Freitag, 23. April 2021

Wie habe ich die Schwangerschaft verkündet?

Hallo meine Hübschen 

Die Schwangerschaft verkünden ist wirklich sehr emotional und einzigartig. 

Als erstes habe ich „die Tanten“ eingeweiht. Suad *klick*, mit der ich schon seit über 15 Jahre befreundet bin, war die Erste. Ich gehörte auch zu den ersten, die erfuhren, dass sie ihre Tochter Soraya erwartet. Die Kleine war die Zweite. Sie hat sich auch riesig gefreut und hat mit meinem Bauch, also mit dem Baby, geredet. Sooo süss. 

Meine Schwester Sabrina war die Nächste. Auch ihre Freude war riesig, aber sie durfte sie mit niemandem aus der Familie teilen. Ihr kann man wirklich vertrauen, denn sie hielt bis zum Schluss dicht.

Sabrina, Suad und Soraya haben es so früh erfahren, da war alles noch „unsicher“. Ihnen habe ich es einfach „gesagt“, ohne was zu überreichen. 


Dann habe ich eine andere, beste Freundin Alexandra *klick*, mit der ich schon seit 12 Jahren befreundet bin, das erste Mal seit Silvester getroffen. Bei ihrem Besuch habe ich ihr ein Foto von uns überreicht, auf dem „Tante Alexandra“ stand. Auch ihre Reaktion war soo schön und ihre Freude riesengross. 

Dann kam die grosse Verkündung in der Familie. Mein Mann und ich sind die allerersten. Wir machen unsere Eltern zum ersten Mal zu Grosseltern und ich meine Grosseltern zu Urgrosseltern. Lucas hat noch eine lebende Oma und auch sie wird durch uns zum ersten Mal Uroma.

Für meine Mama und ihre Eltern habe ich mir was ganz Besonderes überlegt: Beschriftete Weingläser. Die habe ich auf svilmoon.ch bestellt. Schaut da mal vorbei, es ist ein kleiner, aber feiner Shop mit besonderen Sachen und schönem Schmuck. Vielleicht findet ihr was Passendes für den bevorstehenden Muttertag.


Die Gläser wurden auf meinen Wunsch von Hand beklebt. Zur Auswahl standen Wein- oder Longgläser und man kann zwischen Silber, Gelb- und Roségold entscheiden.

Bevor ich euch von den weiteren Reaktionen erzähle, noch einen kleinen Italienischkurs:

Nonna = Oma
Nonno = Opa
Bisnonna = Uroma
Bisnonno = Uropa

Meine Mutter konnte ihr/unser Glück kaum fassen als sie das Weinglas auspackte. Sie hat sich so sehr gefreut über ihre „Beförderung“ von Mama zur Oma. Da sie keinen Wein trinkt, hat das Glas einen Ehrenplatz in ihrer Vitrine.


Anschliessend war die Verkündung bei ihren Eltern. Meine Oma war beim auspacken etwas schneller, hatte aber eine „etwas lange Leitung“. Mein 89-jähriger Opa hat echte Adleraugen. Er hat aus dem Augenwinkel beim Glas meiner Nonna „Bisnonna“ gelesen und wusste sofort, was Sache ist. Als es meine Grossmutter dann auch verstanden hat, ist sie vor Freude sofort aufgesprungen.


Am Ostermontag stand der 86. Geburtstag meines Opas väterlicherseits an. Für ihn hatte ich ein unvergessliches Oster- und Geburtstagsgeschenk. Meinen Grosseltern habe ich je ein Kinderfoto von mir, wo die beiden mich im Arm hielten, in einem Umschlag übergeben. Auf dem Bild stand dann auch Bisnonna und Bisnonno.

Mein Grossvater ging in die Küche um sich ein Messer zu holen um den Umschlag besser öffnen zu können. Ich ging hinterher um den Moment nicht zu verpassen. Mein Nonno sieht leider nur noch sehr schlecht. Er zog seine Brille an und konnte den Schriftzug, den ich extra gross gewählt hatte, mit seinen eigenen Augen lesen! *_* Er sagte: Ich bin ja noch gar nicht Bisnonno.“ Dann habe ich gesagt: „Aber bald!“. Er hat sich soo sehr gefreut und war so stolz.

Als wir zurück ins Wohnzimmer sind, hielt meine Oma ihren Umschlag noch ungeöffnet in der Hand. Ich habe ihr gesagt, sie soll ihn doch endlich öffnen. Da ist mein Opa aber schon zu Lucas gegangen, hat ihm gratuliert und ihn Papa genannt. Da wusste meine Nonna natürlich sofort, was die Überraschung sein sollte. Auch sie war voller Freude und Stolz. 

Vor allem mein Opa hat beide Fotos so oft mit so viel Liebe angeschaut. War richtig süss. *_*


Wie wir die Schwangerschaft Lucas‘ Familie verkündet haben, erzähle ich euch ein anderes Mal. Das würde sonst den Rahmen sprengen. :) War auf jeden Fall auch sehr originell. 

Wer sich jetzt fragt, warum wir es meinem Vater nicht „gesagt“ haben: Er wusste es schon vor uns. :) Er ist vor fast neun Jahren verstorben und hat uns bestimmt geholfen, dass unser grosser Wunsch so schnell in Erfüllung gegangen ist und wir bisher gesund durch die Schwangerschaft gekommen sind. <3

Wie würdet ihr eine Schwangerschaft verkünden? Oder hattet ihr schon mal dieses Glück? Wie waren die Reaktionen?

Vanessa

9 Kommentare:

  1. Wie süß ihr seid :*, das mit deinem Papa hat mich jetzt sehr berührt ♥ Ich kann es nur wiederholen, ich freue mich extrem für euch (:

    Lieber Gruß ♥
    ________________________

    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: Glow25 Kollagen Kapseln und Kollagen Pulver

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Ideen! Das mit deinem Papa hat mich auch sehr gerührt ❤️

    Er ist immer bei dir ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, da habe ich gleich etwas Pippi in meinen Augen. Die Gläser sind eine tolle Idee. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ach vanessa, das ist so schön und so emotional. Ich freue mich so sehr für euch. Und du hast auf jeden Fall einen super Schutzengel, der über dein Ungeborenes wacht, deinen Papa. <3

    Liebste Grüße von Tina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte, Valentina. 🥰 Bin so gerührt. Wenn ihr so weit seid werde ich mich auch so sehr für euch freuen. ♥️ Bei euch wird auch alles gut gehen, denn euer Schutzengel, dein Papa, wird auch so gut über euch wachen. ♥️

      Löschen
  5. Dankeschön =) Bei dem Test musste man sich damals schnell anmelden, die ersten 5.000 Stück wurden angenommen :D

    Ein super schöner Post =) Das mit den Gläsern is echt eine sehr süße Idee.

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schön!😍 Die Idee mit den Gläsern ist echt toll!😍❤
    Das mit deinen Papa berührt mich sehr, hab gleich ganz wässrige Augen bekommen als ich das gelesen hab :(

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...