Montag, 29. November 2021

Geschenke zur Geburt von meiner Mutter

Hallo meine Süssen 

Meine Mama war eine Woche nach meiner Schwester *klick* zu Besuch, um ihren ersten Enkel kennenzulernen. 


Das Grösste Geschenk, welches sie uns mitgebracht hat, war meine Oma, die wir zur stolzen Uroma gemacht haben.


Mir hat sie diesen süssen Schlafanzug mit Klopfer mitgebracht.*_* Das Baby hat sie mit Geschenken regelrecht überhäuft. Dies ist nur ein kleiner Teil der Strampler und Bodys, die sie geschenkt hat.


Dazu kamen noch Strumpfhosen, Schnuller, Mulltücher, eine Decke und noch mehr.


C&A hat wirklich süsse Sachen. Ist alles von dort. 


Wir haben zwei elektronische Wippen, aber etwas für den Boden hat uns noch gefehlt. Bald kann er darauf spielen und das Krabbeln lernen. 


Es war wirklich ein sehr schöner Besuch. *_*

Was habt ihr euch zuletzt bei C&A gekauft?

Vanessa 

Samstag, 27. November 2021

Vanessa als Mama

Hallo meine Hübschen

Ihr habt euch Fotos von mir zusammen mit dem Baby gewünscht. Heute kommen gleich zwei.


Sie sind im frühen Wochenbett, auf dennTag genau zwei Wochen nach der Geburt, entstanden. Endlich hatte ich wieder bisschen Farbe im Gesicht und die Wassereinlagerungen sind weniger geworden. 


Die Schühchen hat eine Nachbarin von meiner Schwiegermutter selbst gestrickt. Richtig süss. *_* Sowas ist für viele vielleicht nicht instalike, aber sie sind richtig praktisch. Man kann sie anbinden und er kann sie sich nicht ausziehen. 

Wollt ihr noch mehr Fotos von uns sehen?

Vanessa 

Donnerstag, 25. November 2021

Geschenke zur Geburt von meiner Schwester

Hallo meine Hübschen

Meine Schwester und mein Schwager aus Zürich waren bei uns in Karlsruhe zu Besuch. Sie wollten ihren Neffen kennenlernen und haben uns reichlich beschenkt.


Das grösste Geschenk war natürlich, dass sie den weiten Weg zu uns genommen haben und die gemeinsame Zeit.


Bei uns schenkt man Neugeborenen Armbänder aus echtem Gold. Diese Tradition wollte sie auch für unseren Sohn weiterführen. Auf der anderen Seite steht sein Name graviert.


Dann habe ich mir noch einen Nagellack von Sephora gewünscht. Das sind einfach die Besten! In Deutschland kosten die aber nicht weniger als in der teuren Schweiz und dann kommen noch Lieferkosten dazu. Meine Schwester konnte mir den einfach im Store kaufen. 

Dann hat meine Mutter, die uns erst die Woche drauf besuchen kam, ihr einige Dinge mitgegeben.


Mein geliebtes Marsiglia Waschmittel ist in Deutschland nur schwer zu bekommen. Es gibt es im Grosshandel nur für Mitglieder, sehr teuer online oder man muss mindestens zehn Flaschen kaufen. Deswegen habe ich meine Mutter gebeten, es mir in der Schweiz beim Discounter zu kaufen. Jetzt sind wir erstmal ausgestattet.

Dann hat meine Mutter noch Sterntaler Strumpfhosen für den Kleinen mitgegeben, richtig schöne Farben hat sie ausgesucht. Habe ich aber nicht fotografiert. Wie auch weitere Babykleidung, die wir von unserer Verwandtschaft in Süditalien bekommen haben.

Es war soo schön meine Schwester hier zu haben. Ich habe sie richtig vermisst und vermisse sie wieder. War eine wunderschöne Zeit zu fünft.

Was verschenkt ihr zur Geburt?

Vanessa 

Dienstag, 23. November 2021

Geschenke zur Geburt von Lucas Familie

Hallo meine Süssen 

Von meiner Schwägerin und ihrem Freund haben wir viele praktische Dinge geschenkt bekommen:

 




Zusammen mit anderen Familienmitgliedern haben sie sich kreativ betätigt und Lätzchen für das Baby bemalt.




Worüber hättet ihr euch am meisten gefreut?

