Sonntag, 28. Februar 2021

New-in Februar 2021

Hallo meine Lieben

Wie ihr bestimmt wisst, liebe ich die Fake Lashes von Wish. Da ich täglich welche trage, habe ich mir mal wieder welche bestellt.


Bevor die Kleiderläden in der Schweiz im Januar schliessen mussten, habe ich mir bei Tally Weijl eine schwarze Hose geholt. Die trage ich zur Arbeit am liebsten.

Kurz vor den Erweiterungen der Massnahmen wurde Zürich komplett eingeschneit. Unser Auto konnten wir nicht befreien, also mussten wir mit der Bahn in die Stadt fahren. Einmaliges Zugfahren ist so unverschämt teuer, dass uns die Hose gleich das Doppelte kostete. Aber online shoppen versuche ich, solange ich in der Schweiz lebe, zu vermeiden, da es hier oft Ärger bringt. Ausserdem möchte ich die Läden unterstützen. 


Paris ist aktuell mein liebstes Modell von Tally Weijl. Die scheint allgemein sehr beliebt zu sein, denn sie ist nie reduziert. Bereits letztes Jahr habe ich mir eine Paris geholt *klick*,  jetzt besitze ich zwei davon. 


Dann habe ich noch meine Bluetooth-Kopfhörer umgetauscht, weil die defekt waren. Die sind viel besser. :)


Ich koche und backe sehr gerne und viel. Deswegen haben wir einen neuen Stabmixer gebraucht.


Einen neuen AUX-Adapter fürs Auto habe ich auch noch gebraucht, da der alte Wackelkontakt hatte. Die Tonqualität ist damit wirklich viel besser.

Habt ihr euch ein Kleidungsstück schon mal doppelt gekauft? 

Vanessa

Freitag, 26. Februar 2021

Marmor Isolierflaschen

Hallo meine Lieben

Bei ALDI Süd gab es Aluflaschen im Marble Design zu einem unschlagbaren Preis. Die musste ich haben! 


Mein Mann wollte erst gar keine haben, dann wollte er auch welche im Marmoroptik und schlussendlich habe ich ihn dazu überredet sich zwei Flaschen in einer anderen Farbe zu nehmen, damit wir sie voneinander unterscheiden können. Ihn muss man meistens zu seinem Glück zwingen, denn jetzt liebt er seine Aluminiumflaschen.


Das Wasser schmeckt so viel besser als aus Plastik und es bleibt länger kalt. Dafür sind sie etwas schwerer.

Gefallen sie euch? Woraus trinkt ihr unterwegs?

Vanessa

Sonntag, 21. Februar 2021

Tipps zum Küchenkauf / Küchenplanung während der Pandemie

Hallo meine Süssen 

Bauen in einem anderen Land und das während einer Pandemie ist wirklich eine grosse Herausforderung. Bei uns gibt es aber keine halben Sachen, also haben wir nie aufgegeben.


Unsere Küche soll was ganz Besonderes werden, deswegen haben wir uns ganz viele verschiedene Sachen überlegt. Ausserdem haben wir nur links einen rechten Winkel, rechts ist die Wand schräg. Das und der Fakt, dass sie eher klein ist, haben uns vor einer noch grösseren Herausforderung gestellt. Aber jetzt mal langsam, Schritt für Schritt:

Echter Granit statt Laminat

„Wenn man sich echten Stein gewohnt ist, dann möchte man nie wieder was anderes“, sagte uns ein Küchenbauer. Recht hat er.

In der Schweiz mietet man die Küche, anders als in Deutschland, so gut wie immer mit. Die bleibt also dauerhaft verbaut und „überlebt“ viele Mieter und Jahrzehnte. Dementsprechend sind sehr hochwertige, robuste, Küchen Standard. Kostspieliger Naturstein ist da keine Seltenheit, denn Laminat kann mit der Zeit aufquellen.

Unsere Eigentumswohnung *klick* ist einer unserer Lebensprojekte, da wären wir mit einem Downgrade wie Laminat nicht glücklich geworden. Auch wenn echtes Gestein gleich mehrere Tausend Euro mehr ausmacht. 

