Donnerstag, 25. November 2021

Geschenke zur Geburt von meiner Schwester

Hallo meine Hübschen

Meine Schwester und mein Schwager aus Zürich waren bei uns in Karlsruhe zu Besuch. Sie wollten ihren Neffen kennenlernen und haben uns reichlich beschenkt.


Das grösste Geschenk war natürlich, dass sie den weiten Weg zu uns genommen haben und die gemeinsame Zeit.


Bei uns schenkt man Neugeborenen Armbänder aus echtem Gold. Diese Tradition wollte sie auch für unseren Sohn weiterführen. Auf der anderen Seite steht sein Name graviert.


Dann habe ich mir noch einen Nagellack von Sephora gewünscht. Das sind einfach die Besten! In Deutschland kosten die aber nicht weniger als in der teuren Schweiz und dann kommen noch Lieferkosten dazu. Meine Schwester konnte mir den einfach im Store kaufen. 

Dann hat meine Mutter, die uns erst die Woche drauf besuchen kam, ihr einige Dinge mitgegeben.


Mein geliebtes Marsiglia Waschmittel ist in Deutschland nur schwer zu bekommen. Es gibt es im Grosshandel nur für Mitglieder, sehr teuer online oder man muss mindestens zehn Flaschen kaufen. Deswegen habe ich meine Mutter gebeten, es mir in der Schweiz beim Discounter zu kaufen. Jetzt sind wir erstmal ausgestattet.

Dann hat meine Mutter noch Sterntaler Strumpfhosen für den Kleinen mitgegeben, richtig schöne Farben hat sie ausgesucht. Habe ich aber nicht fotografiert. Wie auch weitere Babykleidung, die wir von unserer Verwandtschaft in Süditalien bekommen haben.

Es war soo schön meine Schwester hier zu haben. Ich habe sie richtig vermisst und vermisse sie wieder. War eine wunderschöne Zeit zu fünft.

Was verschenkt ihr zur Geburt?

Vanessa 

4 Kommentare:

  1. Das schönste Geschenk ist immer die Familie. =) Das Kettchen ist echt süß.

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful baby! Thanks for sharing those products.
    I hope you'll visit my last post. Have a good day!

    AntwortenLöschen
  3. Aww, wie süß von deiner Schwester! Und wow, sie ist echt mega hübsch!!

    Liebe Grüße
    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass ihr euch wieder sehen konntet! Deine Schwester ist total hübsch. Das mit dem Gold schenken ist ja eine tolle Tradition.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...