Sonntag, 11. April 2021

Schwangerschaftstest am Valentinstag

Hey Beauties

Am 14. Februar wurde ich gleich zweimal überrascht. Als mein Wecker klingelte (ja er klingelt auch sonntags bei uns), stand auf meinem Nachttisch ein Glas mit vielen kleinen Post-its. Mein Mann schenkte mir 10 Dates zum Valentinstag. Mich mit meinem Lieblingsessen zu bekochen, auswärts essen, Schlittschuh laufen, einen Ausflug, gemeinsames Shoppen, eine Wanderung und vieles mehr.

An diesem Morgen stand aber noch was ganz anderes an: Ich war eine Woche überfällig und wollte einen Schwangerschafttest machen. 

Vier Tage zuvor habe ich bereits einen abends gemacht. Negativ. Dabei habe ich gemerkt, dass „etwas ist“. Aber es hätte auch einfach starkes PMS sein können, woran ich jahrelang litt.

Da der zweite Strich auch dieses Mal auf sich warten liess, bin ich ungeduldig davongelaufen und dachte mir, das wird nichts mehr. 

Mein Mann, der die Ruhe in Person ist, nahm dieses Ding zu sich und studierte die Packungsbeilage. Da begann der zweite Strich sichtbar zu werden.


Dann hat er mich zum zweiten Mal überrascht.

Wie ich mich fühlte? Überglücklich, dass es geklappt hat und voller Euphorie. Eine kleine Prise Unsicherheit gehört aber bestimmt auch dazu.

Eingeschlagen hat es im zweiten Monat, in dem wir geübt haben. Für uns war immer klar, dass wir erst Eltern werden wollen, wenn wir in Karlsruhe leben werden. Neben persönlichen Gründen ist Deutschland viel kinderfreundlicher als die Schweiz.

Künftig möchte ich ernstere, teilweise tabubehaftete Themen wie zum Beispiel „Verhütung“, „auf den Körper hören“, „Hormone“, „schwanger werden“ und so weiter aufgreifen.

Würde euch interessieren, wie meine Erfahrungen waren?

Vanessa

13 Kommentare:

  1. Ja klar Erfahrungen finde ich immer interessant. =)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein superschön passender Tag für so eine schöne Nachricht. Ich wünsche euch nur das Beste und freue mich riesig mit euch :************.

    Lieber Gruß ♥
    ________________________

    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: [Parfum] Moschino Toy 2 Eau de Parfum

    AntwortenLöschen
  3. Such a sweet surprise that too on valentine days, Congratulations!!!Please do take care of your self, becoming mom most amazing experience of life, enjoy this time.
    New post on My Blog | Instagram | Bloglovin

    AntwortenLöschen
  4. Diesen Tag werde ich nicht vergessen 😊❤🥳

    AntwortenLöschen
  5. Herzliche Gratulation meine Liebe! Es freut mich, dass es bei Euch geklappt hat! Natürlich interessieren mich diese Themen und ich bin gespannt, was Du so berichtest! Mein Mann und ich probieren es schon länger. Bisher leider Monat für Monat erfolglos. Aber wir geben nicht auf!

    Herzliche Grüsse
    Mona

    www.beautylifeousblog.com

    AntwortenLöschen
  6. Da gratuliere ich dir von ganzem Herzen! War bei mir auch ein wunderschönes Erlebnis, als der Test meine Schwangerschaft anzeigte!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Very interested article! Thanks for sharing! Have a great evening! 🤗🤗🤗

    AntwortenLöschen
  8. Congratulations to you both!! I'm happy for you!!
    xoxo

    marisasclosetblog.com

    AntwortenLöschen
  9. Ja gibt es, mit Lavendel, Aloe Vera und glaub Zitrone :D Doof dass ich Lavendel noch von letztem Jahr habe, aber liebe Lavendel eh. Mal sehen ob ich mir vielleicht noch Aloe Vera hole =)

    Klingt wirklich schön wie Lucas sich da um dich gekümmert hat =) Ihr werdet sicher super Eltern.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so schön *_* Welch eine tolle Überraschung, ich freue mich so sehr für euch und dass es so schnell geklappt hat <3 Harry und Meghan haben ja an Valentinstag, die Schwangerschaft verkündet.

    Das ist lieb von dir Danke <3
    Ich bin schon so gespannt, was du bekommen wirst :) Hast du ein Gefühl, was es wird?
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süsse 😘 Ja wir hatten so ein Gefühl... Mehr dazu heute Abend in meinem neuen Blogpost. 😉 Du stellst immer die Fragen, über die ich als nächstes bloggen möchte, hihi. ♥️

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...