Was denkt ihr, für welches Muster haben wir uns entschieden? 


Doch eine offene Küche

Könnt ihr euch noch an meinen Blogpost erinnern, bei dem ich schrieb, dass eine offene Küche für uns nicht in Frage käme? Wenn nicht, dann *klick*. 

Oben habe ich es schon bisschen angedeutet: Der Platz ist wirklich beschränkt. Um unsere Küche so praktisch wie möglich zu gestalten, bleibt uns nichts anderes übrig, als sie, wie im Bauplan geplant, offen zu lassen.

Um die Verbreitung der Gerüche einzudämmen, haben wir uns für eine moderne, stylische, hightech Abzugshaube entschieden, die die Luft direkt nach draussen abzieht, also keine Umluft. 


Zwei Spülmaschinen

Damit die offene Küche zu jederzeit so ordentlich wie möglich bleibt, haben wir uns für zwei Spülmaschinen entschieden. So liegt nie schmutziges Geschirr rum. Ein richtiger Luxus, in den es sich wirklich zu investieren lohnt. Vor allem, wenn man wie ich, so viel und gerne kocht und isst.

Keinen Mülleimer

Auch wenn unsere Küche bisher sehr luxuriös zu sein scheint: Wir müssen nicht alles haben. Wir können gut auf einen eingebauten Mülleimer verzichten, der gleich mehrere Hundert Euro ausmacht. Ich persönlich finde es unhygienisch, Abfälle längere Zeit in der Wohnung zu behalten. Deswegen freue ich mich sehr nach Deutschland zu ziehen. Wenn ihr bereits da lebt, dann wisst ihr euer Privileg, so oft ihr wollt, ohne Mehrkosten, denn Müll rauszubringen, vielleicht gar nicht mehr zu schätzen. In der Schweiz bezahlt man die Entsorgung, wie auch in Deutschland, in den Mietnebenkosten und in den Steuern. Zusätzlich muss man aber teure Gebührensäcke kaufen, die man dann aus Kostengründen füllen muss, bevor man sie rausbringt. Bei kleinen Haushalten kann das dauern. Im Sommer können sie auch mal tropfen oder Insekteneier oder sogar Larven enthalten.  

Die Optik 

Ich habe es angedeutet: Unsere Inspiration ist unsere aktuelle Küche in der Mietwohnung in der Schweiz. Am besten verlinke ich euch ein Foto, damit ihr sie euch besser vorstellen könnt: *klick*.

Wir haben uns auch für die neue Küche für ein mattes Weiss entschieden, da man auf glänzenden Oberflächen ständig Fingerabdrücke sieht. 

Ungefähr zu wissen, was man will ist wichtig und erleichtert einem die Auswahl sehr.


Kleine Fachhändler unterstützen 

Wenn man eine kurzzeitig Wohnung mietet, dann bietet sich eine günstige Küche an. Wenn man aber in Eigentum investiert, dann empfehle ich etwas Hochwertiges, an dem man sich lange freut. Ist auch besser für die Umwelt.

Gerade in dieser Krise darf man die kleinen Fachhändler nicht vergessen. In so einer Situation beweisen sie sich und überzeugen mit vollem Einsatz, im Gegensatz zu den Angestellten von grossen Ketten. Die lassen einem getrost wissen, dass sie es nicht nötig haben, dass man eine Küche bei ihnen kauft. Man soll sich stets gedulden, denn Vater Staat bezahlt ihnen zuverlässig die Kurzarbeit. 

Auch wenn die Küche etwas mehr kostet, lohnt es sich, sie von einem gekonnten Küchenbauer planen zu lassen. Es zahlt sich nicht nur die Qualität aus, man hilft anderen Menschen ihr geliebtes Handwerk weiterführen zu können. 

Auf Kleinkonsum verzichten 

Eine gute Küche hat ihren Preis. Das kann sich natürlich nicht jede/r leisten. Mein Tipp ist, so gut es geht auf unnötigen Kleinkonsum zu verzichten. Von Fast Fashion, Krimskrams und Verschwendung hat man nicht lange was.

