Impressum

Dienstag, 4. Februar 2020

Alles über Shellac

Hallo meine Süssen

Könnt ihr euch noch an meine Manicure mit Shellac bei Ladylicious erinnern? Wenn nicht, dann *klick*. Euer Interesse zu diesem Thema war riesig, deswegen kommt ein weiterer Beitrag dazu.

Die Nägel wurden mir wieder von Lady gemacht. Sie ist eine so tolle, aufgeschlossene, aber reflektierte Frau, mit der man sich so gut unterhalten kann.

Als erstes hat sie die oberste Schicht des Shellacs mit einem Buffer angeraut. Dann hat sie Wattepads in Alufolie mit acetonhaltigem Nagellackentferner benetzt und dies dann über meine Fingerspitzen gewickelt. So sah es dann aus:


Die Fetzen auf den Fotos ist der Lack von der anderen Hand, den sie mühelos und sanft nach dem Abweichen mit einem Stäbchen abgeschabt hat.

Übrigens haben meine Nägel über sechs Wochen gehalten. Der Hersteller CND verspricht ein bis zwei Wochen. Auch Lady sagt, dies sei eine Seltenheit. Für mich ist dies ein Zeugnis einer guten Arbeit, aber natürlich auch Glück.

Meine Nägel konnten mit dem schützenden Lack schön wachsen. Er ist schön elastisch und ich war damit auch beim klettern. Nach genau sechs Wochen war ich zur Weihnachtsfeier von der Arbeit eingeladen und wir waren bowlen. Den Nägeln hat dies nichts gemacht.

Für mich hat Shellac im Vergleich zu Gel oder Acryl nur Vorteile: Die Nägel sind natürlich, dünn und keiner ist krumm, sie sind elastisch und widerstandsfähig. Wenn sie zu lang werden kann man sie einfach kürzen, ohne dass die Spitze enorm dick ist danach.


Dieses Mal habe ich mich für dieses wunderschöne Chrome-Rot entschieden. Live ist es noch viel schöner. Ich liebe es!


Nach eineinhalb Wochen sahen meine Nägel noch so gut aus:


Mit diesem Blogpost hänge ich etwas hinterher. Dieser Termin fand Ende Dezember statt. In der Zwischenzeit habe ich mir den roten Shellac, ohne Probleme, selber entfernt. Mein Naturnagel war nicht brüchig und ich musste sie auch nicht grossartig kürzen.

Habt ihr noch Fragen?

Vanessa


7 Kommentare:

  1. Lieber spät als nie. =) sehr schöne Farbe die man nicht so oft sieht. Shellac hatte ich nie so auf dem Schirm.

    AntwortenLöschen
  2. Die Handseife riecht echt toll, ich liebe ja alles mit Vanille =) Das is sehr schade, aber du schaffst es sicher mal hin wenn sie da is =) Danke dir <3

    Ein wirklich interessanter und informativer Post, danke für den ausführlichen Bericht. Shellac klingt gut und das Ergebnis gefällt mir auch sehr, vor allem da es problemlos runter ging und keine Schäden da waren =)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Rot, trage ich auch sehr gerne :-)

    AntwortenLöschen
  4. voll super das sie gut gehalten haben!
    Das rot ist wunderschön und man sieht dass sehr sauber gearbeitet wurde *_* ❤

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Naegel mit Shellac so schoen, viel schoener als vorher mit Gel oder Acryl. Die Farbe die du dir ausgesucht hast ist auch so schoen. Man sieht, was fuer gute Arbeit gemacht wurde. Top Ergebnis.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.