Donnerstag, 10. Oktober 2019

Haare selber schneiden

Hallo meine Süssen

Am 11. September, fünf Tage nach unserer Hochzeit, hielt ich mein überlanges Haar nicht mehr aus und bin zum Friseur gegangen. So sah mein Haar vor dem Schneiden aus:


Die Friseurin, bei der ich fünf Wochen davor auch zum Spitzen schneiden war *klick*, markierte mir mit Rasierschaum, was sie ungefähr abschneiden wird.


Ich vertraute ihr blind und willigte ein. So sah meine Mähne danach aus:


Vorne hat sie mir dann noch ein paar Stufen reingemacht.

Zu Hause angekommen habe ich das Ganze im Schlafzimmer betrachtet. Irgendwie war es mir noch zu lange und die Seiten im Verhältnis zu kurz. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, noch ein grosses Stück mit der Küchenschere abzuhauen. Wirklich dazu geeignet hat sie sich nicht, da das Haar rausrutscht, aber sie hat ihren Zweck erfüllt.

Mit über zwanzig Zentimetern kürzeren Haaren fühle ich mich so wohl! *_* Sie wirken voluminöser und sind nicht mehr so schwer.

Das Endergebnis könnt ihr bei meinem Blogpost über unseren Tag im Europapark sehen.

Habt ihr euch schon mal das Haar selbst geschnitten?

Vanessa

8 Kommentare:

  1. Oh wow, du hast ja eine Mähne! Da bin ich richtig neidisch :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Du hast so schöne Haare 😍 Ich hab mir einmal die Haare selbst angeschnitten, das Ergebnis war nicht so toll 😂

    AntwortenLöschen
  3. Wow.. was für eine haarpracht....
    Meine Mutter würde nun die Hände über den Kopf zusammenschlagen (sie ist Friseurmeisterin) und schimpfen, das man das ja nicht mit einer Küchenschere selber machen sollte *lach*

    aber wenn es dir gelungen ist und du damit soweit zufrieden bist ist ja alles in ordnung :)

    Melle

    AntwortenLöschen
  4. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst ❤

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir =) Klar kann ich gerne Bescheid geben, muss eh mal wieder hin :D War früher öfters dort und nun schon lange nicht mehr.

    Ich finde zu langes Haar auch gar nicht so schön, ich hatte immer etwa Brustlang und das hat mir gereicht =) Du siehst aber natürlich immer gut aus und du musst dich wohlfühlen, egal mit welcher Haarlänge <3

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich beneide dich immer noch um deine Haare. ♥
    Mit Rasierschaum abmessen habe ich noch nie gehört o.o
    Und selbst abschneiden würde ich mir nie trauen ^^'

    ♥ Mella

    AntwortenLöschen
  7. Du hast unglaublich schoene dicke und gesunde Haare! Ich lasse mir die Haare oft von meiner Mama nachschneiden :D Gehe zwar auch zum Friseur um mir dann wieder einen neuen Schnitt zu verpassen, aber Nachschneiden kann meine Mama echt gut. Bei kuerzeren Haaren muss man ja oefters ran, sonst sieht das schnell rausgewachsen aus.

    AntwortenLöschen
  8. Hätte ich auch selbst gemacht! Wenn die Haare zu lang sind und man sich nicht wohlfühlt... allerdings dann mit einer Haarschere 😁
    Ich habe mir eine ganze Weile die Haare selbst geschnitten und sie waren immer gesund und ohne Spliss. Bei den Spitzen fallen kleine Unregelmäßigkeiten auch nicht so auf 😉 das kann man mit der richtigen Schere auf jeden Fall selbst (oder zumindest mit Hilfe Daheim) machen. Du hast wunderschöne Haare 🤩

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...