Gerade der Lockdown hat uns gezeigt, dass Kleinkonsum richtig geil sein kann, es aber wichtigere Dinge im Leben gibt.

Ich bin selber vielleicht nicht das beste Vorbild, aber ich wurde schon vor Jahren gefragt, ob ich mal über das Geld sparen bloggen könnte. Diesen Wunsch habe ich bisher niemandem erfüllt. Vielleicht werde ich das in Zukunft ändern...

Hättet ihr gerne mal ein paar Spartipps von mir?

Vanessa

Freitag, 19. Februar 2021

Beauty Python Haul

Hallo meine Hübschen

Heute stelle ich euch gleich zwei Produkte von Beauty Python vor, die richtig umweltfreundlich in Graskarton verpackt sind. Diese Verpackung schützt unsere Wälder, da dafür keine Bäume gefällt werden müssen. Sie spart Wasser und Energie und kann einfach zum Kartonrecycling gegeben werden.


Ich liebe die Körperbutter Kokos-Ylang von Sanoll! Vielleicht mag ich sie auch so sehr, weil mein Mann mir abends die Füsse damit massiert. *_* Aber auch die Wirkung ist toll. Sie hat meine trockenen, rauhen Füsse wieder weicher gemacht.

Vom Duft her erinnert mich dieser Stick an die Love Hearts Traubenzucker aus meiner Kindheit. Kennt ihr die noch?

Ausserdem kann man das Produkt gezielt auftragen. Mein Mann mag es deswegen auch sehr. Wenn er sich die Hände eincremt, dann zieht die Creme nie in seine Handinnenflächen ein. Mit der Körperbutter kann er eifach punktuell die trockenen Stellen seiner Handaussenseiten einreiben.

Dann hat Nadja Python ein festes Shampoo in ihr Sortiment aufgenommen, welches sie von den Inhaltsstoffen her wirklich überzeugen konnte. 


Leider ist mein Haar und meine Kopfhaut durch diesen extremen Winter sehr trocken und dieses milde Shampoo zu wenig reichhaltig für mich. Ich werde es bis im Sommer zur Seite legen und euch dann auf dem Laufenden halten.


Die Produkte hat mir Nadja übrigens nicht geschickt, sondern persönlich vorbeigebracht. Nach vielen Jahren haben wir es endlich wieder geschafft, uns zu treffen. :)

Achtet ihr auf eine umweltfreundliche Verpackung?

Vanessa

Sonntag, 14. Februar 2021

DM-Haul Februar 2021

Hallo meine Süssen 

Seit dem letzten Herbst leide ich unter sehr trockener Kopfhaut. Mit der Zeit hat sie begonnen zu schuppen. Also musste ein Anti-Schuppen-Shampoo her, da auch sehr milde Shampoos nicht halfen.


Mein Haar ist nach dem Waschen damit richtig frisch und glänzt. Es fühlt sich widerstandsfähig an und ist weniger verknotet. Das liegt wohl am Silikon.

Ich bin jetzt komplett schuppenfrei. Endlich! Ausserdem schälte sich die Haut an meiner Stirn seit Monaten. Keine Creme half. Auch da half das Head&Shoulders.

Dann haben wir dringend wieder den guten Rohrreiniger von denk mit! gebraucht. Davon bin ich so begeistert, dass ich ihm bereits im letzten Frühling einen extra Blogpost widmete: *klick*.


Die Flasche des Rohrreinigers ist jetzt weiss und nicht mehr schwarz. Grund dafür wird wohl sein, dass schwarze Kunststoffe nicht von Recyclinganlagen erkannt werden. DM handelt in dieser Hinsicht wirklich sehr schnell.


Mich haben bisher weder die Fake Lashes von Catrice, noch die von Essence angesprochen. Die Neuen sehen aber deutlich hochwertiger aus.