Vanessa 

Sonntag, 21. November 2021

Maternity Sunday - Horror die ersten Wochen mit Baby

Hallo meine Süssen 

An meinem ersten Maternity Sunday *klick* hat die liebe Eva gefragt, ob wir uns gut eingelebt haben. Bevor ich euch diese Frage beantworte, hole ich noch etwas aus:


Mein Leben lang, schon als kleines Mädchen, als ich noch mit Puppen spielte, freute ich mich auf den Moment, wenn ich endlich mein eigenes Baby habe. So ein Neugeborenes ist was ganz Besonderes. An meinem dritten Geburtstag habe ich dann eine kleine Schwester bekommen und ich half meiner Mutter wo immer ich nur konnte. Ich bin richtig aufgegangen in meiner Rolle und wusste, dass dies meine Leidenschaft ist.

Diese Einstellung blieb meine ganze Kindheit, meine Jugend und bis hin als junge Erwachsene. Doch dann wurde meine Selbstsicherheit mit einem Baby klarzukommen und diese Romantik getrübt - durch Social Media. Mehr Realität auf Instagram ist gut und Recht, aber mittlerweile ist es ein richtiger Trend geworden, die Mutterschaft als echter Horror darzustellen. 

Ich habe mich deswegen während meiner Schwangerschaft voller Ängste an andere Mütter gewandt und aktuell Schwangere vertrauen mir jetzt ihre Ängste an. Völlig unbegründet, glaubt mir!

Um zu Evas Frage zurückzukommen: Ja, wir haben uns bestens eingelebt. Wir sind überglücklich. Ein Baby zu haben ist einfach wunderschön. Natürlich ist es auch viel Arbeit. Aber wenn man es gerne macht, dann ist es die schönste Aufgabe auf dieser Welt. 

Liebe werdenden Mütter da draussen: Keine Angst, ihr wächst in diese Rolle rein und ihr werdet überglücklich sein. Es wird nicht immer einfach sein - aber schön. Ihr schafft das!

Worüber wollt ihr als nächstes reden? Welche Frage soll ich als nächstes beantworten?

Vanessa 

Donnerstag, 18. November 2021

Kinderwagen-Handwärmer bei Rossmann

Hallo meine Hübschen

Heute gibt’s von mir einen kurzen Tipp für alle Mamas und Bald-Mamas: 


Bei Rossmann gibt’s limitiert Kinderwagen-Handwärmer - viel günstiger als bei der Konkurrenz. Sowas ist ein richtiges Must-Have im Winter und viel praktischer als Handschuhe.

Womit hält ihr euch warm?

Vanessa 

Dienstag, 16. November 2021

Primark Haul November 2021

Hallo meine Hübschen

Ich habe in den ersten zehn Tagen als Mama zwei Sachen über Babykleidung gelernt:

1. Man braucht mehr davon als man denkt. Trotzdem bin ich froh, dass wir uns vor der Geburt zurückgehalten haben mit dem Shoppen und auch im Umfeld klar kommuniziert haben, dass sie uns nicht mit Babykleidung überhäufen sollen, denn…

2. Es kann nie praktisch genug sein. Wir wissen jetzt, womit wir gut zurecht kommen und womit wir das Baby nicht unnötig plagen.

Am 12. Tag nach der Geburt sind wir in die Stadt gefahren um zu Primark zu gehen. Unser Sohn hat das wirklich super gemacht, er hat durchgehend geschlafen. Er geniesst es Auto zu fahren und im Kinderwagen zu liegen. Ich hielt aber nicht all zu lange durch, weil ich noch sehr geschwächt war. Aber wir konnten kaufen was wir uns vorgenommen haben. 

Dies blieb dann vorerst auch unser letzter Ausflug… 


Beginnen wir mit diesem süssen Zweiteiler. Ich habe mich dafür entschieden, weil das Oberteil einen Reissverschluss hat. Das ist viel praktischer als wenn man etwas über den Kopf ziehen muss und in die Ärmel kommt man so auch besser rein. Noch besser als Reissverschlüsse sind aber Knöpfe, weil die nicht so hart sind.


Dazu gab‘s diesen Body. Streng genommen war es ein Set mit insgesamt drei Teilen, nicht zwei. :)

Mein Mann mag lieber normale Bodys, weil er mit so vielen Druckknöpfen nicht klarkommt. Ich bevorzuge Wickelbodys, weil die so leicht an- und auszuziehen sind.


