Montag, 16. August 2021

Körperwelten

Hallo meine Süssen

Kennt ihr Körperwelten? Wir haben es endlich mal in diese Ausstellung geschafft.


Es ist nicht einfach ein Leichenschauhaus, denn medizinische Aspekte werden einfach erklärt und veranschaulicht.



Dafür wurden echte Körper von Spendern präpariert.


Es werden viele wichtige, aktuelle Themen wie zum Beispiel unsere schnellebige Welt und Bewegungsmangel angesprochen.



Vieles habe ich schon vor unserem Besuch gewusst, da mich der menschliche Körper und Medizin schon immer sehr interessiert haben. Es war trotzdem sehr eindrücklich und ich habe vieles dazugelernt, weil man da alles an echten Körpern / Organen sehen und somit besser vorstellen kann.

Ich bin richtig beeindruckt und kann Körperwelten nur empfehlen. Natürlich muss man dafür schon eine gewisse Reife und Interesse mitbringen...


Ich will aber nicht zu viel verraten und lasse einfach mal die Bilder sprechen.


So klein war unser Baby übrigens, bei dem Video, bei dem ich es euch vorgestellt habe und es gewinkt hat. 8. Schwangerschaftswoche und es grüsst schon. :) Wenn ihr euch nicht mehr erinnern könnt, dann *klick*.




Wäre das was für euch? Was unternehmt ihr bei schlechtem Wetter?

Vanessa

9 Kommentare:

  1. Es ist schon sehr interessant, aber mir würde sich wahrscheinlich der Magen umdrehen dort. Bei schlechtem Wetter gehen wir essen oder in indoor Spielplätze.

    AntwortenLöschen
  2. Schon faszinierend aber auch gruselig..

    AntwortenLöschen
  3. Ich war vor über 15 Jahren mal dort... ist die Schwangere Frau auch noch da? Die fand ich etwas..... hart.... ich mein Föten zu sehen, aber ne Schwangere..... das war hart für mich, wenn ich erhlich sein soll.
    Aber interessant war die Ausstellung auf jeden fall

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die schwangere Frau ist noch da. Wollte die erst auch posten, habe das Foto dann aber gelöscht, weil ich mir vorstellen kann, dass es für einige hart ist sowas zu sehen.

      Löschen
  4. Ich habe die Ausstellung vor 20 Jahren gesehen. Damals gab es noch viel negative Gerede drüber. Ich fand es super interessant. Diesmal habe ich noch nicht geschafft obwohl es ist von mir zwei Straßen entfernt �� Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, ich bin zugleich fasziniert aber auch abgeschreckt. Ich würde es mir gern anschauen. Doch ich habe Angst, dass es mir aufs Gemüt geht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Mega interessant! Das würde mich auch mal sehr interessieren!

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...