Dann habe ich mir noch zwei Duftkerzen gegönnt. Die mit Burbon Vanille duftet pudrig nach Borotalco. *_*


Ich konnte mich nicht entscheiden, also hat mein Mann gesagt, ich soll beide nehmen. Ich hätte es mir verdient. Richtig süss. Wir waren davor zum ersten Mal auf der Baustelle, wo unsere Eigentumswohnung *klick* gebaut wird. In einem anderen Land bauen, während der Pandemie, ist wirklich nervenaufreibend. 

Während wir in Deutschland auf der Baustelle standen, wurde bei unserem aktuellen Zuhause, in der Schweiz, gerade der Balkon endgültig entfernt, damit er neu gebaut werden kann. Dieses Spektakel haben wir also verpasst.

Da ich ja jetzt keine Fotos mehr auf dem Balkon machen kann, habe ich mich für diese lichtdurchflutete Ecke im Wohnzimmer entschieden. Wie findet ihr die Bilder?

Euer Tipp gegen Schuppen? Welche Produkte kennt ihr?

Vanessa

Freitag, 12. Februar 2021

Hula Hoop

Hallo meine Hübschen 

Ihr habt bestimmt den aktuellen Hula-Hoop-Trend mitbekommen. Normalerweise bin ich was Hypes angeht relativ resistent, aber so einen Reifen musste ich haben.


Zum Hula Hoop gabs noch ein hübsches Armband und ein Schweissband, welches ich nicht fotografiert habe.


Es macht wirklich Spass und glücklich. Wenn ich den Reifen von rechts nach links schwinge, fällt es mir leichter als in die andere Richtung. Ist das bei euch auch so?

Er wiegt über ein Kilo. Man braucht dafür auch wirklich ausreichend Platz, sonst schleudert man Gegenstände durch die Wohnung. Oder er schlägt an und fällt dann runter.

Meinen ersten Versuch haben wir spontan auf Video aufgenommen:


Hihi mein Mikey Mouse Pyjama *klick*. Mein Haar hätte ich besser hochgenommen, dann hätte ich es nicht halten müssen.

Als einzigen Nachteil würde ich beschreiben, dass ich an der Hüfte blaue Flecken davon bekommen habe. Anfangs kann es auch bisschen wehtun.

Seid ihr auch schon fleissig dran oder ist das nichts für euch?

Vanessa

Sonntag, 7. Februar 2021

Mamas Geburtstag in Luzern

Hallo ihr Hübschen 

Meine Mama hat sich dieses Jahr zum Geburtstag was ganz Besonderes überlegt. Gut - eigentlich war es die Idee von meiner Schwester. 


Wir haben in Luzern, meiner Lieblingsstadt in der Schweiz, übernachtet.


Das Essen war richtig lecker und ich habe zum ersten Mal dieses Jahr Fleisch gegessen. Ich versuche so gut es geht darauf zu verzichten. 


Es war richtig schön so viel Zeit miteinander zu verbringen und für diesen Abend die Pandemie so gut es geht zu vergessen.


Luzern ist auch so ruhig wunderschön. *_*



Was war euer besonderstes Erlebnis in letzter Zeit? Wart ihr schon mal in Luzern?

Vanessa

Samstag, 6. Februar 2021

Matschwanderung

Hallo ihr Hübschen 

An einem sonnigen Sonntag sind wir mit meiner Mutter spazieren gegangen und konnten richtig viel Vitamin D tanken. 



War richtig schön, leider war der Weg rund um den Fluss sehr matschig.


Irgendwann führte der Weg direkt durch einen kleinen Sumpf.  Könnt ihr euch noch an meine Winterschuhe erinnern, die von 160 Franken auf 37 Franken heruntergesetzt waren? Wenn nicht dann *klick*. Die hielten tatsächlich dicht! Ich kann jedem wirklich empfehlen, in gute Winterschuhe zu investieren.


Nicht das schönste Foto von uns und ich komplett ungeschminkt, aber die Erinnerung ist schön.


Geht ihr gerne spazieren oder bleibt ihr lieber im Warmen?

Vanessa 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...