Freitag, 11. Juni 2021

Erster Baby-Kleidung-Haul

Hallo meine Lieben 

Als wir in einem Outlet waren, stach mir dieses frische Mintgrün ins Auge. Die Bodys aus 100% Baumwolle waren zudem auf je einen Franken (ca. 90 Cent) heruntergesetzt. Da konnte ich nicht widerstehen! 


Ich habe mich dann bisschen von Mamas auf Instagram beraten lassen, eine hat mir dann sogenannte „Wickelbodys“ empfohlen. Die sind durchgehend mit Knöpfen versehen und man kann sie komplett öffnen, nicht nur unten. Die sollen besonders praktisch sein, wenn das Baby den Kopf noch nicht selbst halten kann. Tatsächlich stelle ich es mir etwas schwer vor, das Köpfchen mit meiner Hand zu stützen und dann durch diese klitzekleine Öffnung zu bekommen, vor allem bei der kleinsten Grösse...

Soll ich euch weiterhin zeigen, was wir für das Baby kaufen werden? Auf was soll ich bei Babykleidung achten?

Vanessa

15 Kommentare:

  1. Die sind auch wirklich süss, sie werden ihm sicher passen 😊😊

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß die sind *-* und klar, würde eure Baby Einkäufe gern sehen (:

    Lieber Gruß ❤

    AntwortenLöschen
  3. Der Inhalt is echt mega, da hatte Mama echt gutes Glück =) So geht es mir auch, meine Highlights sind aber wohl Nivea Dusche, Alterra Aloe Vera Gel und Kneipp Lippenpflege <3 :D

    Sehr süße Bodys, die Farbe gefällt mir sehr gut =) Klar freue mich über alle deine Einkäufe, egal ob für dich oder Baby.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süße Bodys Maus. Solche ähnlichen hatte ich damals auch und jetzt .. jetzt ist er fast volljährig. Holla.
    Kannst gerne noch ein paar mehr Sachen zeigen. ♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Kleiner tipp: Diese "schlitze" oben an den Ärmeln sind dafür gemacht, damit man den body auch von "unten" anziehen kann �� so klappt es auch gut ohne wickelbody! Allerdings nimmt man für neugeborene eher langarmbodys da sie die Wärme nicht gut halten können.
    Hast du schon einen Kinderwagen ausgesucht?
    Liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes

      Ah ja, jetzt wo du es sagst. Danke für den Tipp. :) Langarmbodys haben wir auch schon gekauft, wird ja ein Herbstbaby. Werde ich auch bald zeigen auf dem Blog. Bei diesen Bodys konnte ich wegen der Farbe und dem Preis einfach nicht widerstehen. :-D Und weil sie nebeneinander so süss aussehen, vor allem der Kleinste. Ziehe dann einfach was warmes drüber.

      Wir haben schon einen Kinderwagen im Visier, einen leichten, kleinen, da ich auch nicht so gross bin. Sind uns aber noch nicht definitiv sicher. Hast du da Tipps? :) Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse zurück.

      Löschen
    2. Sehr gerne, ich habe selber 2 Kinder und arbeite bei Babyone, also wenn du fragen hast wegen dem Kinderwagen oder etwas anderem kann ich dir bestimmt helfen.

      Löschen
    3. Oh wie toll, wo denn? Genau da haben wir uns beraten lassen. Uns wurde der Harvey 2 Terrain easywalker empfohlen. Wie findest du den? Und eignen sich die Babywanne und der Sportsitz für ins Auto? Es gibt ja welche, die Autositze ersetzen. Danke für deine Hilfe. 🥰

      Löschen
    4. Ich arbeite in der Filiale Kehl (Grenzstadt zu frankreich-strasbourg) ihr wart bestimmt in Karlsruhe oder?
      Der Harvey ist echt super, eine gute Wahl. Als Alternative vielleicht noch den Nuna Mixx next oder den Cybex Balios s die ähnlich sind ��
      Die Babywanne und sportsitz sind nie fürs Auto geeignet, aber man hat bei allen Modellen die Möglichkeit mit einem Adapter, den Autositz (maxi-cosi) auf das Gestell des Kinderwagens zu klicken. Das ist praktisch wenn das Baby zB im Auto eingeschlafen ist. Sollte man aber nicht stundenlang da drin lassen. Dieser maxi cosi kann man dann bis ca 1 Jahr benutzen, und danach kommt dann ein "richtiger" Autositz.
      Sehr gerne, liebe Grüße!

      Löschen
    5. Schön. 😊 Kehl kenne ich, da fahren wir immer an der Ausfahrt dran vorbei. Nein wir waren in Zürich. Da kann man schon länger spontan ohne Termin vorbeigehen.

      Danke für deine Hilfe. :) Das mit dem Maxi-Cosi wusste ich, aber dann habe ich gehört, dass es angeblich Babywannen oder Sportsitze gibt, die man direkt ins Auto machen kann. 😅

      Schön eine Fachfrau wie dich zu kennen jetzt. 🥰

      Löschen
  6. Die Bodys sehen ja süß aus! Eine sehr schöne Farbe! :)
    Würde auch gerne sehen, was ihr noch kauft :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe. Ich bin gespannt, was Ihr alles noch kaufen müsst 👶.

    AntwortenLöschen
  8. Die Bodys sehen super süß aus, genau meine Farbe.
    Hihi also mit dem Body anziehen, geht ganz einfach wenn das Baby vor dir liegt.
    Den kann man ganz einfach zusammenrollen und über den Kopf des Babys ziehen.
    Bodys sind sehr dehnbar:) Meine Hebamme oder die im Krankenhaus haben den Body auch einfach
    Über den Kopf gezogen. Die Variante mit dem Köpfchen stützen und mit der anderen Hand anziehen, kenne ich gar nicht. Ist glaube ich sehr kompliziert.

    AntwortenLöschen
  9. Die Bodies sind ja süß:) Ich würde gerne weiterhin sehen, was ihr für euer Baby kauft ❤️

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...