Dienstag, 30. Juni 2020

Natürliche Haarpflege von Beauty Python

Hallo meine Süssen

Schon länger wollte ich auf komplett natürliche Haarpflege umsteigen. Leider habe ich etwas gezögert, da schon so viele Versuche gescheitert sind.


Nadja von Beauty Python ist meine persönliche Vertrauensperson in Sachen Naturkosmetik und sie hat mir tatsächlich das Richtige für mich empfohlen.

Alles zum Thema „auf natürliche Haarpflege umsteigen“ erfährt ihr bei ihrem neusten YouTube Video:

https://youtu.be/vbSNe6f6qeU

In diesem Blogpost geht es um meine persönlichen Erfahrungen und wie ich den Umstieg empfand.

Bei diesen Produkten von Sanoll habe ich keine Umgewöhnungszeit gebraucht. Wow, das hätte ich nicht erwartet.

Das Shampoo schäumt besser als gedacht. Auch wenn ich danach keine Spülung oder Kur verwende, ist mein Haar seidig, auch am nächsten Tag. Bei manchen Shampoos liegt mein Haar frisch gewaschen gut und am nächsten Tag ist es strohig. Nicht so mit dem Joghurt Molke Shampoo.

Ich glaube, mein Haar hat noch nie so sehr geglänzt. Am besten zeige ich euch ein kurzes Video:


Es wirkt wirklich wie geglättet, dabei habe ich es an der Luft trocknen lassen.

Schade hatte ich es nicht schon verwendet, als ich in München war. Dort habe ich mein Haar mit einem konventionellen Shampoo ohne Silikone gewaschen und anschliessend eine reichhaltige Kur aufgetragen. Anschliessend noch glattgeföhnt und trotzdem war mein Haar buschig. Beim Bild am U-Bahn-Bahnhof kann man es sehr gut erkennen: *klick*.

Nun ein paar Inputs zur Anwendung: Kämmt euer Haar vor dem waschen gut durch. Das habe ich auch schon gemacht, bevor ich auf richtige Naturkosmetik umgestiegen bin.

Versucht euer Haar beim aufschäumen nicht zu sehr zu verwuscheln. Einen Schaumturm, wie er in vielen Werbungen gezeigt wird, bilde ich beim Haare waschen schon lange nicht mehr. Davon bekommt man nur unnötig Knoten. Bei Naturkosmetik ohne Silikone ist dieser Tipp besonders wichtig.

Auch die Spülung sollte sachte aufgetragen werden, denn sie macht die Längen nicht „glitschig“, wie man es sonst von einem Conditioner kennt.

Im nassen Zustand ist das Haar sehr griffig. Im Vergleich zu konventioneller Haarpflege schon fast „rau“. Trocken ist es dann seidiger und glänzender den je. *_*

Denn das Haar wird nicht einfach nur von Mineralölen ummantelt (und fühlt sich dann nass weich und schon fast glitschig an), sondern die Nährstoffe können wirklich eindringen.

Mein Haar ist auch nicht mehr so beschwert und ich kann es besser zusammenbinden.

Ich möchte mich einfach nochmals bei Nadja von Beauty Python bedanken. Sie hat mir gezeigt, dass man mit echter Naturkosmetik keine Kompromisse eingehen muss.

Mir tun die natürlichen Produkte, die sie mir empfohlen hat, wirklich sehr gut. Meine Haut im Gesicht und an den Händen hat sich sehr gebessert.

Meine Kopfhaut verträgt dieses Shampoo auch sehr gut und mein Haar wird nicht schneller fettig.

Es ist ein tolles Gefühl, denn man tut auch noch was Gutes für die Umwelt.

Jetzt frage ich mich: Warum habe ich es nicht schon vorher ausprobiert?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Naturkosmetik-Haarpflege gemacht? Habt ihr noch Fragen?

Vanessa

8 Kommentare:

  1. I didn't know this brand! I'm switching to natural products for my hair, too

    The World Of A Vet
    Bloglovin
    Instagram

    AntwortenLöschen
  2. Oha, sehr schönes Ergebnis! Muss ich mal ausprobieren. Wo hast du die Produkte gekauft? :)
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin wirklich begeistert. 😍 Die Produkte sind von https://beautypython.ch/
      Sie liefert auch nach Deutschland. ❤️

      Löschen
  3. Das hört sich toll an und dein Haar glänzt richtig schön! Ich bin komplett weg von alverde, alterra und CO.,... einfach zu viel Alkohol enthalten, meine Haare sind total strohig, haben sich Dank Garnier aber deutlich gebessert, zwar weit weg von Naturkosmetik, aber gerade das hairfood ist gar nicht mal schlecht...) 😊 bin aber neugierig auf andere Produkte 😁

    AntwortenLöschen
  4. Ja, oder? Finde sie auch so niedlich =)

    Ein sehr interessanter Post =) Ich habe früher nie Naturkosmetik für die Haare genommen, nur so die Marken wie Garnier, Herbal Essences, etc. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich hast du so tolle Erfahrungen mit der Naturkosmetik gemacht ❤

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutze auch Naturkosmetik Haarpflege. Das Shampoo vom Panorama-Spa und die alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker. Habe einen sonnigen Mittwoch. Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Leute, wenn Sie einen zuverlässigen Hacker beauftragen müssen, um das Telefon Ihres Partners aus der Ferne zu überwachen, wenden Sie sich an tödliche deadlyhacker01@gmail.com oder WhatsApp: +1 3478577580

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...