Freitag, 28. Juni 2013

Eyeshadow als Highlighter?

Hallo Mädels

Vor einigen Tagen hatte ich mich bei der Riina beschwert, dass mein Gesicht, meiner Meinung nach, nicht so viel Ausdruck hat. Dann hat sie mir empfohlen, dass ich mein Gesicht konturieren soll. Das war bislang nichts für mich, denn das Schminken soll für mich schnell gehen. Trotzdem habe ich mich darüber erkundigt und auch ein wenig meine Schwester gefragt, die sehr viel Wissen über dieses Thema hat. Um konturieren zu können, braucht man einen Highlighter, der nicht einfach erhältlich ist. Günstige Marken wie Essence, bieten ihn nur in Limited Editions an, mittelklassige Brands wie NYX oder L'Oréal, haben keinen im Sortiment und für teure Anbieter wie MAC oder Dior greift man dafür echt tief in die Tasche.

Also musste eine gute Idee her. Meine Sis riet mir, Eyeshadow zweckentfremdet als Highlighter zu benutzen. Zu Hause wurde ich schnell fündig:



Suad schenkte mir vor einigen Monaten ja diesen süssen Lavera-Lidschatten in einem Rosa-Ton. Der eignete sich super als Highlighter, jedoch fehlte mir ein gewisser "Glow".

Also musste ein anderes Produkt her. 2009 hat mir eine damalige Schulkollegin diese Palette geschenkt und durch das, dass ich ein echter Lidschatten-Muffel bin, sieht sie noch fast neu aus.



Den hellsten Ton habe ich auch als Highlighter versucht, doch der ist mir doch etwas zu schimmerig. Vielleicht ist es doch besser, in einem echten Highlighter zu investieren.

Wer kann einen empfehlen? Kann mir jemand Tipps geben zum Konturieren?

Vanessa

5 Kommentare:

  1. Shaaatz. Sorrii ha no kei ziit gha für de artikel abr chund bald noo.

    Rose lidschatte würd ich etz nid so empfehle fürs Highligthe.. Will das gseht de us wiie rouge.. Nd es söll jah hell siie. Nd ebe liefshatte sind meist zuu shimmerig.

    Die perle vo essence sind guet.. Nur bruvh ich no en passende pinsel mini sind z weich zum d farb richtig ufzneeh..

    Ha bis jetzt au immr nor konturiert mit embe dunkle Bronzer dafum chan ich dir au no kei guete Highlighter empfehle.
    Luege aber mal chli ume und den seg ich dir bsheid. :)

    Nd mercii fürs verlinke. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okii daanke shazz, bi gspannt uf din artikel.

      Ja bi mir ish rosa scho gnueg hell, vor allem im summer. Aber bringt ned so de gwünshti effekt.

      Ich mag kugle ned so guet, will sie grad komplett vo mim pinsel ufgno werddet. Weni sie zerdrucke hani lose puder und das hani au ned so gern.

      Danke für dini hilf und hani gern gmacht! <3

      Löschen
    2. Jaah ebe nor highlighte bringt nid viel.
      Mush mit dunkel und hell shaffe. :)
      Ich probiere so shnell wie möglich en artikel drüber z schriebe. :)

      Löschen
    3. Ich weiss, darum chunnt en bronzer uf mini ikaufsliste. De woni han ish ned guet. :(

      Löschen
  2. Es gibt schon ein paar geeignete Lidschatten, die du als Highlighter verwenden könntest. Du Süße hast nur noch nicht den richtigen gefunden (: Aber wie ich in einem anderen Artikel lesen konnte, bist du mit dem "too face" Highlighter sehr zufrieden. Zum Glück verwendet man Highlighter ja nur sehr sparsam. Von daher wirst du die nächsten Jahre mit Sicherheit keine "Highlighter"-Probleme mehr haben hihi

    Ich finds immer total goldig, wenn du schweizer deutsch schreibst hihi

    <3

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...