Montag, 30. Januar 2017

Q&A #1

Hallo meine Hübschen

Danke für eure zahlreichen Fragen! Es sind so viele zusammen gekommen, dass ich wohl drei Teile daraus machen muss.

Beginnen wir mit den Fragen von der lieben Yasmina:

1. Wenn du die Möglichkeit hättest nochmal dein Leben neu zu starten, würdest du es wieder genauso machen oder anders?

Das ist eine sehr schwierige Frage, über die ich mir eigentlich gar keine Gedanken machen will. Das ewige "was wäre wenn???" ruft nur unnötig Reue und schlechte Laune hervor. Es gibt immer einen Grund warum gewisse Dinge passieren und warum man sich für etwas entscheidet.

2. Welches Reiseziel möchtest du in den nächsten 5 Jahren unbedingt besuchen?

Oh schwierige Frage... Ich bin nicht so der Reise-Typ. Ihr dürft mich gerne langweilig nennen, aber mir genügt es schon, wenn ich in den nächsten fünf Jahre fünf gute Sommerurlaube habe. Momentan muss man leider überall etwas Angst haben, egal wo man hingeht... Hättet ihr vielleicht irgendwelche Destinationen, die ihr mir empfehlen könnt?

3. Würdest du deinen Blog für 1 Mio. Euro (oder eben Schweizer Franken :D) löschen?

Also ich nehme gerne die 1 Million Euro, die ist mehr Wert als in Schweizer Franken. Neeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnn niiieeeemaaaals! Auf keinen Fall! Ich würde mit dem Blog ein Stück Lebensfreude und Motivation löschen. Ihr, meine lieben Leserinnen und ihr Blogger-Freundinnen macht mich wirklich glücklich! Kein Geld auf dieser Welt ersetzt eure lieben Kommentare, Nachrichten, eure Unterstützung und all die vielen Pakete, die ihr prall mit Beauty-Sachen füllt und mir schickt.  Daaaaaankeeee! <3

Die folgenden Fragen hat mir die liebe Alisa gestellt:

4. Bist du abergläubisch?

Ohh ihr habt euch mit dem Fragen-Ausdenken richtig ins Zeug gelegt. Wieder eine tiefgründige und originelle Frage. :-) Zählt Karma auch zum Aberglauben? Weil daran glaube ich auf jeden Fall. Wenn etwas vorfällt dann grüble ich immer darüber nach, warum mir das widerfährt und womit ich es "provoziert" habe. Oder ich versuche zu verstehen, warum Gott mir gewisse Dinge auf meinen Weg stellt. Denn wie bei Frage 1 schon erwähnt: Alles hat seinen Grund. 
Aber zurück zum Karma: Manchmal zweifle ich auch daran, das es das gibt. Warum haben es gewisse skrupellose Menschen so einfach im Leben? Die nehmen sich einfach das, was sie wollen, ohne Rücksicht auf andere... Und nie bekommen sie was von Karma zurück oder werden ausgebremst...
Ansonsten bin ich nicht abergläubisch. :-)

5. Deine Lieblingsmarken? (Fashion/Beauty)

Also im Bereich Pflege würde ich auf jeden Fall mal Balea aufzählen. Ihr wisst ja,wie viele Kilometer ich für diese Marke immer fahre. Sie kostet fast nichts, erfüllt ihren Zweck meistens sehr gut und duftet immer lecker.
Bei Schminke ziehe ich MAC Cosmetics vor. Ohne das Studio Fix Powder *klick* und den Augenbrauenstift könnte ich nicht mehr. Manche Lippenstifte sind auch ganz gut. 
Wenn es um Fashion geht bin ich meistens auf der Suche nach was aussergewöhnlichem, das aber nicht unbezahlbar ist. Darum stelle ich euch immer wieder tolle Online-Shops vor oder kaufe in kleinen No-Name-Läden. Aber immer mehr lege ich Wert auf Qualität, also würde ich Guess bei Taschen wählen und Nike bei Schuhen. Wie ihr wisst ist bei Accessoires meine Lieblingsfarbe weiss, und wenn man etwas mehr Geld ausgibt und Acht gibt, dann bleiben die Dinge auch lange schön und weiss. Wenn Tally Weijl auch als Brand gilt, dann würde ich den auch noch aufzählen. :-)

6. Deine größte Leidenschaft?

Das Bloggen *_*

7. Was wolltest du schon immer einmal machen, hast dich aber nie getraut?


Im Allgemeinen würde ich mich als sehr mutige Person bezeichnen. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann ziehe ich es durch oder arbeite darauf hin, das ich es umsetzen kann, sollten mir noch die Mittel dazu fehlen. Genau diese Zielstrebigkeit steht mir dann aber bei anderen Dingen im Weg. Denn ich habe mir viel zu viel aufgebaut um alles hinzuwerfen. Einfach so ins Ausland gehen, zum Beispiel einen Sprachaufenthalt machen? Das würde ich mich nie getrauen. Obwohl es manchmal so gut tun würde, jede Verantwortung fallen zu lassen und einfach spontan zu sein.

