Freitag, 28. Mai 2021

TOPSHOP Maternity Jeans

Hallo meine Hübschen

Heute dreht sich alles um das Thema Umstandsmode und ich stelle euch meine erste Maternity Jeans vor. Bestellt habe ich sie bereits im März.


Beginnen wir mit einem Tragebild aus der 18. Schwangerschaftswoche.


Entschieden habe ich mich für die „Jamie high waisted skinny maternity“ von TOPSHOP. Besonders an ihr ist, dass sie nur vorne einen schwarzen, elastischen Einsatz hat. Sonst sind Umstandshosen ja sehr low waisted geschnitten und dann bedeckt ein Leggins-Stoff denn Bauch bis unter die Brust.


Die Hose hat einen Elasthananteil von 3% und ist sehr strechy, trotzdem besteht sie aus richtigem Jeansstoff. Ist also keine Jeggins.

Endlich eine Blue Jeans, ich konnte nach dem langen, düsteren Corona-Winter erst mal kein grau mehr sehen. 

Gewählt habe ich die Nummer 26 x 30, was einer 36 / S entspricht. Die Länge 30, die ich auswählen konnte, ist perfekt bei meiner Körpergrösse von 1.55m. 

Die Grösse würde ich als Äusserst fair bezeichnen. Vor der Schwangerschaft trug ich bei normalen Hosen auch eine S. Diese Umstandshose ist am Bauch, aber auch am Po und an den Beinen, etwas grösser geschnitten, damit die werdende Mama noch reinwachsen kann. Wäre frustrierend, wenn man in der Frühschwangerschaft eine Umstandshose in der üblichen Grösse bestellt, die dann schon knalleng sitzt und man sie schon zwei Nummern grösser wählen muss.

Gekostet hat sie 65 Franken, was ca. 60 Euro sind. Nicht günstig, aber sie ist das Geld definitiv wert. 
Wahrscheinlich werde ich sie auch noch nach der Geburt anziehen, da der Bauch erstmal noch bisschen bleiben wird.

Jetzt bin ich schon in der Hälfte der Schwangerschaft angekommen und die Jeans ist noch zu gross. Ich mache sie nach einmal tragen in die Wäsche, damit sie wieder etwas eingeht und nicht rutscht. Normale Hosen passen schon seit der 14. Woche um den Bauch herum nicht mehr. Um sie weiter tragen zu können, habe ich zwei Tipps für euch:

Ich habe bei meinen Jeggins den Gummizug rausgeschnitten, damit mein Bauch mehr Platz hat. Oder ich habe meine low-waisted Hosen mit einem Haargummi zugemacht. Einfach am Loch befestigen und dann über den Knopf spannen. Das Ganze dann unter einem langen Oberteil verstecken.

Wie viel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen? Gefällt euch die Jeans?

Vanessa

5 Kommentare:

  1. Dankeschön, mag meine Ausbeute auch sehr =) War gestern auch mal wieder bei dm, zeige ich wohl später :D

    Die Jeans sieht wirklich gut aus und steht dir sehr gut. Meine eine Freundin die letztes Jahr entbunden hat, hatte 20kg zugenommen ^^ Sie hat relativ früh keine Jeans mehr getragen, nur noch Stoff, weil sie es so entspannter fand.

    AntwortenLöschen
  2. Die Jeans sehen richtig bequem aus, gefällt mir sehr gut. Generell hört man ja nur gutes von den topshop hosen :)

    Liebe Grüße
    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  3. Die Jeans sieht schick aus und steht dir so gut ❤

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...