Weil‘s so praktisch ist noch ein Hoodie mit Reissverschluss. Davon haben wir auch schon ein Tragebild:


Unser kleiner Rapper hihi…

Wir haben auch noch dringend Strampler gebraucht, die sich komplett von vorne und an den Beinen öffnen lassen. Mein Mann ist mit diesem zu mir gekommen, weil da Mama‘s Boy draufsteht. Sooo süss! *_* Erinnert mich bisschen an Daddy‘s Little Boy *klick*.


Der kam in Dreierpack daher und da waren noch zwei weitere Strampler mit dabei. 


Damit sieht unser Baby bisschen aus wie ein Knasti, hihi…


…und ein Blauer. 

Sehr praktisch an diesen Strampler finde ich auch, dass man die Hände einpacken kann. Perfekt für unseren Jungen. Der zieht sich Handschuhe aus, lässt sich nicht pucken und die Hände dürfen nie zugedeckt sein - egal wie kalt es draussen ist. 

Bei Primark bekommt man Strampler und Bodys mit Metallknöpfen (statt aus Plastik) und qualitativ hochwertige  Baumwolle zu einem unschlagbaren Preis. Kann ich euch wirklich sehr empfehlen. 


Zuletzt noch Socken für die Mama…

Was habt ihr zuletzt bei Primark gekauft? Welche Art von Babykleidung hat sich bei euch am besten bewährt? 

Vanessa 

Sonntag, 14. November 2021

Maternity Sunday

Hallo meine Hübschen

Endlich sind die Fotos von unserem Schwangerschaftsshooting da! *_* Die sind alle wunderschön geworden.


Eigentlich habe ich ja den Pregnancy Sunday *klick* gestartet, aber ich habe mich entschieden die Reihe umzubenennen. Mutterschaft passt jetzt einfach besser und ist viel umfangreicher.

Ich werde euch immer mal wieder ein Bild vom Shooting zeigen und mit euch über ein bestimmtes Thema quatschen oder euch einfach bisschen auf dem Laufenden halten.

Wie findet ihr die Idee? Habt ihr schon Fragen oder Wünsche?

Vanessa 

Donnerstag, 11. November 2021

Von Oma gestrickt

Hallo meine Schönheiten

Die Mutter meines Mannes hat diesen schönen Pulli für unser Baby gestrickt:


Ich habe euch auch schon ein Tragebild gemacht. Noch ist er etwas zu gross. Richtig schön ist er geworden. *_* Den werde ich auf jeden Fall für ihn aufheben.

Wir lieben ihn. Er lässt sich richtig gut anziehen weil er am Kopfloch zwei Knöpfe hat und dehnbar ist.


Von ihr haben wir noch andere Babysachen bekommen, aber ich komme nicht dazu sie euch zu zeigen. 

Könnt ihr stricken?

Vanessa 

Dienstag, 9. November 2021

Wendetischsets

Hallo meine Schönheiten 

Unser neuer, geliebter Marmortisch *klick* hat schon ganz schön gelitten. Dem mussten wir ein Ende setzen und haben uns nach Tischsets umgeschaut.


Online haben wir welche im Schildkrötenblatt-Design gesehen, welches momentan so in ist. Farblich hätten die auch perfekt zu unseren Stühlen gepasst. Wir möchten aber so gut es geht den Einzelhandel unterstützen und deswegen sind wir zu Depot gefahren.


Da haben wir diese hübschen Wenderischsets entdeckt. Vier Stück haben wir genommen. Gold gefällt uns bisschen besser als Silber. Sie sind auch schön gross und auf die Spitze kann man auch ein Glas stellen, so brauchen wir keine zusätzlichen Untersetzer.

Wir haben auch noch andere schöne Sachen für die Wohnung wie zum Beispiel Bilderrahmen oder eine Wanduhr gekauft. Wollt ihr mehr von unserer Einrichtung sehen? Oder lieber andere Themen wie zum Beispiel Baby oder Beauty und Fashion Hauls? Wieder mal ein Outfit oder was komplett anderes?

Vanessa 

Sonntag, 7. November 2021

Newborn Outfits

Hallo meine Hübschen

So viele Monate habe ich euch unsere Baby Fashion Hauls und Geschenke gezeigt. Endlich kann ich euch die Sachen auch mal getragen zeigen.


