirklich völlig unser Thema getroffen. Welch Zufall!

Sie hat uns zum Beispiel auch gefragt, wann und was wir das erste Mal zusammen gekocht haben. Darüber haben Lucas und ich noch kurz vor der Trauung geredet. Auch das ein richtig toller Zufall.


Nun zu den Gefühlen an diesem einmaligen Moment: Es ist wirklich sehr schwierig sie in Worte zu fassen aber ich versuche es trotzdem.

Den ganzen Tag war ich voller Glücksgefühle, aufgeregt würde ich es aber nicht nennen. Ab der ersten Begegnung mit der sympathischen Standesbeamtin war es aber irgendwie anders. Richtige Aufregung würde ich das nicht nennen, aber die ganze Trauung wie in Trance. Wahrscheinlich habe ich sie durchgehend mit grossen Augen angeschaut...

Geweint habe ich übrigens nicht. Ich war einfach glücklich und zufrieden, nicht extrem emotional. Vor allem war ich sicher in diesem Moment - sicher, das Richtige zu tun.

So, ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein Bild davon machen, was auf euch zukommt, wenn ihr in der Schweiz zivil heiratet. Viele konnten sich nichts darunter vorstellen und habe viele Fragen gestellt. Dafür habe ich euch gerne zu diesem intimen Anlass mitgenommen.

Alles über unsere standesamtliche Hochzeit könnt ihr übrigens hier nachlesen: *klick*.

Wie habt ihr eure Trauung erlebt? Oder wie stellt ihr sie euch vor?

Vanessa 

15 Kommentare:

  1. Ja.. der moment der Trauung.... Ich kann mich auch daran erinnern, dass es wie in Trance war. Ich hab auch kaum was mitbekommen, was hinter uns abging *lach*
    Aber es ist wichtig, das man das gefühl hat das richtige zu tun *hihi*
    Auch hier wünsche ich euch nochmal gaaaanz viel Glück und freude für die Zukunft :)

    Melle

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so ein schoenes Foto von Euch. Das klingt nach einer so schoenen Trauung. Zum Glueck habt ihr so eine tolle Standesbeamtin gehabt, die es genau ins schwarze getroffen hat, so wuerde ich mir das auch wuenschen falls ich mal standesamtlich heiraten sollte :D Ich finde gemeinsam kochen und essen auch so wichtig in einer Beziehung!

    AntwortenLöschen
  3. Ja oder? Hab jetzt so ein süßes Eulchen Duo an der Tür <3 :D

    Ein toller Post mit einem schönen Bild von euch =) Das mit dem vorher kochen finde ich super, solange man die Zeit hat warum nicht und an der standesamtlichen Trauung is es ja eh noch alles ein wenig entspannter =) Meine Freundin hatte damals auch gesagt standesamtlich haben sie vorher noch voll viel gemacht und dann sind sie hin. Und als dann die große Trauung war, war keine Zeit für irgendwas xD Stress pur *lach*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich süss 😍

      Ohh ja genau so war es bei uns auch. Über die grosse Feier werde ich auch noch bloggen. Wirklich der totale Kontrast.

      Löschen
    2. Bin schon sehr auf den Bericht über die große Feier gespannt =) Und freu mich auch auf weitere Bilder <3 :D

      Löschen
  4. Das kann ich mir vostellen, dass du sie mit grossen Augen angeschaut hast, wie als du mich das erste mal gesehen hast hehe ❤😉

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ihr seid so süß 😘 ich war wie benebelt und hab quasi neben mir gestanden, ich konnte nicht mal essen 😂

    Lieber Gruß 😘

    AntwortenLöschen
  6. Das Foto ist total schön 😍 Das klingt nach einer schönen standesamtlichen Trauung! Das ihr zusammen gekocht habt finde ich toll. Freut mich sehr, dass die Standesbeamtin so nett war. Das macht auch viel aus.

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool ist das bitte, dass ihr noch zusammen kocht? :D Das finde ich total herrlich!

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool ist das bitte, dass ihr noch zusammen kocht? :D Das finde ich total herrlich!

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen
  9. das hört sich nach einer sehr schönen standesamtlichen Trauung an! ❤❤❤
    Ihr zwei seid wirklich so ein vorbildliches & tolles Paar! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich sehr schöner Post, vielen lieben Dank, das du uns an diesem so besonderen Ereignis teilhaben lässt :-)
    Das Catering an so einem Tag kann schnell an diesem Tag je nach Anzahl der Gäste ziemlich teuer werden- selber kochen ist da eine schöne Möglichkeit die Kosten im Rahmen zu halten, dem ganzen eine persönliche Note zu geben und sicher zu stellen, dass die Allergene in der Nahrung gering gehalten werden :-)
    Ich liebe es zu kochen, aber ob ich am Tag meiner Hochzeit den Kopf dafür hätte weiß ich nicht, Respekt an euch, dass ihr das gemacht habt :-*

    Es ist so schön, dass ihr so viel gemeinsam habt, ihr seid wirklich ein sehr schönes Paar!

    Liebst, Ela <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen süssen Kommentar 😘 Hahahaha das, was wir gekocht haben, war nicht für die Gäste. Das haben wir alles zu zweit gegessen. 😂 Wir sind anschliessend noch essen gegangen mit den Gästen, aber wir hätten es nicht so lange ausgehalten.

      Ihr seid auch ein tolles Paar. Mehr als das sogar, eine tolle Familie. ❤️

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...