Freitag, 25. Juni 2021

Primark Haul / Was braucht ein Baby wirklich?

Hallo meine Süssen 

In Mailand wollten wir einen Ausflug in ein Einkaufszentrum ausserhalb von der Stadt machen, da es dort auch einen Primark gibt. 

Nach einer langen Anfahrt mit der Metro und dem Taxi habe ich erst für mich geschaut. Aber ich war zu ungeduldig und wollte mich unbedingt nach Babysachen umsehen. Mein Mann blühte dabei total auf. Ich habe ihn selten so gesehen, richtig süss. *_* Er kam richtig ins Träumen.

Ich war aber mit so einer Flut an Eindrücken und mit einem so grossen Angebot total überfordert. Wenn man für jemand anderes Babykleidung kauft, dann ist es ein reines Vergnügen, wenn man sich für das eigene Kind eindecken muss, eine grosse Verantwortung. 

Was braucht ein Baby wirklich? Das habe ich erst mich selbst und dann meine Instagram Community gefragt. Da kamen wirklich viele hilfreiche Tipps, für die ich so unendlich dankbar bin. 


Irgendwann wurde mir alles zu viel und ich musste einfach raus! Auch mein Kreislauf in der Schwangerschaft wollte nicht mehr so richtig mitspielen. Gekauft habe ich mir die Socken, die ich mir immer bei Primark hole und drei Langarm-Bodys für das Baby. Kann man im Herbst bestimmt auf jeden Fall brauchen. 

Als ich mich draussen in der Abendsonne auf einer Bank erholte, überlegte ich, ob ich mich aufraffen soll und noch einen Versuch wagen soll. Jetzt bin ich froh, es nicht getan zu haben. Ich bin froh, nicht unnötig viel gekauft zu haben, nur weil es günstig ist.

In der Zwischenzeit konnte ich mich mehr mit dem Thema auseinandersetzen. So kann ich hoffentlich gezielter einkaufen. Zum Beispiel möchte ich keine klassischen Bodys, sondern nur noch Wickelbodys kaufen. Die lassen sich komplett aufknöpfen und besser an- und ausziehen.

Das Taxi für die Fahrt zurück ins Hotel war so unendlich teuer. Dieser Ausflug hat sich vielleicht nicht gelohnt, um bei Primark zu sparen, aber für die Erkenntnis und für das Erlebnis hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Was braucht man für ein Neugeborenes wirklich? Welchen Kauf habt ihr rückblickend bereut? Was könnt ihr empfehlen?

Vanessa

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen, leider kann ich bei Babykleidung nicht mitreden. Aber süß ist es schon. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe.
    Zuerst einmal möchte ich das du dich nicht zu sehr stresst das ist nicht gut für euch zwei.
    Ich habe mir damals riesig den Kopf gemacht was ich alles brauche und wieviel mit Listen und Berechnungen. Ich war so unsicher damals. Dazu kommt das Problem das Babykleidung immer so süß ist und meist mehr auf der Kasse landet als geplant.

    Meiner Meinung nach solltest du gucken was du so am Anfang benötigst an Kleidung nen Söckchen mehr oder weniger ist nicht schlimm oder aber ein Body zu viel. Solltest du merken das du zu wenig von xy hast kannst du es ja fix kaufen oder aber Lucas schicken. Sobald Babys auf der Welt sind fangen die an zu wachsen und wachsen und wachsen. Viele der süßen Dinge hat mein Sohn nie angehabt weil es zu viel war oder er dann zu groß. Wenn du merkst 3 Jäckchen reichen nicht weil er viel spuckt oder so dann kauf noch eins. Aber mach dir nicht zu viel Stress. =) Du wirst wahrscheinlich nach der Geburt auch noch noch so viel geschenkt bekommen für das Baby das du fast einen Großhandel gründen kannst. =D

    Noch ein kleiner Tipp: Beim Windeln wechseln oder aber auch einfach mal so können gewisse Unfälle passieren wo du den ein oder anderen Body versaust. Bodys hat man nie genug. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. sorry das der Kommentar bald länger ist als dein Post. =D

      Löschen
  3. Danke, freut mich dass dir der Badeanzug auch gefällt =)

    Cool, dass du wie ich auch mal wieder bei Primark warst :D Da wird man einfach immer fündig, egal für welche Altersklasse *lach*.
    So Socken habe ich auch schon oft bei Primark mitgenommen und finde die für den Preis echt gut, halten ziemlich lange durch. Wollte mir auch fast wieder welche mitnehmen, aber habe noch genug, muss erstmal wieder welche durchlatschen xD
    Man braucht echt einiges für ein Baby, habe das bei Freunden auch immer beobachtet ^^

    AntwortenLöschen
  4. Socken kann man immer gebrauchen :) Für ein Baby benötigt man wirklich viel.

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken von Primark kauf ich auch immer gerne :)
    Die Langarmbodys sind sicher sehr nützlich :)

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...