Sonntag, 9. Mai 2021

Neues von unserem Baby SSW13 / Downsyndrom?

Hallo meine Süssen 

Heute nehme ich euch zu einer Untersuchung in der 13. Schwangerschaftswoche mit. Da haben wir auch das Geschlecht erfahren.

Das Baby hat fleissig geturnt. Hier macht es „die Uhr“:


So süss. *_* Am Schluss hat es Schluckauf. Seht ihr das? :-D

Es kann sich auch ganz schnell bewegen:


Es ist so eindrücklich, was so ein kleines Lebewesen schon alles kann. *_*

Die Füsschen waren da schon einen Centimeter gross. Das ganze Baby von Scheitel bis Steiss 6.6 Centimeter.

Die Ärztin hat gesagt, es hat eine gute Feinmotorik, als sie es sich so bewegen sah. Auch sonst scheint alles in Ordnung zu sein. Weitere Trisomomie-Tests wollen wir nicht machen lassen. Wenn man das Downsyndrom diagnostiziert bekommt, kann man es ja nicht ändern. 

Entweder man nimmt das Kind, wie es ist, oder man steht vor der schlimmsten Entscheidung seines Lebens.

In den letzten Wochen habe ich mitbekommen, wie Frauen oder Paare im Netz beschimpft werden, wenn sie sich für weitere pränatale Diagnostik wie zum Beispiel den Bluttest oder den Fruchtwassertest entscheiden. Ist doch jedem selbst überlassen... Auch wenn ich das nicht machen lasse, muss ich doch nicht andere für ihre Entscheidungen beschimpfen.

Nun wieder zurück zu mir: Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht wirklich einen Babybauch. Die Woche drauf, in der 14. Schwangereschaftswoche, war er dann plötzlich sehr gut sichtbar. :) 

Während und nach dem Termin habe ich richtig gestrahlt. Leider kann ich vor lauter Beschwerden meine Schwangerschaft nicht immer geniessen, aber solche Momente zeigen mir, wie sehr es sich lohnt. <3

Auf was ihr euch freuen könnt? Nächste Woche gibt es endlich unser Gender Reveal und ihr erfährt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. ;)

Soll ich euch künftig wieder mit süssen Videos zu unseren Kontrollen mitnehmen? Was denkt ihr, ist es ein Mädchen oder ein Junge? 

Vanessa

7 Kommentare:

  1. Die Schwangerschaft wird sich lohnen. Das wird ein super Baby, hab ich so im Gefühl :-) ❤

    AntwortenLöschen
  2. so süß 😍 ich bin auch schon ganz neugierig was es wird ❤

    AntwortenLöschen
  3. Danke =) Freut mich, dass du die Sachen auch für deine Wohnung gebrauchen könntest.

    Ein schöner Post mit süßen Bildern. Und ich finde auch, jede Frau sollte entscheiden wie weit sie sich untersuchen lassen möchte oder nicht. Generell immer schlimm wenn sich da jeder einmischen muss. Freue mich über weitere Posts aus deiner Schwangerschaft =)

    AntwortenLöschen
  4. Good to see this, so happy for you darling, hope you are taking good care of yourself.
    New post on My Blog | Instagram | Bloglovin

    AntwortenLöschen
  5. Man ist ja nicht verpflichtet, die ganzen Untersuchungen zu machen...wir haben nur den Frühorganultraschall in der 12. machen lassen, denke mal, das war bei dir auch so, aber keine Bluttests u.ä.- wäre aus Gründen auch nicht aussagekräftig gewesen. Den größeren Organultraschall in der 20. machen wir auch. Sah bis jetzt alles gut aus. Trisomie 21 wäre für mich ok, aber es gibt ja leider auch weitere Trisomien, mit denen das Kind schwestbehindert ist und keine Chance hat. Das hätte ich schon wissen wollen. Kenne aber viele, die es eben nicht wollten. Jede/r wie er/sie mag. Ich wünsche euch und dem Baby weiterhin alles Gute. Wenn man das Geschlecht da schon gut sehen konnte, vermute ich einen Jungen ;-), bei uns wars überhaupt nicht eindeutig damals, daher wissen wir es leider noch nicht. Ist aber alles wilkommen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ohh wie aufregend! Und ich finde du hast absolut recht, das ist jeder Frau bzw. jedem Paar selbst überlassen und man sollte generell nicht die Schwangerschaften von anderen bewerten. Ich hoffe deine Übelkeiten verschwinden und du kannst deine restliche Schwangerschaft noch genießen :)

    Liebe Grüße
    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, ich finde auch, dass jedes Paar selbst entscheiden sollte, was sie an Untersuchungen über sich und das Kind übergehen lassen möchten. Lasst Euch da nicht reinreden. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...