Donnerstag, 31. Dezember 2020

Richtige Winterschuhe & ein Zeichen gegen Fast Fashion

Hallo meine Süssen

Vor kurzem habe ich mir spontan ein Paar Stiefeletten gekauft: *klick*. Die sind wirklich super, aber nicht gefüttert. Deswegen musste ein neuer, richtiger Winterschuh her. Auch mein Mann litt mit seinen Herbstschuhen ständig an kalten Füssen, also sind wir gemeinsam shoppen gegangen.

Meine Wahl fiel auf diesen Klassiker:


Schlicht, dicht, warm und gut profiliert. Er war von 160 Franken auf 38.35 reduziert! Also auch noch ein echtes Schnäppchen.

Momentan locken überall Rabatte. Festliche Kleider für Silvester sind dieses Jahr schon sehr früh enorm heruntergesetzt. Der Einzelhandel fürchtet sich wohl vor einem kompletten Lockdown. Es war richtig schwer zu widerstehen, nicht irgendeinen Glitzerfummel zu kaufen, der letzte Woche noch 60 Franken kostete und heute für 20 Franken angeboten wird. Ich will mir aber nicht mehr ein Kleidungsstück für einen einzigen Abend kaufen. 

Heute Abend, zu Silvester, werde ich eines meiner zahlreichen, wunderschönen Kleidchen tragen, auch wenn ich sie schon mehrmals anhatte. Mit Schmuck, den ich von meiner Schwester leihe, werde ich das Ganze aufpeppen. Social Media und anonyme Kommentatorinnen dürfen sich dann gerne denken, dass ich ständig das Gleiche trage. Mir egal.

Allgemein will ich in Zukunft noch bewusster konsumieren. Dieses Jahr habe ich mir bloss 28 Kleidungsstücke gekauft oder in Kooperation kostenlos ausgesucht. Der deutsche Durchschnitt beträgt 60 pro Person und Jahr. Dazu zähle ich Kleidung, Schuhe, Taschen aber keine Unterwäsche, Socken, Masken oder Second Hand. Dann kamen noch ein paar Teile dazu, die ich ungefragt geschenkt bekommen habe. 


Lucas‘ neuer Winterschuh hält nicht nur warm, er sieht auch richtig schick aus. An der Kasse haben wir erfahren, dass er nicht 114 Franken, sondern bloss die Hälfte kostet. Das hat das süddeutsche Sparerherz meines Mannes so richtig gefreut. Er war so richtig glücklich. Dieses Paar ist nämlich viel mehr wert, denn die Sohle wurde nicht nur geklebt, sondern auch angenäht und auch sonst ist er sehr hochwertig.

Ein grosses Dankeschön an meine Grosseltern. Die Schuhe haben wir von ihrem Weihnachtsgeld gekauft. So haben wir es auf jeden Fall sinnvoll genutzt. :)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins hoffentlich weniger eingeschränkte 2021! 

Legt ihr mehr Wert auf Style oder Qualität? Wie viele Kleidungsstücke habt ihr 2020 gekauft?

Vanessa 

11 Kommentare:

  1. Deine Winterschuhe gefallen mir auch gut :)
    Wusste gar nicht, wie viel pro Kopf geshoppt wird. Habe auch noch nie bei mir gezählt 🙈 Mittlerweile kaufe ich vieles Secondhand über Vinted, wenn ich gezielt etwas suche. Dort wurde ich noch nie enttäuscht :)

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund! 🍀💜

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe letztens den Film the true costs gesehen, wo es genau um dieses Thema geht. Kaufe seither nur noch Secondhand oder Fairfashion, finde ich ein super wichtiges Thema und finde es toll, dass du so etwas auf deinem Blog ansprichst👍🏻

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir =) Ja leider hat sie nicht ganz überzeugen können. Danke wünsche dir auch einen guten Rutsch =)

    Sehr schöne Schuhe und dazu echt gute Schnäppchen. Mag solche Boots auch sehr gerne im Winter =) Und da lege ich auch Wert auf Qualität, man will ja keine kalten Füße xD

    AntwortenLöschen
  4. Eure neuen Schuhen sehen echt schick aus :)
    würde mich freuen wenn du uns deinen Silvester Look zeigst, bin soooo gespannt denn ich liebe deinen Style & lasse mich gerne von dir inspirieren! ❤
    Finde ich super dass du so drauf achtest was du kaufst :)

    AntwortenLöschen
  5. Die schuhe sind sehr hübsch und ich finde es toll, dass du bewusster konsumieren möchtest. Ich achte seit einiger zeit auch mehr darauf und shoppe gerne secondhand, zB auf Kleiderkreisel/Vinted. Bin gespannt was du uns nächstes jahr so zeigen wirst :)

    Liebe Grüße
    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  6. Die Schuhe sind wirklich hübsch! Ich finde es auch total wichtig, sich immer darüber im klaren zu sein, was und vor allem wie viel man konsumiert. Auch das mit den Glitzer-Kleidern kann ich gut verstehen - mir geht es jedes Jahr genau so!:D
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  7. happy new year 2021

    Have a great year
    www.anteegurung.com/blog

    AntwortenLöschen
  8. Das süddeutsche Sparerherz :D :D ja, die Schuhe sind wirklich schön

    AntwortenLöschen
  9. Deine Winterschuhe finde ich total hübsch, die würde ich auch tragen :)

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen
  10. Eure Winterschuhe sehen toll aus. Finde es sehr gut, dass du bewusster konsumieren möchtest.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...