Dienstag, 12. Mai 2020

Was hilft gegen die Hautalterung?

Hallo meine Lieben

Nächsten Monat werde ich schon 28 Jahre alt! Höchste Zeit sich mit dem Thema Hautalterung zu beschäftigen. Denn Vorbeugen ist besser als heilen.

Nadja von Beauty Python ist mittlerweile wirklich meine Ansprechsperson in Sachen Beauty geworden. Ich befasse mich immer mehr mit Inhaltsstoffen und echter Naturkosmetik. Ich merke einfach, wie es meiner Haut wirklich gut tut.

Auf ihrem YouTube-Kanal bin ich auf dieses Video gestossen:

https://m.youtube.com/watch?v=CNTPxBhLhTU&t=22s

Schon einige Wochen davor habe ich begonnen mein Gesicht täglich vor UV-Strahlen zu schützen. Denn eine andere Vertrauensperson in Sachen Beauty hat auf Instagram als bestes Mittel gegen Falten Sonnenschutz empfohlen.

Täglich habe ich mir also eine angeblich matte Creme ohne Fette, Emulgatoren und so weiter ins Gesicht geschmiert und habe so richtig geglänzt. Also habe ich alles dick abgepudert. Meine Haut wurde immer schlimmer.

Nadja hat mir dann eine alte Bekannte geschickt:


Die Summer Time Face & Body Lotion von Martina Gebhardt. Hier habe ich schon mal darüber gebloggt: *klick*.

Da ich seit letztem Herbst trockenere Haut habe, kann ich sie dieses Jahr auch im Gesicht anwenden. Der Lichtschutzfaktor 6 schützt mich täglich.

Den dezenten Duft nach Olivenöl mag ich auch sehr gerne. Hier kommt ihr im Shop direkt zur Lotion: *klick*.

Was macht ihr um die Hautalterung hinauszuzögern? Soll ich euch noch mehr solche Produkte vorstellen?

Vanessa

5 Kommentare:

  1. die Lotion klingt super! Gerne noch mehr solche Produktvorstellungen :)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, war auch eine super Maske =) Ja 5 von 5 Sternen is schon top ^^

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich gegen Hautalterung jetzt noch nicht so viel mache. Hin und wieder nutze ich Anti Aging-Gesichtspflege, da ich sie einfach vom Ergebnis her mag. Nutze aber auch normale Pflege zwischendurch, wechsel das immer. Beim Sonnen versuche ich mich immer einzucremen, generell wegen Sonnenbrand, aber is ja auch für die langsame Hautalterung gut. Ich denke ein großer Vorteil bei mir is tatsächlich, dass ich mich seit vielen Jahren schon nicht mehr mit Make Up und so schminke. Das lässt die Haut schon immer gut atmen =)

    AntwortenLöschen
  3. This products looks like a great one.... For me I try not to indulge in lots of product so as not weaken my skin. Would you like to follow each other on Instagram:@glowyshoe

    Glowyshoe's blog

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Lotion klingt schon interessant... hab auch oft gehört, dass man einfach Sonnencreme oder Spray mit in die Gesichtscreme mischen kann... aber ich bin da eher skeptisch, ob das nicht hinterher auch so schmierig wird.

    Allgemein lassen Cremes einen auch immer so alt vorkommen... "ab 30" oder "reife Haut"... hab mich bisher nie wirklich damit auseinander gesetzt, aber ich sonne mich auch nie, bin da eher ein weißes Mozarella-Kind. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...