Mittwoch, 22. Juli 2020

Wedding Wednesday #9

Hallo meine Süssen

Nach einer längeren Pause begrüsse ich euch zurück zu einem weiteren Wedding Wednesday. Es wird nämlich mal wieder Zeit, dass ich euch von unserer Hochzeit erzähle.

In Deutschland gibt es eine Tradition zur Hochzeit: Gemeinsam zersägt man einen Holzstamm. Wenn man das schafft, dann meistert man auch die Ehe.

Da ich einen Deutschen geheiratet habe, blieb ich natürlich nicht davor verschont. Nicht mal mein gigantisches Prinzessinenkleid hielt seine Verwandtschaft ab, diesen Programmpunkt für uns vorzubereiten.


Davor mussten wir aber erst „das Revier“ mit Absperrband absperren. Das war dann auch mit einer kleinen Anekdote verbunden, da Lucas als Kind gerne mit Absperrband spielte.

Ich war richtig vorsichtig, da ich so Angst um mein Kleid hatte.


Letztendlich haben wir es doch geschafft, also werden wir gemeinsam auch andere Hindernisse aus dem Weg schaffen!

Welche Traditionen kennt ihr an Hochzeitem?

Vanessa

10 Kommentare:

  1. Danke Süsse 😘 Ich kenne diese Tradition von einer kurdischen YouTuberin, die einen Deutschen geheiratet hat. 😊 Vielleicht wird deine eigene mal deine erste Hochzeit sein. 👰🏻 ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Tradition, aber wirklich nicht ohne in deinem Traumkleid.

    AntwortenLöschen
  3. ihr werdet auch eure gemeinsame Zukunft prima meistern 😍

    AntwortenLöschen
  4. So dick war doch der Stamm garnicht :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine lustige tradition :) bei uns gibt es eine Teezeremonie. Wird aber im Vergleich dazu eher entspannt haha

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  6. Die Tradition blieb mir glücklicherweise erspart, da hätte ich auch Angst um dein wunderschönes Kleid gehabt *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  7. Bei der Hochzeit meiner Schwester haben sie auch einen Holzstamm zersägt. Und mit alten Konservendosen Lärm gemacht für das Anreisende Hochzeitspaar. Polterabend ist vor der Hochzeit. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Leute, wenn Sie einen zuverlässigen Hacker beauftragen müssen, um das Telefon Ihres Partners aus der Ferne zu überwachen, wenden Sie sich an tödliche deadlyhacker01@gmail.com oder WhatsApp: +1 3478577580

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...