Dienstag, 30. April 2019

Unsere Hochzeitseistorte

Hallo meine Schönheiten

Hab ich euch schon mal erzählt, dass ich so gut wie alles liebe, was süss ist, ausser Torten? Die fade Sahne, der pappige Boden... Da ziehe ich lieber anderes vor. Ganz anders mein Verlobter, er liebt Torten. Also war dies sein Part bei den Hochzeitsvorbereitungen. Bis ich an einer Hochzeitsmesse an einen Stand mit Eistorten geraten bin...

Also haben wir Anfang März einen Termin in einem süssen Eiscafé ausgemacht. Die Retro-Einrichtung hat mich wirklich an meine Kindheit in den 90ern erinnert, als wir den Sommer in Italien verbracht haben.

Das Unternehmen wird bereits in vierter Generation geführt und wir wurden von einem sehr sympathischen, jungen Mann beraten worden. Er war richtig mit Leidenschaft dabei und das finde ich beim Thema Hochzeit so wichtig. Er hat selbst gesagt, es soll der schönste Tag unseres Lebens sein und darum gibt es immer sein Bestes.

So ungefähr soll unsere Torte aussehen:


Ein besseres Foto folgt natürlich nach der Feier. Wir haben uns für echte, weisse Bio-Rosen und goldene Perlen entschieden. Es kommt aber auf die inneren Werte drauf an: auf die Geschmäcker.

Wir werden die Schicht Salted Caramell - Vanille anschneiden. Darauf freue ich mich schon so sehr!

Unsere Gäste erwarten dann zusätzlich noch Bounty - weisse Schokolade mit Haselnuss und etwas Fruchtiges mit Holunder.

Der weisse Überzug besteht aus Naturjoghurt.

Die Torte wird mit Feuerwerk in den Saal gebracht und vom Personal in Portionen geschnitten. Das soll gar nicht so einfach sein, da sie härter als eine normale ist.

Wenn jemand in der Region Karlsruhe auch so eine leckere Torte, auch zur Hochzeit oder beispielsweise zum Geburtstag haben möchte, kann mich gerne kontaktieren, damit ich die Adresse rausgeben kann.

Was mögt ihr lieber: Eis oder Torte? Lieblingseissorte?

Vanessa


7 Kommentare:

  1. Oh wow, die Torte ist ja so schoen und das klingt ja sooo lecker! Ich finde Eistorte ist die perfekte Loesung, so hat man direkt auch ein tolles Dessert, hatte das letztens auch auf einer Hochzeit erlebt und war auch begeistert von der Idee, dort waren die Sorten aber etwas langweilig, nur Erdbeere und Vanille, bei euch finde ich das echt toll, dass ihr aussergewoehnliche Sorten gewaehlt habt, salted caramell ist uebrigens auch meine Lieblingseissorte, gefolgt von Bounty :) An sich bin ich eher Kuchenesser als Eisesser, aber bei Hochzeiten habe ich das schon so oft erlebt, dass die Hochzeitstorte nicht angeruehrt wurde, weil sie zu schwer und maechtig war und auch zu spaet serviert wurde und die Gaeste sich schon am Dessert sattgegessen hatten, deswegen finde ich eine Eistorte wirklich perfekt.

    AntwortenLöschen
  2. die Torte sieht mega schön aus! Fast zu schade zum essen hihi. Eine Eistorte ist eine tolle Idee! :)
    Die Geschmäcker hören sich mega lecker an 😍

    AntwortenLöschen
  3. Die Eistorte sieht so schön aus und klingt mega lecker! 😍 Eine Eistorte ist eine super Idee, vor allem weil im Sommer. Die Sorten klingen gut und ist mal etwas anderes als die typischen Sorten.

    Ich kann mich gar nicht für eine Eissorte entscheiden, ich liebe ja fast jedes Eis 😂

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Eistorte freue ich mich 😊 bin gespannt wie die schmecken wird 😍

    AntwortenLöschen
  5. Mal abgesehen davon, dass ich Haselnuss nicht essen darf, weil ich allergisch bin.... aber.. Hammer ... ich hab jetzt schon voll die lust drauf da rein zu beissen, obwohl sie noch gar nicht steht und so.. wenn du verstehst was ich meine.
    Das klingt wirklich super .. sorry... geil...

    Ich werde neidisch sein.. *lach*

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich extrem lecker an *__*
    Ich liebe Torten und liebe Eis!!!
    Könnte mich gar nicht entscheiden.
    Das wird auf meiner Hochzeit auch noch eine echt schwierige Frage werden..
    Doch so Erdbeere-, oder Himbeertorten sind schon extrem lecker.

    Liebe Grüße 💜

    Sanja // https://made-by-sanja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine wunderschöne Torte *-* die Geschmacksrichtungen klingen auch mega lecker.

    Lieber Gruß 🌷

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...