Montag, 30. März 2020

Protein Haul

Hallo meine Schönheiten

Wenn man in der Schweiz etwas bestellt dann dauert es ewig! In Deutschland hat man es in der Regel am nächsten Tag und der liebe Paketbote bringt es einem bis vor die Haustüre. Hierzulande muss man dankbar sein, wenn er es einfach draussen hinwirft, wo es von jedem geklaut werden kann!


Ich versuche es ja so oft es geht im Laden einzukaufen, um den Einzelhandel zu fördern. Wegen Corona geht das aber kaum noch. Deswegen mussten wir online bestellen. Mein geliebtes veganes Proteinpulver *klick* kann ich ja nicht mehr bei DM holen, da alle Grenzen zu sind.

Obwohl der Lieferservice in der Schweiz zu wünschen übrig lässt, sind die Preise hier deutlich höher. Lebensmittel und Dinge des täglichen Gebrauch sind hier zwei bis zehn Mal teurer. Für das Sunwarrior Protein haben wir auch deutlich mehr ausgegeben...

Aber was soll‘s. Ich wollte mein Reisprotein, da ich extreme Gelüste darauf hatte. Das Sunwarrior besteht zum Grössten Teil aus Reis. Mein Mann ist gelernter Fitnesskaufmann und hat mir erzählt, dass dieses Getreide das beste Aminosäurenprofil hat. Mir egal, Hauptsache es schmeckt.


Also kommen wir zum Geschmack. Mir schmeckt dieser Shake leider überhaupt nicht. Richtig intensiv, synthetisch süss und bitter zugleich... Zudem ist von der Konsistenz zu flüssig.

Zu Crêpes verarbeitet findet Lucas dieses Nahrungsergänzungsmittel einigermassen geniessbar. Vorausgesetzt, sie sind frisch. Am nächsten Tag kann man sie nicht mehr essen... Da müssen wir jetzt wohl durch, denn ich hasse es Lebensmittel zu verschwenden. Zum Glück gibt es Nutella.

Naja, hoffentlich kann ich bald wieder zu DM... In dieser Hinsicht ärgere ich mich, dass ich nicht zu Hamsterkäufen tendiere. Ich hasse Lebensmittelverschwendung einfach zu sehr dafür. Ich war am Samstag vor dem Lockdown in Deutschland, habe aber kein Protein mitgenommen, da ich meines zu Hause noch aufbrauchen wollte.


Mein Mann hat sich dann noch diese Riegel bestellt. Die schmecken ihm zum Glück auch. :)

Mit diesem Blogpost will ich nicht sagen, dass das Angebot in der Schweiz schlechter ist. Einfach anders...

Wer deutsche Bäckereien als die besten der Welt empfindet, hat wohl noch nie Schweizer Gebäcke probiert. Viel aromatischer und nicht so trocken dank des höheren Salzgehalts.

Oder Hüttenkäse: In der Schweiz gehört es zu meinem Lieblingsessen, in Deutschland schmeckt es überhaupt nicht.

Oder in Deutschland Risotto zu finden, der nicht nach Pappe schmeckt und nicht schweineteuer ist... Eine Kunst!

Ach, die schönen Erstweltprobleme... In anderen Ländern darf niemand ins Ausland reisen. Schon gar nicht um Lebensmittel zu besorgen, denn sie müssen Hunger leiden. Ich bin so dankbar für alles was wir haben!

Was kauft ihr lieber im Ausland? Was sagt ihr zu Hamsterkäufen?

Vanessa

10 Kommentare:

  1. Oh nein, schade dass es nicht schmeckt :( fast das gleiche ist mir auch passiert, ich hab mir auch ein Pulver für Shakes gekauft (eines das ich noch nie hatte) & es schmeckt richtig eklig.. schade um das Produkt und schade um's Geld :( hätte ich blos das wieder gekauft, wo ich weiß dass es schmeckt.

