Dienstag, 20. Juli 2021

Die ganze Wohnung mit den gleichen Fliesen

Hallo meine Hübschen

Schon lange habe ich euch nicht mehr erzählt, was unser Hausbau in Deutschland so macht... Da ihr euch mehr Blogposts darüber gewünscht habt, kommt jetzt der erste seit langem:

Ich habe mir etwas ganz Besonderes überlegt: Die komplette Wohnung soll mit den gleichen, weissen, leicht strukturierten Fliesen (White) verlegt werden. Wenn ich sage die komplette, dann meine ich das auch so. Auch die Wände im Bad - alles Ton in Ton. Kein Parkett, kein Laminat und kein PVC. 


So sieht die ganze Wohnung einheitlicher, edler und vor allem grösser aus. Einzelne Räume werden optisch nicht abgeschnitten. Ausserdem haben wir eine moderne Bodenheizung, da ist Feinsteinzeug die beste Wahl.


Wir haben uns für grosse, quadratische Fliesen entschieden, statt wie vorgesehen 30x60. Das sieht nicht nur besser aus, man hat auch weniger Fugen, wo sich Dreck ansammeln kann. Auch eine etwas bessere Qualität haben wir gewählt. Das kostet uns viele mehrere Tausend Euro zum kalkulierten Preis extra, aber das ist es uns wert. 

Wie das ganze verlegt aussieht, werde ich euch auch noch zeigen...

Welchen Boden hättet ihr gewählt? 

Vanessa

5 Kommentare:

  1. Da bin ich mal gespannt wie es aussieht. =) Ich habe Zuhause einen Mix aus Fliesen und Parkett in einem weiß/grau außer im Eingang da hab ich ein ocker genommen wegen dem Schmutz. Der Boden ist eine echt teure Angelegenheit. Ich hatte auch mal die dumme Idee Marmor zu verlegen. Das hätte uns dann etwa 350.000€ gekostet nur fürs Material. Haben uns dann für Fliesen mit einer Marmor Optik entschieden. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marmor-Optik ist auch schön. 😍 Wir hätten uns auch fast dafür entschieden, aber dann trotzdem etwas schlichteres genommen. Dann ist man für die Einrichtung noch etwas freier und kann da noch „etwas mutiger“ sein. 😊

      Löschen
    2. Für unseren neuen Esstisch haben wir uns für echten Marmor entschieden. Wir haben uns auch Keramiktische angeschaut, die sind aber richtig teuer dafür das sie wie „laminiert“ aussehen. Die Struktur die echtes Gestein imitieren soll, hört einfach in der Kante auf.

      Löschen
    3. Meine Einrichtung ist meist weiß/grau da passt die Marmor-Optik sehr gut. Ich hatte von Anfang an ein Bild im Kopf und musste dieses nur umsetzen. Aber ja schlicht ist manchmal besser. Ich persönlich habe in gemütlichen Räumen Holzboden geplant weil ich Holz wärmer finde als Stein. Mein Esstisch ist aus Holz hab damals einen tollen gesehen und mich verliebt. =)

      Löschen
  2. Ich bin gespannt wie es fertig aussieht 😊

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...