Donnerstag, 23. Dezember 2021

Wie viele Kleidungsstücke habe ich mir 2021 gekauft? - After Baby Body

Hallo meine Hübschen

Erstmal wünsche ich euch jetzt schon frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mit euren Liebsten.

Letztes Jahr habe ich ausführlich darüber berichtet, wie viele Kleidungsstücke ich mir gekauft habe. Dieser Artikel kam richtig gut bei euch an. Falls ihr euch nicht mehr erinnern könnt, dann *klick*.

2020 habe ich mir bloss 28 Kleidungsstücke gekauft. Dazu zähle ich Kleidung, Schuhe, Taschen aber keine Unterwäsche, Socken, Masken oder Second Hand. Der deutsche Durchschnitt beträgt 60 pro Person und Jahr. Da ich nachhaltiger leben wollte und für das Folgejahr eine Schwangerschaft geplant hatte, hielt ich mich zurück und habe viel Kleidung „aufgebraucht“. Auswandern stand ja auch noch an.


Anfang 2021 ging unser Wunsch schnell in Erfüllung, ich wurde schwanger. Dann mussten nach und nach neue Kleider her. Trotzdem war ich weit unter dem deutschen Durchschnitt, denn letztendlich waren es nur 48 Stücke. Dafür habe ich knapp 950 Franken ausgegeben. Ich muss beginnen in Euro zu denken, da ich jetzt in Deutschland lebe. Umgerechnet sind es also 910 Euro.

Vieles davon habe ich mir nicht „aus Vergnügen“ gekauft, sondern weil ich es wirklich gebraucht habe. Es kamen viele Teile „für drunter“ zusammen, wie zum Beispiel kurze Radlerhosen. Schwarze Leggings kamen auch so einige zusammen, sowie gemütliche Pyjamas oder ähnliche Bikinis wie ich schon hatte, einfach eine Nummer grösser. 

Ein paar schöne Teile habe ich mir aber auch gegönnt. Ich liebe es Outfitsposts für euch zu erstellen und sowas kommt so gut bei euch an. 2022 wird es wieder welche geben.

Übrigens trage ich noch meine Umstandskleidung. Hauptgrund dafür ist mein Kaiserschnitt, der noch schmerzt. Selbst meine knackige Umstandsjeans *klick* kann ich deswegen nicht lange anlassen. 

In der Schwangerschaft habe ich, für meine Verhältnisse, sehr auf meine Ernährung geachtet und nur 11 Kilo zugenommen. Trotzdem habe ich noch ein paar Babypfunde drauf. Es sind sogar welche dazugekommen, obwohl ich mich nach wie vor gesund ernähre und sehr viel bewege. Egal wie schlecht es mir geht, ich lasse mich nicht gehen. 
Dann kommt noch das blöde Wasser dazu, welches ich durch die Medikamente einlagere. Naja, ich muss jetzt meinem Körper etwas Zeit lassen. Er hat einen Menschen erschaffen, hat eine grosse Bauch-OP hinter sich und anschliessend um‘s Überleben gekämpft. Wenn das keine Leistung ist!

PS: Dieses Jahr habe ich so einige Kooperationen mit Fast Fashion Labels abgelehnt. Ich bin definitiv nicht das beste Vorbild was Fast Fashion angeht, aber ich will so nachhaltig, wie es für mich geht, leben. Manchmal geht es nicht anders und deswegen habe ich mir 2021 ein Kleidungsstück gekauft, welches ich nur einmal getragen habe: Das Kleid für mein Schwangerschaftsshooting. So ein Traum in Rot ist viel zu schade, um im Keller zu verrotten. Ausserdem weiss ich, wie schwierig es ist, sowas in einer akzeptablen Qualität zu einem humanen Preis zu bekommen. Möchte es jemand von euch haben? 

Ich hoffe euch hat mein Rückblick der etwas anderen Art gefallen und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wie viele Kleidungsstücke habt ihr 2021 gekauft und wie viel habt ihr dafür ausgegeben? Wie lange hat es bei euch nach einer Schwangerschaft gedauert, bis ihr euer Ausgangsgewicht wieder hattet?

Vanessa 

7 Kommentare:

  1. Finde ich richtig toll, dass du darauf achtest! Ich habe Anfang des Jahres auch getrackt, wie viele kleidungsstücke ich mir gekauft habe, allerdings habe ich das dann seit ein paar Monaten nicht mehr weiter verfolgt. Ich hoffe es waren nicht mehr als 20-30 :D

    Liebe Grüße
    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöner Rückblick :) Ich habe dieses Jahr auch bewusster und viel seltener Kleidung gekauft :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Wieviele? Puh sehr viele. Ausgegeben viel zu viel. Dieses Jahr so zwischen 15.000-18.000€. Ich hab damals so etwa 14kg zugenommen in der Schwangerschaft und so 7-8kg bei der Geburt verloren. Ich hatte recht schnell wieder mein altes Gewicht. Ich bin aber sowieso eher schlank gebaut. Momentan habe ich aber einen kleinen Bauch den ich mit Stolz trage. =D Das mit der Fast Fashion ist so eine Sache für sich. Nur muss ich da meine Doppelmoral gestehen. In meiner Boutique achte ich auf Nachhaltigkeit und ähnliches mache aber Werbung für fast Fashion und trage sie auch gerne wenn sie mir gefällt. Dir auch ein schönes Weihnachtsfest. Das erste als Mutter auch noch. Guten Rutsch und bleibt gesund. Hab euch alle lieb. =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich war standhaft in diesem Jahr und hab mir nur ein paar Schuhe gegönnt :-) Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Danke ich wünsche dir auch frohe Weihnachten <3 Dankeschön, mag meine Ausbeute auch sehr =) Vor allem die gratis Sachen :D <3

    Ein sehr interessanter Post. Ich muss tatsächlich sagen, ich hab dieses Jahr glaub auch deutlich weniger Klamotten gekauft als normal, gar nicht mal beabsichtigt, aber durch Corona und allem macht mir Shoppen einfach keinen Spaß mehr xD Ich finde ein paar Babypfunde auch gar nicht schlimm, immerhin hatte man 9 Monate ein Lebewesen im Bauch ^^

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, also das Foto ist traumhaft schön. Kleidung kaufe ich mir bis auf Unterwäasche und Socken kaum noch, eigentlich gar nicht. 2021 habe ich nichts gekauft, sondern alles selbst genäht. Und ich liebe jedes einzelne Kleidungsstück. Ich wünsche Dir schöne Weihnachten. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...