Donnerstag, 12. September 2019

Meine Brautsträusse

Hallo meine Süssen

Ich weiss, für viele geht nichts über echte Blumen. Bei mir sind die meisten Sträusse einfach als mobile Komposthaufen geendet. Ich habe einfach keinen grünen Daumen. Deswegen haben mich eher Kunstbrautsträusse angesprochen.

Schon relativ schnell wurde mir bewusst: Meinen Strauss werde ich ganz in weiss halten.


Hier mal wieder mit einem Ballon von Fiona. <3

Wenn man schöne, künstliche Blumen möchte, bezahlt man nicht wenig. Trotzdem bin ich froh, welche gefunden zu haben.

Ein künstlicher Brautstrauss hat so einige Vorteile:

- er bleibt auch lange nach der Hochzeit schön
- man hat am Tag der Hochzeit keinen Stress weil man einen frischen Strauss holen muss
- er ist auch für Allergiker geeignet
- man kann ihn mehrmals brauchen

Auf jeden Fall war ich an meinen Hochzeiten richtig glücklich damit.

Auf echte Blumen musste ich an meiner standesamtlichen Hochzeit aber nicht verzichten, denn meine Schwester hat mir eine wunderschöne, grosse, pinke Rose mitgebracht.


Dann habe ich mir noch einen günstigen Wurfstrauss bestellt. Der/Die Fänger/in kann ihn behalten oder die Kinder spielen damit.


Gefangen hat ihn dann ein Mann, da ich alle ledigen Gäste zum fangen aufgefordert habe. Anschliessend habe ich meinen richtigen Brautstrauss der Freundin meines Cousins übergeben und geschenkt. Sie feierten am Tag unserer Hochzeit, also am 6. September 2019, den 10. Jahrestag ihrer Beziehung. Ich habe ihr gesagt, ich wünsche mir sehr, dass sie die Nächste wird, was sie sogar zu Tränen gerührt hat. *_*

Steht ihr zur Gleichberechtigung beim Brautstrausswerfen oder dürfen bei euch nur die Frauen fangen? Wie sieht der perfekte Brautstrauss für euch aus?

Vanessa

6 Kommentare:

  1. Ich finde es total schön, alle Ledigen zum Fangen aufzufordern, habe ich noch nie drüber nachgedacht! Auch über Kunstblumen nicht, ich mag zwar Pflanzen im Topf um einiges lieber als Sträuße, aber so ein duftender, frischer Strauß...wenn die Kunstblumen richtig fein sind, ist das aber bestimmt eine Alternative.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fänger hat sich soo sehr gefreut und war soo stolz. Das war so wunderschön. 😍

      Löschen
  2. Hallo liebe Vanessa,

    ein wunderschöner Brautstrauß. Ich hatte bei meiner Hochzeit im Jahr 2005 auch einen schönen Strauß, jedoch nicht so schön wie Deiner. Sehr gute Wahl.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch noch nie über einen Brautstrauß aus Kunstblumen nachgedacht,sehr interessant! 😃 und eine schöne Idee, alle zum fangen aufzufordern 👏

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass ihr die Ballons verwendet habt ❤️ Das mit der Gleichberechtigung finde ich super! Eine tolle Idee von dir :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich fande auch den künstlichen schön, man sieht kaum einen Unterschied :)

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...