Sonntag, 19. Juli 2020

Malia die Geisterstadt

Hallo meine Lieben

Malia im Norden der griechischen Insel Kreta soll voll der Partyort sein. Im normalen „Zustand“ wäre uns ein Hotel mitten in einer Partymeile zu viel des Guten, aber da es ja durch Corona überall bisschen ruhiger sein sollte, durfte es „bisschen mehr“ sein.


Wir haben uns auch richtig entschieden, denn in unserer Urlaubsdestination war es wirklich sehr ruhig. Viele Restaurants, Bars, Läden, Dienstleister und Clubs konnten noch nicht öffnen. Wie wäre es wohl gewesen, wenn wir an einen ruhigeren Ort gefahren wären?


Trotzdem konnten wir unsere Reise geniessen. Die Altstadt ist zum Beispiel richtig süss und typisch griechisch. Vieles hat mich auch an Italien erinnert, wie zum Beispiel die Senioren, die auf einem Stuhl vor ihrem Zuhause den Abend ausklingen liessen.


Am Buffet muss man wirklich viel Geduld mitbringen. In den kleinen Saal, wo einem die Angestellten nach Wunsch einen Teller zusammenstellen, dürfen nur vier Personen rein. Vor dem Eingang reiht sich eine lange Schlange, wo jeder dicht an dicht steht. Man steht je nach dem auch mal eine halbe Stunde an und wenn man Nachschub, Nachtisch oder auch einfach was zu trinken möchte, beginnt das ganze Spiel von vorne...


Ansonsten haben wir viel Zeit am Strand verbracht. Das Meer war klar und der Sand schön fein. Am meisten Spass hatten wir an den grossen Wellen.


Mittlerweile bin ich gar nicht mehr eine so schlechte Schwimmerin. Jeden Tag sind wir bis zu einer einsamen Insel geschwommen.


Die war soooo weit weg.

Wie habt ihr euren Urlaub zu Corona erlebt? Fährt ihr noch weg? Wart ihr schon mal auf Kreta? Soll ich euch ausführlich von Santorini erzählen?

Vanessa

15 Kommentare:

  1. Die Bilder sind traumhaft schön!😍 ..und das klare Meerwasser - wow😍
    nur schade das mit dem Buffet :(
    Aber ansonsten hört es sich auf jeden Fall nach einem tollen Urlaub an, ich freu mich für euch dass ihr so eine schöne Zeit hattet :)
    Ich war auch schon mal auf Kreta, aber da war ich noch kleiner hihi.. hab es aber auch noch echt schön in Erinnerung :)
    Gerne ein Post über Santorini 😍

    Ps: das schwarze Kleid steht dir so gut!! ❤

    AntwortenLöschen
  2. War ein schöner Urlaub mit dir mein Schatz. ❤ Die Wellen haben wirklich richtig Spaß gemacht. Bin stolz auf dich, bist du so oft zur Insel geschwommen! 💪 hab dich lieb. 😊❤

    AntwortenLöschen
  3. Cool post and amazing photos! I love your blog. I follow you. Please follow me back: beauty4 fem.blogspot.com Nice to meet you. Victoria

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder und du siehst so hübsch aus. Danke für diesen informativen Post, wegen Corona ist man ja doch noch etwas unsicher, was das reisen angeht bzw. wie es abläuft. Ich würde mich so über einen Post über Sntorini freuen, da möcte ich unbedingt auch noch hin. Ich war übers verlängerte Wochenende und holland, da werde ich auch noch drüber berichten.

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht dort sooo schön aus und ist bestimmt auch mal schön, einen ruhigeren Urlaub zu haben. Fahre dieses jahr leider nicht mehr weg aber freue mich immer, schöne Urlaubsbilder zu sehen :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  6. Such a beautiful location, and you both look awesome, stay blessed . lovely pictures.
    New post on My Blog | Instagram | Bloglovin

    AntwortenLöschen
  7. Greece is always beautiful spot for a lovely vacation. Love your dress.
    Can't wait to see Santorini photos.

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  8. Greece is always beautiful spot for a lovely vacation. Love your dress.
    Can't wait to see Santorini photos.

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  9. Che bella vacanza! Non sono mai stata a Creta purtroppo...
    Il buffet in effetti è un po' scomodo da gestire con il Coronavirus

    The World Of A Vet
    Bloglovin
    Instagram

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, ich hätte Angst gehabt, bis zur Insel zu schwimmen, cool *-*

    Dieses Jahr gibt es keinen Urlaub, jedenfalls nicht richtig. Unser großer Türkei Urlaub wäre vor Kurzem gewesen, da war ich schon sehr traurig und hab auf Corona geflucht, doch hoffentlich nächstes Jahr wieder :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  11. Nice photos😉 you Look beautiful 😍

    AntwortenLöschen
  12. Echt schöne Fotos, und toll siehst du aus mit deinem Hawi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für all deine lieben Kommentare. 😍 Freue mich so sehr darüber. ❤️

      Löschen
  13. Hallo Leute, wenn Sie einen zuverlässigen Hacker beauftragen müssen, um das Telefon Ihres Partners aus der Ferne zu überwachen, wenden Sie sich an tödliche deadlyhacker01@gmail.com oder WhatsApp: +1 3478577580

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...