Beginnen wir mit dem typischen Neugeborenen-Krankenhausoutfit…


Als wir endlich nach Hause gehen durften, konnte ich ihm unseren Teddy-Strampler *klick* anziehen. Wir haben uns so sehr gefreut und auf diesem Foto winkt er nicht nur, er lächelt auch. :)


Endlich zuhause angekommen haben wir dann was Gemütliches angezogen. 

Wollt ihr noch mehr sehen?

Vanessa 

Donnerstag, 4. November 2021

Mein Geburtsbericht

Hallo meine Süssen 

Ich habe euch nie erzählt, dass kurz nach unserer Hochzeit 2019 bei mir eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert wurde. Mein Körper zerstört die Blutplättchen und ich habe ein extrem hohes Risiko zu verbluten. Damit kann man aber sonst sehr gut leben, ich habe keine Schmerzen oder sonst was. Ein Unfall, eine Operation oder eben eine Geburt bergen halt mehr Risiken als bei „Gesunden“. 


Bevor es weitergeht noch ein Babyfoto meines Mannes. Da sieht er unserem Baby so ähnlich! *_* Jetzt könnt ihr euch schon mal ein Bild von ihm machen. :)

Auch wenn es hier um meine Geschichte geht, die Geburt unseres Sohnes, möchte ich euch was auf den Weg geben: Lasst euch euren Kinderwunsch von niemandem ausreden! Man bekommt heutzutage nicht mehr so früh Kinder wie früher, da kann es sein, dass im Laufe des Lebens Erkrankungen diagnostiziert werden, die rein theoretisch eine Schwangerschaft oder Geburt erschweren könnten. Dafür hat die Medizin grosse Fortschritte gemacht. Auch bei einer kerngesunden Frau kann es zu Komplikationen kommen. Im Leben weiss man ja nie und darüber handelt auch dieser Blogpost. 

Die ganze Schwangerschaft war für mich psychisch eine echte Herausforderung. Viele Aussagen und Spekulationen der Ärzte liessen mich verzweifeln. Wirklich geniessen konnte ich da nichts. Schade, denn ich hatte das Glück schnell schwanger zu werden und einen gesunden Jungen auszutragen.

Wegen des hohen Risikos zu verbluten erfuhr ich gegen Ende der Schwangerschaft, dass für mich nur eine natürliche Geburt ohne PDA oder ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose in Frage kommen könnten. Zudem wurde mir immer wieder zu einer Einleitung vor dem errechneten Geburtstermin geraten. Wisst ihr was? Es wurde nichts davon. ;)

In der 39. Woche war ich im Krankenhaus, als mein Blutgerinnungswert allgemein lebensbedrohlich niedrig wurde. Ich habe mich für ein Medikament entschieden, welches mir vom Thrombosespezialisten empfohlen wurde, im Krankenhaus glaubten sie aber nicht daran, dass mein Körper darauf anschlägt. Aber siehe da, mein Wert war eine Woche nach der Infusion sogar noch über dem Mindestrichtwert! Das bedeutet, mir würden alle Optionen zur Entbindung wie einer gesunden Frau offen stehen.

Ich wollte meinem Sohn die Möglichkeit lassen, sich alleine auf den Weg zu machen. Deswegen haben wir uns auf eine Einleitung erst zwei Tage nach dem errechnetem Geburtstermin geeinigt. Einen Tag davor, hatte ich das Bedürfnis ins Krankenhaus zur Kontrolle zu gehen, auch wenn diesen Ort so ungern aufgesucht habe. Auf das Gefühl zu hören ist immer wichtig. Es wurde mir Blut abgenommen und ich bin heim gegangen. Der Muttermund war fast verstrichen und einen Zentimeter geöffnet.

Zuhause begannen dann die Wehen. Nach 14 schmerzhaften Stunden und Wellen in immer kürzeren Abständen sind wir ins Krankenhaus gefahren. Am Telefon hatte man uns gesagt, dass die Blutwerte vorliegen und deutlich abgesackt sind.

Im Krankenhaus hat man mich erst ans CTG gemacht. Herztöne des Ungeborenen waren gut und es zeichnete meine Wehen auf. Dann aber die schlechten Nachrichten: Mein Muttermund war nach all den Stunden noch unverändert. Meine Blutwerte haben sich aber innert Stunden (also im Vergleich zum Vorabend) verschlechtert und langen gerade noch im Grenzbereich um mir eine risikofreie Geburt mit allen Optionen zu ermöglichen. Also musste schnell gehandelt werden.

