Mittwoch, 11. August 2021

Meine Ultraschallbilder von 1991 / 1992

Hallo meine Süssen 

Schon so oft habe ich euch Ultraschallaufnahmen von unserem Ungeborenen gezeigt. Aber noch nie welche von mir. 

Als ich meine Mama fragte, ob sie noch welche von mir hat, sagte sie mir, sie hätte sie nicht behalten, weil man vor 30 Jahren kaum was auf den Ultraschallbildern erkennen konnte.


Beim Aufräumen für den bevorstehenden Umzug habe ich eine Mappe geöffnet, die mir mein Vater vor vielen Jahren zusammengestellt hat. Darin waren verschiedene persönliche Schreiben wie zum Beispiel das Kärtchen, welches zu meiner Geburt verschickt wurde.

Da habe ich was entdeckt, was mir davor nie aufgefallen ist: Mein Papa hat für mich sogar meine Ultraschallbilder aufgehoben!

Physisch ist mein Vater schon fast ein Jahrzehnt nicht mehr unter uns, weil er vor über neun Jahren verstorben ist. Er ist in unserem Leben aber immer noch sehr präsent und überrascht uns immer wieder auf‘s Neue. Wie zum Beispiel mit diesen Ultraschallbildern.

Gerade wenn man selbst ein Kind bekommt, ist sowas besonders schön. 


Das war übrigens mein ganzes „Zuhause“, also die Gebärmutter, wie es meine Gynäkologin nennt. :) Oben links steht jeweils das Datum.

Erkennt ihr was? Wofür seid ihr euren Eltern dankbar?

Vanessa

8 Kommentare:

  1. Da kriegt man ja eine Gänsehaut, dass dein Papa die Bilder für dich aufgehoben hat! Mein Vater ist mittlerweile seit 12 Jahren tot, aber auch noch so präsent.

    Das obere Bild ist besonders cool, und ich finde, dafür, dass es 30 Jahre her ist, sieht man ne ganze Menge, und die Qualität dürfte nicht mal unbedingt abgenommen haben auf die Farbe bezogen. Ein wahrer Schatz.

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß die Bilder sind. Ich bin meinen Eltern für sehr viel dankbar! Für die Unterstützung mit meinem Sohn, die gute Erziehung mit den richtigen Werten usw. Wenn man drüber nachdenkt gibt es bestimmt Millionen Gründe dankbar zu sein. Nur meist erkennt man das erst wenn es zu spät ist um danke zu sagen.

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön =)

    Ich glaub meine Mama hat meine Ultraschall-Bilder nicht mehr :D Aber sehr cool, dass dein Papa die aufgehoben hat.
    Man erkennt auf jeden Fall etwas, ich wüsste zwar nicht was genau, aber es is was :D

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Da war Vanessa noch ganz klein 😁😊❤

    AntwortenLöschen
  6. how technology has advanced, incredible

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so schön, dass dein Vater dies Ultraschallbilder für dich aufgehoben hat und du sie gerade, wo du schwanger bist, gefunden hast. Ich weiß gar nicht, ob meine Eltern noch Ultraschallbilder von mir und meinen Geschwistern haben :D

    Ich bin einfach prinzipiell dankbar für meine verrückte Familie ♥

    Lieber Gruß ♥
    ________________________

    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: MANHATTAN Cosmetics Volume on Demand Mascara - schwarz 1010N

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...