Freitag, 11. September 2020

New-in September 2020

Hallo meine Hübschen

Mal wieder habe ich mir mein geliebtes, italienisches Waschmittel nachgekauft:


Beim fotografieren ist mir das Marsiglia auf den Boden geknallt. Der Deckel zerbrach und es lief aus. Das hat mir mal wieder gezeigt, wie stark dieses Waschmittel ist. Der Balkon wurde an dieser Stelle schneeweiss und es duftete sehr intensiv.

Mein Mann und ich wurden beklaut. Mein Kaffeebecher *klick* und sein „Fläschle“, wie er es nennt, wurden uns entwendet. An zwei verschiedenen Tagen aber... Mehrweggefässe scheinen voll im Trend zu liegen.


Dieser Isolierbecher ist nicht spülmaschinenfest und leider nicht richtig dicht. Schade, denn in der Schweiz bezahlt man dafür richtig viel. Sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich mir für einen Bruchteil des Geldes einen dichten Becher holen.


Bei IKEA haben wir meinem Mann eine neue Flasche geholt. Die kann ich euch wirklich sehr empfehlen. Seit wir sie haben, verbrauchen wir deutlich weniger PET.


Unser Duschvorhang *klick* hielt leider nicht lange. Wir haben ihn, obwohl Handwäsche geraten wird, öfters in der Waschmaschine gewaschen. Hygiene im Bad geht vor. Also musste ein neuer, alter Bekannter, her. Diesen Duschvorhang bessas ich schon mal und er hielt wirklich Jahre - egal wie oft ich ihn gewaschen habe.


Mein Mann und ich haben von einer etwas älteren Kundin je einen Stoffbeutel geschenkt bekommen. Die näht sie selbst aus Bettwäsche und die sind auch bei 60 Grad waschbar. So setzt sie sich für die Umwelt, für die Generationen nach ihr und gegen Einwegplastik ein. So eine tolle Rentnerin!


Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Vanessa


9 Kommentare:

  1. Danke das freut mich <3

    Ein paar schöne Sachen hast du da gekauft =) Ohje ärgerlich, dass dir das Waschmittel runter gefallen is. Mir is das aber auch schon mal mit Weichspüler passiert, das war mega ätzend weg zu wischen, weils so schmierig war :D Schade, dass der Isolierbecher nicht so gut is. Ich war heute bei Müller und hab mir eine Flaschenbürste und noch ein paar Kleinigkeiten gekauft, verblogge ich wohl morgen. Und ansonsten habe ich gestern ja bei Aldi einen Mund-Nasen-Schutz sowie ein Herbst-Kleid gekauft, falls du es gesehen hast =)

    AntwortenLöschen
  2. Cool post and lovely photos! Thank you very much!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mausi,
    oh das ist ja echt ärgerlich, dass euch die Sachen geklaut wurden.
    Manche Menschen haben aber auch echt gar keine Skrupel.
    Von der Rentnerin, das ist ja mal mega süß <3

    Ich hab zuletzt was für meinen Sohn gekauft und für mich ... ein Buch und zwei Poster. :)

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt hab ich auch wieder ein Fläschle 😊😊

    AntwortenLöschen
  5. Adoro il detersivo! Il profumo del sapone di Marsiglia mi piace molto.
    Che rabbia quando si viene derubati, mi dispiace molto...

    The World Of A Vet
    Bloglovin
    Instagram

    AntwortenLöschen
  6. toller Haul! & mega lieb von der Kundin dass sie euch die süßen Stoffbeutel geschenkt hat - eine super Idee! :) ❤

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...