Donnerstag, 30. April 2020

Mein Geheimnis gegen trockene Hände

Hallo meine Süssen

„Wenn Nonna mich streichelt, dann fühlt sich das wie ein Peeling an.“ Nach dieser Aussage von meiner Schwester, brachen wir zwei in einem riesengrossen Gelächter aus, als wir noch klein waren. Diese Anekdote habe ich viele Jahre später meinem Mann erzählt. Was denkt ihr, was hat dann mein Prince Charming rausgehauen, als ich ihn dann mal wieder gestreichelt habe? Genau... Meine Hand fühlt sich an wie ein Peeling...

Zum einen verdank ich das meiner Genetik, zum anderen hat die Leidenschaft zum viel zu vielen putzen ohne Handschuhe über Jahre hinweg dazu beigetragen, dass meine Hände deutlich älter als mein restliches Ich aussehen.

Ich habe wirklich alles versucht, um die Haut an meinen Händen wieder geschmeidig werden zu lassen! Aber nichts half. Dann habe ich aber dieses Video auf YouTube gesehen:

https://youtu.be/mTnrFw3e_HI

Nadja von Beauty Python ist wirklich die Person meines Vertrauens, wenn es um Naturkosmetik geht.

Gerade zu Corona trocknen die Hände so richtig aus. Deswegen habe ich die drei Produkte vom Video getestet:


Sanoll Schaumseife Eucalyptus Honig

Dieses Produkt konnte mich von Anfang an überzeugen! Mit meinem Blog versuche ich Vorurteile aus dem Weg zu räumen, die ich selbst jahrelang hatte. Naturkosmetik kann auch modern als zarte Schaumseife daherkommen, bei der man bei der Anwendung keinen Unterschied zur konventionellen  bemerkt. Ein weiteres, verbreitetes Vorurteil ist, dass Naturkosmetik immer penetrant und stechend riecht. Diese Seife duftet aber frisch nach Eucalyptus.

Besonders sympathisch finde ich die „ehrliche Volldeklaration„:


Für alle, die seit Wochen keine Seife mehr im Handel finden: Bei Beauty Python gibt‘s noch welche zu kaufen. ;)


Martina Gebhardt Hand & Nail Lotion

Diese Handlotion zieht wirklich schnell ein, fettet nicht und pflegt. Der Duft ist angenehm aber nicht zu stark. Ich kann deutlich Orangenöl herausriechen.


Martina Gebhardt Hand & Nail Cream

Erstmal möchte ich die qualitativ hochwertige Verpackung ansprechen, die bei allen Produkten von Martina Gebhardt vorkommt. Plastik wird reduziert und dafür auf stabiles Glas gesetzt.

Wisst ihr, was ich bei diesem Tiegel besonders toll finde? Der Deckel schliesst sich immer so, dass das Demeter-Logo vorne ist. :)

Aber nun zur Wirkung: Die Pflege ist wirklich unverbesserlich. Für ganz trockene Stellen, wie zum Beispiel meine Füsse, habe ich bisher die Shea Butter *klick* von The Body Shop benutzt. Hätte nie gedacht, dass ich was Reichhaltigeres finde, aber die Hand & Nail Cream von Martina Gebhardt ist wirklich noch ein bisschen besser.

Nadja hat mich schon bisschen gewarnt, die Creme sei fettig. Bei meiner Haut zieht sie aber schnell ein. Vor allem, wenn ich sie auf meine Füsse oder trockenen Unterschenkeln auftrage. Für die Hände eignet sie sich besser für über die Nacht durch. Ausserdem ist sie wasserfest, was ich sehr mag.

Fazit

Seitdem ich diese drei Produkte verwende, haben sich meine Hände wirklich erholt. Meine Haut ist nicht mehr rau. Ich bin begeistert! *_*Werde jetzt nach und nach weniger eincremen, denn wie Nadja gesagt hat: Die natürlichen Inhaltsstoffe sollen die Haut unterstützen, selbst zu arbeiten.

Hier kommt ihr zum Handpflegeset, welches aktuell sogar im Preis reduziert ist: *klick*.

Wenn ihr von Deutschland aus bestellen wollt, dann ist das kein Problem. Nadja liefert auch über die Grenze. Der Versand kostet dann einfach 12 Euro und bis zu einem Warenwert von 60 Euro kommt das Paket zollfrei bei euch an.

Nomal viele Dank liebi Nadja, du häsch mini Händ würkli grettet.

Womit pflegt ihr eure Hände?

VanessaBeauty Python

8 Kommentare:

  1. Die Produkte hören sich richtig super an! 😍 vorallem dass die Handlotion nach Orangenöl duftet😍 Danke für's vorstellen :)
    Ich benutze im Moment eine Handcreme von Rituals, die ist auch echt gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Mit freundlichen Grüßen,

    Dein Prince Charming ❤

    AntwortenLöschen
  3. Non lo conosco questo prodotto per le mani,sembra ottimo :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Produkt, danke fürs Vorstellen. Ich habe momentan leider auch super trockene Hände, die sehen auch schon richtig alt aus -.-

    Lieber Gruß und bleib gesund ♥
    ____________________________________
    Neuer Beitrag auf meinem Blog - freue mich auf deinen Besuch (:
    [Review] Princess Erdbeere & Vanille Handcreme von accentra]

    AntwortenLöschen
  5. Kann dir die Kombi von diesen drei Produkten wirklich sehr empfehlen. Mir hat es wirklich geholfen und ich habe jahrelang nach dem Richtigen für meine rauen Hände gesucht. Bin richtig begeistert! 😍

    Zum peelen benutze ich ab jetzt meinen Peeling-Handschuh oder ein Ölpeeling, nicht mehr meine Hände. 😜

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes Schneeglöckchen wenn du freude hast schicke ich Dir sehr gerne mal Proben um die Handlotion und die Cream zu testen =) Liebe Grüsse Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, also meine Hände fühlen sich derzeit immer noch gut an. Ich nutze immer eine selbsgemachtes Feuchtigkeitsgel auf Aloe-Vera-Basis im ersten Schritt, wie ein Serum. Und dann eine selbstgemachte Feuchtigkeitscreme. Pflege ist nach der Beanspruchung wirklich wichtig. Ich wünsche Dir einen schönen Maifeiertag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Meine Hände sind noch gut in Schuss. Ich verwende die Mijo Naturkosmetik Winter Breeze Seife und die Mlle Agathe Handcreme mit 63 % handgeerntetem Bio-Schneckenschleim. Schneckenschleim ist in der Lage, die menschliche Haut zu reparieren. Martina Gebhardt Produkte will ich auch noch testen.
    Habe einen sonnigen Feiertag. Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...