Wie hättet ihr geantwortet? Was könnt ihr mir so als nächstes Reiseziel empfehlen?

Vanessa

16 Kommentare:

  1. Ja das deutsche TV kann schon super lehrreich sein :D Das stimmt.

    Die 1. Frage hätte ich wohl so wie du beantwortet. Dinge passieren eben wie sie passieren sollte, ich glaube da auch etwas an Schicksal und von daher, mein Leben passt wie es verlaufen is ^^
    Da ich die ganze Welt bereisen möchte, könnte ich dir so viele Destinationen nennen :D Ich möchte unbedingt mal nach Bali, nach Australien, nach Kalifornien usw. *lach*.
    Würde meinen Blog auch nie löschen, er is Teil meines Lebens. In vielen Jahren lege ich ihn vielleicht mal still, aber löschen nicht.
    Ich bin teilweise abergläubisch, so glaube ich z. B. daran dass es nach dem Tod irgendwo weitergeht, an den Himmel an sich glaube ich nicht, aber dass da irgendwas noch kommt. Klingt doof, aber so stelle ich mir das vor :D Oder auch Karma und so, auch wenn das manchmal ziemlich merkwürdig is.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir dann auch jedes Mal, müssen ja fast verlost werden so furchtbar wie die fahren xD
      Dankeschön, habe ich schon gesehen heute Früh, sehr lieb von dir. Und gerne doch <3

      Löschen
  2. Ohhh danke fürs beantworten Süße :) Ich denke genauso über das Karma wie du. Wenn man etwas gutes tut, bekommt man das aufjedenfall irgendwann zurück! Und du tust so vieles gutes, du wirst reichlich beschenkt werden mit Liebe und Glück ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja und Reiseziele kann ich dir die Malediven nur wärmstens empfehlen! Ich habe noch nie einen schöneren Ort auf der Welt gesehen :)

      Löschen
  3. Super interessanter Beitrag :) Gute Reiseziele gibt es etliche, wie wäre es mit Spanien generell, Südfrankreich, Budapest oder der Toskana? :)
    Viele liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessante Antworten :) Ich glaube auch an das Karma!

    Meine Empfehlungen für Urlaub: Holland und Spanien :)

    AntwortenLöschen
  5. Das bei Frage 1. sehe ich genauso :) Es passiert alles aus einem bestimmten Grund.
    Meinen Blog würde ich auch niemals löschen.
    Mit dem Karma ist wirklich so eine Sache, es gibt viele Menschen die nehmen sich was sie wollen und werden nicht bestraft :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow du bist ja echt der Knaller :-D Ich würde jetzt nicht mal eine ganze Packung Cini Minis schaffen :D

      Löschen
  6. Liebe Vanessa

    Ja, das mit dem Reisen ist momentan echt sehr schwer... entweder man muss angst haben oder die Reiseziele sind überlaufen!

    Ich liebe es, nach Amerika (USA) zu reisen, dass kann ich Dir empfehlen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  7. Och wie schade, da habe ich meine Frage leider verpasst zu stellen . Und das bauch einziehen hast du doch überhaupt nicht nötig ;)

    Alles Liebe www.stilundleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du eine Frage hast, dann kannst du sie mir gerne stellen, dann werde ich sie gerne in der nächsten Runde beantworten. :)

      Löschen
  8. Hallo liebes,
    tolle Antworten. ♥
    Ich musste gerade mal nachlesen, was ich dich überhaupt gefragt habe. *lach*
    Vielleicht finden sie ja im nächsten Beitrag beantwortung.
    Das Kleid auf deinem Bild ist toll. Ich hab nur ein einziges im Schrank und in dem finde ich mich fett, also trag ich es nie xD
    Was das Karma angeht.. das frage ich mich auch soooo oft.
    Lieben Gruß
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes

      Deine spannenden Fragen habe ich bereits beantwortet und werde sie zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen, damit ich meine Leserinnen nicht mit Text überflute. :)

      Löschen
  9. Ich liebe das Bloggen auch total, es macht so viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vanessa
    Ich gehe sehr gerne in die USA - vor allem nach Los Angeles und Miami. Dort habe ich mich bis jetzt stets sicher gefühlt!

    Ganz liebe Grüsse
    Isabel

    www.isacosmetics.ch

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...