    AntwortenLöschen
  2. Soll ich bei DM nach deinem Pulver gucken und es dir zuschicken? Ich muss sowieso diese Woche noch einkaufen :)

    Jaa die Kiko Lippenstifte sind auch toll! Hab neulich erst daran gedacht, als ich deinen Post gelesen habe, dass ich dir auch einen geschenkt hab :) freue mich schon, wenn wir wieder shoppen gehen dürfen, dann möchte ich auf jeden Fall zu Kiko.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist sooo lieb. 😍 Daaanke! Das kann ich aber unmöglich annehmen. Der Versand ist viel zu teuer. Ich weiss dein Angebot sehr zu schätzen. ❤️

      Ich werde vorübergehend eine Alternative finden oder es einfach akzeptieren. Kann nicht ständig allen Gelüsten nachgehen und daraus ein Luxusproblem machen. Wie geschrieben, wenn ich nachdenke, gibt es so viele Menschen, die zu wenig zu essen haben oder das Land nie verlassen dürfen...

      Hast du einen KIKO noch in der Nähe? Habe gehört, dass in Deutschland viele zugemacht haben. Sonst könnte ich dir was zuschicken. 😊 Wobei, das Stöbern bei KIKO ist schon was ganz Besonderes und gehört irgendwie dazu. Wenn es um KIKO geht, haben wir in der Schweiz aktuell ein besseres Angebot, bei uns gibt es zum Glück noch sehr viele Stores.

      Löschen
    2. Alles klar :) kannst mir aber jederzeit gerne Bescheid geben, wenn du was brauchst!

      Ein paar Stores haben wir hier noch. Einer ist nicht weit von mir entfernt 😊

      Löschen
  3. Ich tendiere nicht zu Hamsterkäufen, aber eine Vorratshaltung ist dennoch sinnvoll. Ich hab noch nie ein Proteinpulver gehabt, welches ich gemocht hätte. Tatsächlich hatte ich bei jedem einzelnen Würgereiz 😁 wie unterschiedlich man so ist... vielleicht probiere ich deinen Favoriten ja mal aus, vielleicht bekommt der mir besser!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen infomativen und ehrlichen Post. Das ist witzig, mit dem Sunwarrior Proteinpulver habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich hatte es mal direkt in Schoko und Vanille bestellt leider. Da ich auch nichts wegwerfen möchte, habe ich beide dann verbraucht, aber mir haben sie auch einfach überhaupt nicht geschmeckt. Richtig fies dieser Nachgeschmack, so künstlich. Seitdem verwende ich nur noch Whey, am liebsten das von Foodspring, das schmeckt mir total gut. Kannst du denn ncoh ein anderes gutes veganes Proteinpulver empfehlen? Ich mag ja am liebsten Vanille oder Karamell Geschmack etc. Witzig mit den Schweizer Produkten, muss aber auch sagen, dass mich deutsches Risotto oder Hüttenkäse nicht so überzeugt. Habe dies aber noch nie in der Schweiz probiert. Deutsches Gebäck ist auch nicht so meins ehrlich gesagt. Danke auch für deinen lieben Kommentar, morgen kommt dann auch mein Fitness Update online auf dem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süsse. 😘

      Ja probier auf jeden Fall das vegane Protein von DM, welches ich verlinkt habe. Ich finds soo lecker. 😍 hoffentlich schmeckt es dir auch.

      Solltest du mal in der Schweiz sein, dann denk an meinen Tipp und kauf dir Hüttenkäse. Soo cremig. 😍 Und eine Packung Risotto San Andrea. In Salzwasser aufkochen und fertig. Auch sehr cremig und lecker.

      Freue mich auf dein Fitness Update. 💪🏻❤️

      Löschen
  5. Na was muss das muss, vor allem da ich in letzter Zeit eh wieder in der Waage und im Umfang nach oben gehe :D Liebe Grüße von der Matte ^^

    Klingt wirklich sehr interessant, kannte die Marke noch nicht. Meine liebsten Fitness-Foods habe ich von ESN oder Powerbar, Foodspring is auch ganz cool. Bei den Riegeln wäre ich aber raus, ich hasse Peanutbutter :D Ich kaufe super gerne Getränke im Ausland, vor allem in Österreich oder Frankreich gibt es so leckeres Zeug zum Süffeln *lach*.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen dank für deine ehrliche Review! Schade, dass es dir nicht schmeckt :(

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...