Dienstag, 17. August 2021

Wäscheturm von Miele

Hallo meine Hübschen

Ihr wolltet ja, dass ich euch mit dem Umzug nach Deutschland auf dem Laufenden halte. Heute kommt ein Blogpost zu unserem neuen Wäscheturm, der vielleicht für jemanden in der selben Situation hilfreich sein kann.

Endlich werden wir wieder eine eigene Waschmaschine haben! Welch Luxus! Die letzten dreieinhalb Jahre hatten wir eine Gemeinschaftswaschküche im Keller.


Entschieden haben wir uns für die Marke Miele. Mein Mann hat sich ausführlich beraten lassen und  eine 7 kg Waschmaschine (W1 Active) gewählt. Die hat in der Trommel ein „Wabenmuster“ und das soll besonders wäscheschonend sein.

Der Trockner (T1 Modern Life) kann mit 8 kg beladen werden. Nasse Wäsche wiegt mehr als trockene und der Trocknungsprozess braucht Platz.


Mit dem Zwischenbaurahmen, der Lieferung und Montage haben wir 1650 Euro bezahlt. Dazu sind noch Gebühren von unserer Schweizer EC Karte gekommen. Nicht wenig Geld, aber ein Tropfen auf dem heissen Stein, wenn man auswandert, in ein Eigenheim investiert und ein Baby bekommt. Das Leben ist teuer.

Womit wäscht ihr? Was könnt ihr empfehlen? 

Vanessa

4 Kommentare:

  1. Ich habe eine Kombination aus Waschmaschine und Trockner. Das ist zwar platzsparend, aber so ganz zufieden bin ich mit unserem Gerät nicht, selten ist die Wäsche auch wirklich ganz trocken :/

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt auf den Praxistest 😊

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab eine Waschmaschine und einen Trockner. Die waren nicht günstig aber laufen super bis jetzt. Da ich es nun gesagt habe geht bestimmt eins davon demnächst kaputt. =D

    AntwortenLöschen
  4. Wasching machine is one of the best machines in home :D

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...