Nach 20 Stunden Wehen bekam ich einen Kaiserschnitt. Als ich in den Kreisssaal kam, traf ich auf meinen Mann und brach in Tränen aus. Ich hatte Angst und war zugleich so sentimental. Dann ging es in den OP, wo ich die letzte Wehe veratmen musste und dann wurde mir eine PDA gelegt. Ich war so froh, keine Vollnarkose. Ich konnte also den ersten Schrei meines Babys miterleben. Das war so schön und in diesem Moment brach ich wieder in Tränen aus. 

Unser Sohn wurde uns kurz gezeigt, dann mitgenommen und mir dann einige Minuten auf die Brust gelegt. Der Arzt begann mit dem Zunähen. Dann durfte der Papa in den Kreissaal mit unserem Baby kuscheln.

Ich lag alleine da aber war sooo glücklich, erleichtert und unbeschwert. Das OP-Team hat tolle Arbeit geleistet und hatte so gute Laune. 

Im Kreisssaal sah ich dann meinen Mann mit dem Baby kuscheln. Dieser Anblick war so rührend und werde ich niemals vergessen! Dann durfte ich ihn wieder haben.

Auf Station verschlechterte sich mein Zustand. Mein Mann bemerkte, dass ich in einer riesigen Blutlache lag. Wir riefen eine Pflegerin und die brach in Panik aus, weil sie in all den Jahren sowas noch nie erlebte hatte. Alle reagierten schnell und die Blutung konnte verringert werden. Trotzdem schwächte mich dieser Blutverlust sehr und ich habe lange gebraucht un mich davon zu erholen und es wird wohl noch eine Weile dauern.

Die Blutuntersuchungen am nächsten Morgen bestätigten, dass es das Richtige war so schnell mit einem Kaiserschnitt zu reagieren. Stunden später hätte es noch viel schlechter ausgehen können. Die Thrombozyten in meinem Blut hätten nicht gereicht um die grosse Wunde zu stillen, die die Plazenta hinterlässt, wenn sie sich ablöst. Die hat man bei einer natürlichen Geburt aber auch bei einem Kaiserschnitt.

Ich bin momentan so glücklich. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten…

Vanessa 

Montag, 1. November 2021

DM-Haul November 2021

Hallo meine Hübschen 

Wochenlang habe ich nach der Soft Cookie Cremedusche von Balea gesucht. Sie duftet wirklich wie in der Beschreibung, nach Cookies und Schoko-Drops. Mein Mann war hin und weg und wollte es unbedingt haben. Das Zweite hat sich meine Schwester gewünscht. 


Weiter geht‘s mit den Geschenken für meine Schwester Sabrina. Einmal den veganen Eiweiss Shake mit Schoko-Geschmack…


…und einmal mit Vanille. Das ist einfach das beste Proteinpulver und ich habe schon so oft darüber gebloggt. Hier *klick* zum Beispiel. 

 

Dann habe ich für mich aus der Daring Nude LE von Catrice einen Augenbrauenstift mitgenommen. Er kostet nur ein Bruchteil von meinem bisherigen Favoriten von NYX *klick*.


Ich liebe die Fake Lashes von Catrice! Bisher hatte ich immer ein anderes Modell *klick*, jetzt teste ich die hier mal. Meine Wimpernverlängerung *klick* hat übrigens nur eine Woche gehalten! Welch Geld- und Zeitverschwendung…


Dann habe ich mir einen neuen Tangle Teezer gekauft, diesmal einer mit Griff. Für mich gibt es einfach keine bessere Haarbürste!


Unsere liebste Zahnpasta und Desinfektionsmittel haben wir uns auch nachgekauft.


Dann habe ich noch zwei Baby-Hacks für euch. Der erste ist, Duschhauben für die Räder des Kinderwagens zu kaufen. So bleibt der Kofferraum oder die Wohnung, falls man ihn mal mit reinnehmen muss, sauberer.


Unsere Hebamme hat uns empfohlen etwas Pre-Milch zuhause zu haben, falls das Baby in den ersten Tagen durch das Stillen nicht satt wird. Diese Flaschen von Aptamil muss man nur im heissen Wasserbad warm machen und sind dann bereit für ihren Einsatz. 


Welche Produkte benutzt ihr auch? Und welche soll ich euch genauer vorstellen?

Vanessa 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...